Meine Werkzeuge

FAQ

Aus Wiki Grepolis

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Stadt und Gebäude

Wie kann ich meinen Stadtnamen ändern?

Um den Stadtnamen zu ändern, klicke auf die Schriftrolle links oben, dort kannst du dann deinen Stadtnamen eingeben bzw. ändern. Klicke nun auf Stadtnamen speichern‎ um den Stadtnamen zu speichern. In Welten mit Version 2.x kannst du den Stadtnamen per Doppelklick auf den Stadtnamen oben links ändern.

Wo kann ich Gebäude bauen?

Gebäude kannst du im Senat bauen. Klicke dazu auf die Stadtübersicht und dann auf den Senat.

Wo finde ich eine Übersicht aller Gebäude?

Eine Übersicht aller Gebäude findest du unter Gebäude. Eine grafische Darstellung ist unter Techtree zu finden.


Wieviele Zusatzgebäude kann ich maximal bauen?

Du kannst maximal 2 der Zusatzgebäude bauen. Eins von der rechten und eins von der linken Seite.


Einheiten und Kampf

Wie lange dauert der Noob- oder Angriffs-Schutz?

Der Anfängerschutz beträgt auf den Welten mit normaler Spielgeschwindigkeit 7 Tage, auf Welten mit höherer Spielgeschwindigkeit 5 Tage. Eine Übersicht über die Welten findest du hier.

Wie rekrutiere ich Bogenschützen und andere Einheiten?

Dazu musst du erstmal die Akademie bauen. Dies geschieht ganz normal im Senat. Sobald sie fertig ist, kannst du "in" ihr neue Technologien und Einheiten erforschen. Bestimmte Forschungen haben genaue Vorraussetzungen: Stufe der Akademie (siehst du oben an dem "Zeiger". Alles was unter oder links von ihm ist, kannst du vom Level her erforschen), Ressourcen und Forschungspunkte (siehst du unten rechts in, mit jeder Ausbaustufe der Akademie erhälst du 4). Wenn du eine Einheit erforscht hast, kannst du sie in der Kaserne in beliebiger Menge ganz normal rekrutieren.

Wie baue ich mythische Einheiten?

Mythische Einheiten werden, wie normale Einheiten auch, in der Kaserne produziert. Eine Ausnahme bildet die Hydra, diese wird im Hafen produziert.

Um mythische Einheiten produzieren zu können, benötigst du zu allererst einen Tempel. Im Tempel wählst du einen Gott aus, der dir dann zwei mythische Einheiten zur Verfügung stellt. Bei der Produktion von mythischen Einheiten ist zu beachten, dass sie eine gewisse Tempelstufe und Gunst für ihre Produktion benötigen.

Was ist die "Miliz"?

Genauere Informationen zur Miliz findest du auf der Seite: Miliz

Truppenbelohnungen wurden mir nicht gut geschrieben - warum?

Möglicherweise waren nicht genügend Bauernhofplätze in deiner Stadt frei, welche jedoch unbedingt nötig sind, um Truppenbelohnungen wirksam zu machen.

Spionage

Wie kann ich bei anderen Spielern spionieren?

Um andere Spieler auszuspionieren, musst du zunächst das Gebäude Höhle errichten. In dieser musst du Silber einlagern, welches als Bezahlung für den Spion dient. Dabei ist zu beachten, dass du für eine Spionage mindestens 1000 Silberstücke in das Versteck einzahlen musst. Nun klickst du auf der Inselkarte das Dorf an, welches du spionieren willst und wähltst im Fenster den Button "Spionage" aus. Dort gibst du die Menge an Silbermünzen an, die du investieren willst, und klickst dann auf spionieren.

weitere Informationen, siehe: Spionage.

Kann ich das Silber noch verwenden, wenn ich es einmal eingelagert habe?

Nein. Sobald das Silber einmal in der Höhle eingelagert wurde, ist es nicht mehr möglich dieses zu verbauen, außer für die Spionage!

Die Karte

Wo sehe ich, in welchem Meer sich meine Polis befindet?

Schaue in der Rangliste unter der Kategorie "Punkte Spieler" -> "Spieler Meer" nach. Dort siehst du unten rechts, auf welchem Meer deine Polis sich befindet. In Version 2.x gibt es dafür einen eigenen Reiter, der sich rechts neben dem Reiter "Spieler" (dem Standardreiter beim Öffnen der Rangliste) befindet.

Wie kann ich mich auf der Weltkarte zurechtfinden?

Koordinatensystem Weltkarte.

Wenn du dich auf der Weltkarte befindest, wird dir am rechten Rand die Position deiner Polis angezeigt.

Bei "Position", steht der erste Wert für die X-Koordinate deiner Polis und der zweite Wert für die Y-Koordinate. Der Wert bei "Meer", gibt das Meer an, in welchem sich deine Polis befindet.

Durch die Änderung der Werte in den einzelnen Feldern hast du die Möglichkeit zu anderen Inseln zu gelangen.

Bauerndörfer und Geisterstädte

Kann ich auch Bauerndörfer auf anderen Inseln erobern?

Nein, das ist nicht möglich.


Bekomme ich Kampfpunkte für Einheiten, die ich in Bauerndörfern besiege?

Nein.


Kann ich verlassene Dörfer farmen?

Ja, kann man. Das Farmen geht eine Zeit lang, danach werden die verlassenen Dörfer gelöscht, sofern sie nicht erobert werden.

Bekomme ich Kampfpunkte für den Kampf gegen Soldaten der verlassenen Städte?

Ja. Einheiten in den Geisterstädten bringen genauso viele Kampfpunkte wie Einheiten in den normalen Städten. Es werden aber jeden Tag weniger, da einige durch die Trümmer der verfallenden Gebäude erschlagen werden.

Ressourcen und Markt

Wie erfahre ich, wie viele Rohstoffe im Moment produziert werden?

Um zu sehen, wie viele Rohstoffe du in der Stunde produzierst, fahre mit der Maus über das Silbermünzen-, das Holz- oder das Steinzeichen.

Wie kann ich Rohstoffe tauschen?

Klicke auf den Marktplatz. Dort siehst du die Tauschangebote, die die anderen Spieler auf der Welt eingestellt haben. Mit Hilfe der Filtereinstellungen auf der linken Seite kannst du dir ein passendes Angebot heraussuchen. Alternativ kannst du über "Eigene Angebote" deine eigenen Angebote auf den Markt stellen.


Mein Account

Wie blocke ich nervende Nachrichten?

Die "Nachrichten blocken"-Funktion wurde eingeführt, um Spieler vor unerwünschten Spam oder anderen nicht angemessenen Inhalten zu schützen.

Erläuterung der Funktion

Sobald ihr einen Spieler auf eure persönliche "Blocken"-Liste gesetzt habt, erhaltet ihr von diesem keine Nachrichten mehr. Der Spieler, welcher geblockt wird, kann euch dennoch Nachrichten schicken, jedoch werden euch diese nicht mehr angezeigt.

Spieler aus Block Liste enfernen

Wenn ihr einen Spieler aus eurer Blockliste wieder entfernt, erhaltet ihr nachträglich sämtliche Konversationen, die euch der Spieler, während er gesperrt war, zukommen lassen hat.

Ausnahmen

Wenn ihr mit Spieler A bereits eine Konversation geöffnet habt und über eine Nachricht kommuniziert, ihn jedoch anschließend blocken möchtet, erhaltet ihr trotz der "Block" Funktion in dieser Nachricht immer noch Antwort von ihm, dies wird euch lediglich nicht mehr durch den weiß blinkenden Brief bei neuen Nachrichten symbolisiert.

Wenn ihr die jeweilige Nachricht löscht, erhaltet ihr keine weiteren Konversationen von Spieler A.

Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern oder bestätigen?

Hier kannst du eine neue E-Mail-Adresse bestimmen.

Wie kann ich mein Passwort im Spiel ändern?

Das Spielpasswort kann hier (nach der Angabe von Name & E-Mail) geändert werden.

Die Allianz

Aktivitäts-Status: Grün, Gelb, Rot und Blau

Als Gründer und Leader kannst Du den Online-Status Deiner Mitglieder überprüfen. Dabei ist der Onlinestatus hier wie auf DS, also Grün für Aktivität in den letzten 2 Tagen, Gelb für Inaktivität 2 Tage und Rot für 7 Tage inaktiv. Blau zeigt Dir Spieler im Urlaubsmodus an.


Mehrere Spieler an einem Computer

Darf ich die Internetverbindung teilen?

Ja, dafür kannst du unter Einstellungen "Internetverbindung teilen" den oder die Spieler eintragen.


Premium

Kann ich mein Gold versenden?

Gold kann nur der Premiumsupport versenden- dies geschieht auch nur in Ausnahmefällen. Erstelle dazu ein Ticket und wähle bei Typ "Premium" aus.

Wenn ich auf einer Welt Gold gekauft habe, gilt es auch für die anderen?

Ja. Das Gold ist nicht weltenbezogen. Du kannst deinen gekauften Premiumstatus für den ganzen Account benutzen.


Support

Bei mir wird irgendetwas nicht richtig angezeigt, was soll ich machen?

Bei Anzeigefehlern kannst du folgendes machen: Den Cache leeren und eventuell die Cookies löschen.

Außerdem kann man über Einstellungen > Spieleinstellungen > Lokale Zwischenspeicherung > Inhalte löschen eventuell auch erreichen, dass alles wieder richtig angezeigt wird.

Sollte das nicht helfen, dann auch noch alle Scripte, Add-ons und Plugins deaktivieren und ggf. einen anderen Browser benutzen.

Wenn der Anzeigefehler noch immer besteht, dann kannst du dich an uns wenden und ein Ticket schreiben

Ich möchte einen Spieler melden

Zuerst musst du dich in das Ticketsystem einloggen. Danach wählst du die Welt aus, inder du den Spieler melden möchtest und wählst den Typ "Regelverstoß" aus. Danach überprüfst du erstmal, ob du alle Angaben richtig gemacht hast (richtige Welt angegeben etc.) und klickst auf "Ticket senden". Dann gehst du auf "Spieler melden" und tippst in das Feld "Bitte die exakten Namen der verdächtigen Spieler hinzufügen" den / die Namen der /des Spielers ein. Danach gibst du dem Ticket noch einen Betreff und uns in dem Textfeld alle verfügbaren Informationen. Abschließend klickst du noch auf "Absenden" und wir werden dein Ticket zeitnah bearbeiten.


Ich habe kein Gold bekommen, obwohl ich mir welches gekauft habe

Du musst dich zuerst in das Ticketsystem einloggen. Danach erstellst du ein Ticket, und wählst als Typ "Premium". Qualifizierte Payment-Supporter werden sich dann zeitnah um dein Ticket kümmern. Wenn du Probleme mit dem Kauf von Premium-Gold hast oder wegen Storno gesperrt wurdest, ist die Kategorie "Premium" richtig, sonst nicht.


Der Brief mit dem roten Ausrufezeichen

Ich wurde in einer Ingamenachricht beleidigt

Beleidigungen, die du in Nachrichten im Spiel bekommst, immer direkt mit dem Meldebutton, der rechts bei jeder Nachricht ist (Briefumschlag mit rotem Ausrufezeichen), melden. Die Meldung wird dann geprüft und gemäß den Regeln geahndet.

Ich kann einen Spieler nicht angreifen/unterstützen

Meistens ist es ein Konflikt mit der 48-Stunden-Regel. Du kannst einen Spieler, der von einem Account mit, dem du die Internetverbindung geteilt hast, angegriffen wird, erst 48 Stunden nach Ankunft des Befehls einen Angriff losschicken. Oder mal anders erklärt: Die Spieler A und B teilen sich die Internetverbindung, das bedeutet, dass sie mit Spieler C innerhalb von 48h nicht interagieren dürfen.

Beispiel: Spieler A greift Spieler C an und schickt dazu seine Truppen heute um 12 Uhr weg. Wann darf Spieler B jetzt etwas mit Spieler C machen, sei es ihn angreifen, ihn unterstützen oder mit ihm handeln, ausgenommen Marktangebote. Erst 48h später darf er Truppen abschicken oder handeln, also übermorgen um 12:01. Falls du keine geteilte Internetverbindung eingetragen hast und der Fehler trotzdem vorliegt, schreibe bitte, wie oben beschrieben, ein Ticket.

Ich möchte einen Account übernehmen/möchte, dass mein Account übernommen wird

Wenn du deinen Account übergeben möchtest, musst du folgendes machen:

1. Der ursprüngliche Besitzer muss ein Ticket an den Support schreiben, in welchem er die Accountübergabe ankündigt.

2. Wir müssen sicherstellen, ob ein InnoGames Portal Account vorliegt. Wenn ja, teile uns dies bitte in deiner nächsten Antwort mit. Falls du dir nicht sicher bist, gehe bitte auf innogames.com und versuche dich einzuloggen. Falls du dich einloggen kannst, ist ein Portal Account vorhanden. Wichtig: Wenn kein Portalaccount vorhanden ist, brauchst du auch keinen erstellen - ohne ist die Übergabe insgesamt für uns einfacher.

3. Der übernehmende Spieler besitzt zum Zeitpunkt der Übernahme keinen aktiven Account auf der Welt/den Welten, die die Übernahme betrifft. Eventuell bestehende aktive Accounts müssen ansonsten gelöscht werden.

4. Wir brauchen eine neue, bisher nicht bei Grepolis registrierte E-Mailadresse des neuen Spielers, auf die der neue Account übertragen wird.

5. Wenn dies erfüllt ist, tauschst du in den Einstellungen deines Accounts deine E-Mail-Adresse mit der des übernehmenden Spielers aus.

6. Ist dies geschehen, kann der übernehmende Spieler über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort anfordern und sich einloggen - ihm gehört dann der Account, du darfst dich anschließend nicht mehr einloggen.

Ich wurde gesperrt, was nun?

Wenn du gesperrt wurdest, kannst du dich nicht mehr in deinen Account einloggen, du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der die Überschrift "Dein Account ist gesperrt" lautet. Dort klickst du dann auf "Support »". Daraufhin öffnet sich ein Fenster, indem du dich zu dem Vorwurf des Regelbruchs äußern kannst. Wir werden das Ticket dann beantworten. Sobald wir dies gemacht haben, wirst du über eine Antwort per E-Mail benachrichtigt.

Suche
Navigation
Götter
Benutzeroberfläche
Premium
Allgemeines