Community-Projekte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
= Community-Projekte =
= Community-Projekte =


Ein '''Community-Projekt''' (Gemeinschafts-Projekt) ist ein Projekt eines oder mehrerer Spieler für alle anderen Spieler eines Spiels. Es kann dazu gemacht worden sein, das Spielen zu erleichtern, ergänzende Funktionen für die Spieler zu schaffen oder einen weiteren Spaßfaktor hinzuzufügen.  
Ein '''Community-Projekt''' (Gemeinschafts-Projekt) ist ein Projekt eines oder mehrerer Spieler für alle anderen Spieler eines Spiels. Es kann dazu gemacht worden sein, das Spielen zu erleichtern oder ergänzende Funktionen für die Spieler hinzuzufügen.
 
Im [http://forum.de.grepolis.com/forumdisplay.php?49-Community-Projekte Forum] beschäftigt sich eine ganze Sektion mit diesem Thema.




Zeile 21: Zeile 23:
'''Toolseiten und Toolprogramme'''
'''Toolseiten und Toolprogramme'''


* Grepo-Stats
* Grepolis Stats


* Grepo-Maps
* Grepolis Weltkarten


* Abakus
* Abakus - Der Grepolis Rechner


* Polissuche
* Polissuche


'''Skripte'''
'''Skripte'''
* Quack Toolsammlung
* WW Ranks




== Ehemalige Community-Projekte ==
== Ehemalige Community-Projekte ==
Ehemalige Community-Projekte werden [[Community-Projekte/ehemalige | hier]] archiviert.
Ehemalige Community-Projekte werden [[Community-Projekte/ehemalige | hier]] archiviert.

Version vom 17. Mai 2012, 15:03 Uhr

Community-Projekte

Ein Community-Projekt (Gemeinschafts-Projekt) ist ein Projekt eines oder mehrerer Spieler für alle anderen Spieler eines Spiels. Es kann dazu gemacht worden sein, das Spielen zu erleichtern oder ergänzende Funktionen für die Spieler hinzuzufügen.

Im Forum beschäftigt sich eine ganze Sektion mit diesem Thema.


In folgende zwei Gruppen kann man Community-Projekte einordnen:

  • Toolseiten und Toolprogramme

Eine Toolseite ist eine externe Website, auf der eine Anwendung zur Verfügung gestellt wird. Diese Anwendung stellt nützliche Funktionen bereit. Toolseiten sind in der Regel mit allen Browsern (Internetzugriffsprogrammen) kompatibel.

Neben den Toolseiten gibt es auch Toolprogramme, die auf dem Rechner installiert werden können. Für diese Programme wird Java benötigt.

  • Skripte

Ein Skript fügt im Spiel selbst nützliche Funktionen hinzu und bedarf keiner externen Seite. Anders als die Toolseiten, sind Skripte teilweise mit einigen Browsern inkompatibel. Zudem wird Greasemonkey (Download) für die Installation eines Skriptes benötigt.


Übersicht aller Community-Projekte

Toolseiten und Toolprogramme

  • Grepolis Stats
  • Grepolis Weltkarten
  • Abakus - Der Grepolis Rechner
  • Polissuche

Skripte

  • Quack Toolsammlung
  • WW Ranks


Ehemalige Community-Projekte

Ehemalige Community-Projekte werden hier archiviert.