Artefakte

Aus Wiki Grepolis DE
Version vom 3. Januar 2023, 18:51 Uhr von Matf3l (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__TOC__ == Artefakte == Artefakte können durch die Platzierung deiner Allianz in der Endgame-Rangliste am Ende von Spielwelten gewonnen werden. Die Artefak…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen


Artefakte

Artefakte können durch die Platzierung deiner Allianz in der Endgame-Rangliste am Ende von Spielwelten gewonnen werden. Die Artefakte werden nach Beendigung des Endgames vergeben. Jedes Artefakt hat eigene Fähigkeiten, die auf allen anderen Welten (ausgenommen alte Welten vor Oktober 2021) ebenfalls aktiv sind!

Wenn man ein Artefakt besitzt, wird das Artefakt inklusive Level im Profil angezeigt.

In der folgenden Tabelle sind alle Artefakte mit ihren Effekten aufgelistet:

Welche Artefakte gibt es?
Name Bild Effekt
Silberner Kantharos
Silver kantharos.png
Der silberne Kantharos wird nur an Eroberer einer Welt verliehen. Einst im Besitz von Minos, dem ersten König von Kreta, Sohn des Zeus, sowie der Göttinnen Athene und Aphrodite.


Effekt: Reduziert die Ausbaukosten und Ausbauzeit für Bauerndörfer um 1% pro Level.

Ambrosia
Ambrosia1.png
Ambrosia, die passende Nahrung für den göttlichen Verzehr und Nektar der Unsterblichkeit. Nur die mächtigsten Krieger verdienen sich die Chance, eine Welt zu beherrschen und diese göttliche Nahrung zu kosten.


Effekt: Erhöht die Rohstoffproduktion des Bonus-Rohstoffes auf kleinen Inseln um 6% pro Level.

Palladion
Palladion.png
Palladion, versteckt von Athene selbst in der großen Zitadelle von Troja, bevor die Ägäis an einen neuen Herrscher fiel. Seine Kraft strahlt aus und wird von vielen begehrt, die sie ausüben wollen.


Effekt: Reduziert die Gründungszeit von Städten um 1,4% pro Level.

Athenes Füllhorn
Cornucopia.png
Ein gesegnetes Füllhorn, präsentiert von Athene selbst. Das Füllhorn wurde geschaffen, als Herakles im Kampf mit dem Flussgott Achelous diesem ein Horn abriss.


Effekt: Erhöht die Lagerkapazität in allen Städten um 1,2% pro Level.

Zeus' Funke
Spark.png
Ein Funke von Zeus' Blitz, gesammelt von Priestern. Der Funke ist das, was Götter zu befreiten Wesen mit wahrer Freiheit macht.


Effekt: Erhöht die Gunstlagerkapazität aller Götter um 3 pro Level.

Das goldene Vlies
Golden fleece.png
Das goldene Vlies, die Belohnung der Götter dafür, dass du deinen Wert unter Beweis gestellt hast. Dieses Magische Artefakt wurde von Jason auf seiner Reise aufgesammelt und hat starke, heilende Fähigkeiten.


Effekt: Reduziert die Trainingskosten von Helden um 1,2% pro Level.


Levelsystem

Jedes Artefakt hat ein maximales Level von 30 und mit jedem Level erhöht sich die Stärke des Artefakts. Zum Beispiel gewährt jede Stufe von Zeus' Funke 3 Gunstkapazität, was bedeutet, dass Level 30 dir zusätzlich 90 Gunst zu deiner maximalen Obergrenze gewährt! Details zu den Werten, die jeder Stufe zugeordnet sind, findest du weiter unten in diesem Artikel.

Es werden nicht nur die Gewinner der Welten belohnt, sondern auch die Allianzen, die in einer Welt den 2. und 3. Platz belegen. Darüber hinaus erhalten die beitragsstärksten Spieler innerhalb der Top-8-Allianzen ebenfalls Level für das Artefakt.

In den folgenden Tabellen findet ihr die Einzelheiten:

Artefaktlevel für ALLE Allianzmitglieder
Endgame-Rang Artefaktlevel
1. + 4 Artefaktlevel
2. + 2 Artefaktlevel
3. + 1 Artefaktlevel


Zusätzliche Artefaktlevel für einzelne Spieler
Allianzrang Topspieler Artefaktlevel
1. Rang 1-10 der Allianz +1 Artefaktlevel
2. Rang 1-8 der Allianz +1 Artefaktlevel
3. Rang 1-5 der Allianz +1 Artefaktlevel
4. Rang 1-3 der Allianz +1 Artefaktlevel
5. Rang 1-3 der Allianz +1 Artefaktlevel
6. Rang 1 der Allianz +1 Artefaktlevel
7. Rang 1 der Allianz +1 Artefaktlevel
8. Rang 1 der Allianz +1 Artefaktlevel

Das Ranking basiert auf dem Endgame-Ranking. Wenn weniger als 8 Allianzen am Endspiel beteiligt waren, wird die Rangliste standardmäßig auf Allianzpunkte gesetzt.


Einige konkrete Beispiele:

  • Ein Spieler auf Rang 3 in der Siegerallianz einer Welt würde 5 Level gewinnen (4 + 1).
  • Ein Spieler auf Rang 2 in der drittplatzierten Allianz würde 2 Level gewinnen (1 + 1).
  • Ein Spieler auf Rang 3 in der viertplatzierten Allianz würde lediglich 1 Level gewinnen.


Artefakte auf alten Welten

Vor Oktober 2021 galt ein anderes Artefakt-System. Dies betrifft aktuell auch noch die Welten Hyperborea, Achilles, Bellerophon, Elysium, und Rhodos.

Im alten System erhielt man nur dann ein Artefakt, wenn man Allianzmitglied der Siegerallianz war. Das Artefakt konnte man lediglich ein Mal mit einem fixen Effekt erhalten und es konnte nicht verbessert werden. Zudem waren die Artefakte an die Endgames gebunden.

In der folgenden Liste siehst du die alten Artefakte mit deren Effekten und den dazugehörigen Endgames.

Alte Artefakte
Artefakt Wie konnte man es erhalten? Effekt
Zeus' Funke Kann erworben werden, indem man als erste Allianz 4 Weltwunder erbaut. Ein Funke von Zeus' Blitz, gesammelt von Priestern. Der Funke ist das, was Götter zu befreiten Wesen mit wahrer Freiheit macht.


Effekt: Fügt 50 Kapazität zum Gunstpeicher aller Götter hinzu.

Athenes Füllhorn Kann erworben werden, indem man eine Dominanz-Welt gewinnt. Ein gesegnetes Füllhorn, präsentiert von Athene selbst. Das Füllhorn wurde geschaffen, als Herakles im Kampf mit dem Flussgott Achelous diesem ein Horn abriss.


Effekt: Erhöht die Lagerkapazität in allen Städten um 10%.

Das goldene Vlies Kann erworben werden, indem man eine Olymp-Welt gewinnt. Das goldene Vlies, die Belohnung der Götter dafür, dass du deinen Wert unter Beweis gestellt hast. Dieses Magische Artefakt wurde von Jason auf seiner Reise aufgesammelt und hat starke, heilende Fähigkeiten.


Effekt: Die Ausbildung von Helden kostet 10% weniger Münzen.


Konvertierung alter Artefakte

Wenn man eines der drei alten Artefakte auf alten Welten vor Oktober 2021 erhalten hat, werden sie wie folgt in das neue System konvertiert:

Konvertierung alter Artefakte
Artefakt Neues Level Neuer Effekt
Zeus' Funke 17 Effekt: Erhöht die Gunstlagerkapazität aller Götter um 51.
Athene's Füllhorn 9 Effekt: Erhöht die Lagerkapazität in allen Städten um 10,8%.
Das goldene Vlies 8 Effekt: Reduziert die Trainingskosten von Helden um 9,6%.