Das natürliche Rad der Zeit

Aus Wiki Grepolis DE
Version vom 27. Mai 2016, 13:20 Uhr von Jp1102 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aussehen== center|650px ==Eventzeitraum== 2. Juni - 26. Juni 2016 ==Beschreibung:== Das '''Naturrad der Zeit''' en…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen

Aussehen

Nwot 2016 main screen.png

Eventzeitraum

2. Juni - 26. Juni 2016

Beschreibung:

Das Naturrad der Zeit enthält 24 unterschiedliche Räder. Du kannst jeden Tag während des Events ein neues Rad öffnen. Nach dem Klick auf einen Tag, erscheint das entsprechende Rad auf der rechten Seite des Bildschirm. Jedes Glücksrad enthält dabei 6 unterschiedliche Belohnung und einen Heiligen Zweig.

Wenn du alle fünf Heiligen Zweige gesammelt hast, erhältst du alle fünf Berater für eine Woche umsonst. Solltest du auf einer Welt mit Helden spielen, erhältst du den exklusiven Held Christopholus.

Du kannst das Red drehen, indem du den Button in der Mitte anklickst. Das Rad dreht nun von alleine und hält nach kurzer Zeit wieder an. Du kannst nun deine Belohnung annehmen, die sich jetzt in der Mitte vom Rad befindet. Der erste Dreh des Tages ist immer kostenlos. Du kannst aber mit Einsatz von Gold öfter drehen. Solltest du sechs Mal gedreht haben hast du die Möglichkeit, das Rad neu zu befüllen und damit weiter zu drehen.

Nach dem ersten Dreh wird eine Dekoration im Hintergrund hinzugefügt. Wenn du alle Dekorationen voll hast bekommst du den Award "Turning Back Time".

Öffnen des Kalenders

Klicke auf das kleine Symbol am rechten unterem Eck, um das Event zu öffnen.

Nwot2016 icon.png


Öffnen des Tages

Sobald du das Event geöffnet hast, erscheinen im linken Teil des Fensters Pins mit den einzelnen Tagesnummern drauf. Wenn du auf einen dieser Pins klickt öffnet sich das Rad des Glücks.


Aktueller Tag

Der Anstecker des aktuellen Tages wird durch einen goldenen Hintergrund hervorgehoben.

Winter2015 current.png


Vergangene Tage

Anstecker der vergangenen Tage, deren zugehörige Glücksräder noch mindestens eine Belohnung beinhalten, werden in blau dargestellt.

Winter2015 past.png


Tage mit abholbaren Belohnungen

Du musst die Belohnungen nicht sofort annehmen, du kannst sie genau so gut auch bis kurz vor Ende des Event in dem Rad lagern.

Winter2015 collect.png


Dekorationen

Sobald du das Rad des Glück" einmal am Tag gedreht hast, wird eine entsprechende, tagesabhängige Dekoration in die Szene eingefügt.


Geschenke einsammeln

Der "Drehen"-Button taucht nur auf, sofern du eine Drehung zur Verfügung stehen hast. Klickst du ihn an, so wird eine leichte Schattierung im Kreis über die verfügbaren Belohnungen laufen (natürlich nicht über die, die bereits eingesammelt worden sind). Der "Drehen"-Button verwandelt sich währenddessen in einen "Anhalten"-Button, den du nutzen kannst, um die Drehung eher zu beenden.

Sobald die Animation beendet ist, wird der Button in der Mitte verschwinden und deine erdrehte Belohnung wird in den Vordergrund gestellt.

Du kannst die Belohnung dann anklicken, um sie entweder in dein Inventar zu legen, sie für die ausgewählte Stadt direkt zu nutzen oder auch weg werfen. Ebenso ist es möglich, die Belohnung erst später abzuholen und sie dort erstmal zu lassen.


Nachfüllen

Nachdem du alle sechs Belohnungen des Glücksrades eingesammelt hast, kannst du es wieder auffüllen. Du kannst es aber auch schon vorher neu füllen, wenn du z. B. mit den übrig gebliebenen Belohnungen nicht zufrieden bist.

Beachte jedoch, dass die Kosten für diese Funktion mit jeder Benutzung steigen. Sie werden um Mitternacht eines jeden Tages zurück gesetzt!


Heilige Zweige

Beim Event gibt es auch die Anzeige der "Heiligen Zweige". Du kannst dort sehen, wie viele Zweige du bereits gesammelt hast und welche dir noch fehlen, damit du den exklusiven Helden Christopholus auf der entsprechenden Welt erhalten kannst. Sobald du alle Heiligen Zweige erhalten hast, bekommt du den Award "Natures Gift".

Heilige Zweige-Sammlung

Sobald du bei einem Dreh das Glück hattest, einen Heiligen Zweig zu drehen, bekommst du diesen, sobald du die Belohnung annimmst. Sobald du alle 5 Heilige Zweige erhalten hast, kannst du keine weiteren mehr erhalten. Der Held "Christopholus" wird automatisch auf deinem Weltenaccount freigeschalten. Wenn du das Rad noch Mal auffüllst, kannst du auch dadurch keinen Heiligen Zweig mehr erhalten.

Kosten zusätzlicher Drehungen

Die erste Drehung jeden Tag ist kostenlos. Alle weiteren Drehungen kosten Gold.

Dreh Featureicons02 2.08.png
1 Kostenlos
2 100
3 200
4 300
5 400
6 500

Falls du einen Tag vergessen hast, musst du auch für den ersten Dreh dort Gold verwenden.

Dreh Featureicons02 2.08.png
1 100
2 200
3 300
4 400
5 500
6 600


Countdown

Das Event ist nur im Zeitraum von 2. Juni bis zum 26. Juni verfügbar. Die verbleibende Zeit ist immer als Countdown oben links des Fensters angezeigt. Nach Ablauf dieses Countdowns kannst du nicht mehr drehen oder die restlichen Belohnungen abholen. Du solltest deshalb unbedingt darauf achten, dass du alle Belohnungen vor dem Ablauf des Countdowns einsammelst-


Mobile App

Das Event wird auch auf der App für Android und iOS verfügbar sein, sobald das Event global gestartet wird.


Auszeichnungen

Während des Events kannst du zwei verschiedene Auszeichnungen erhalten. Einmal die Auszeichnung "Turning Back Time", den du nach einer bestimmten Anzahl an Drehungen des Glücksrad erhältst. Zum anderen die Auszeichnung "Natures Gift", mit denen du die Berater frei schalten kannst.


Turning Back Time

3 Drehungen 6 Drehungen 12 Drehungen 24 Drehungen
Nfot2016 lvl1.png Nfot2016 lvl2.png Nfot2016 lvl3.png Nfot2016 lvl4.png

Natures Gift

Nfot2016 collector.png