Diskussion:Fehlermeldung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen
Zeile 18: Zeile 18:


"Bug" ist englisch, "Was machen bei Fehlern" ist nen satz und darum kacke, "Spielfehler"/"Fehlermeldungen" etc irgendwie auch doof. Naja kann man bei Bedarf ja noch ändern :)
"Bug" ist englisch, "Was machen bei Fehlern" ist nen satz und darum kacke, "Spielfehler"/"Fehlermeldungen" etc irgendwie auch doof. Naja kann man bei Bedarf ja noch ändern :)
Durch Weiterleitung von anderen denkbaren Titeln: Done. Wem noch weitere Titel einfallen, von denen hierauf weitergeleitet werden sollte -> bitte posten, danke. --[[Benutzer:Adler94|Adler94]] 16:29, 20. Feb. 2012 (CET)


=== HowTo's ===
=== HowTo's ===

Version vom 20. Februar 2012, 15:29 Uhr

Wiki-Seite

Selber helfen und bugmelden unterteilen?

Woanders hat es jmd sozusagen zweigeteilt... was muss ich machen um es asap wieder lauffähig zu bekommen und wie erstelle ich einen ausführlichen Fehlerbericht. Unter dem Motto wäre Strg+F5,Cookies&Cache, etc vl besser. Sonst könnte der Eindruck entstehen uns interessieren Fehler nicht die durch F5 behoben werden könnten^^

Außerdem kann eine Liste mit Stichpunkten was man tun kann auch für den sonstigen Support brauchbar sein. (Und nebenbei spart uns das vl sogar einige Tickets/Reports...)

Übersichtlichkeit

Hm, wie ist es mit der Übersichtlichkeit der Seite? Inhaltsverzeichnis? Das kann man vl jmd ausm Team beurteilen lassen.

Wenn sie länger wird könnten wir sie auch in mehrere aufteilen.

Inhaltsverzeichnis: Done --Adler94 16:28, 20. Feb. 2012 (CET)

Titel

Irgendwie gefällt mir der Titel nicht der Seite nicht so richtig... ich hab aber auch kp wie man es nennen könnte.

"Bug" ist englisch, "Was machen bei Fehlern" ist nen satz und darum kacke, "Spielfehler"/"Fehlermeldungen" etc irgendwie auch doof. Naja kann man bei Bedarf ja noch ändern :)

Durch Weiterleitung von anderen denkbaren Titeln: Done. Wem noch weitere Titel einfallen, von denen hierauf weitergeleitet werden sollte -> bitte posten, danke. --Adler94 16:29, 20. Feb. 2012 (CET)

HowTo's

Für Screenshots und C&C wären vl weiterreichende Erläuterungen angebracht wie man es macht. Nen Browserchoise-link irgendwo würde sicher auch nicht schaden

Fehlermeldungen

Passt soweit... vl könnte man nochmal erwähnen, dass jede Fehlermeldung (incl was falsch ist / warum es falsch ist / wie es reproduziert werden kann / etc ) selbst für Grepo-Neulinge verständlich seinen sollen.

Zusammenfassungen

Benutzen wir das Feld eigentlich? Eigentlich sollte doch der Titel schon das wichtigste Zusammenfassen...

Projektfilter

Sollten wir eine Link zu irgend einem Projekt-Filter anbieten? z.b. http://forum.de.grepolis.com/projectsearch.php?do=viewreport&issuereportid=9

Btw, lohnt es sich "Behoben mit nächstem Update" als ne Art zwischen-Status zu verwenden und sobald es dann wirklich auf allen unseren Welten gefixt ist auf behoben zu setzen? Dann könnten wir diese Meldungen gleich in nen Filter mit einbeziehen

Intern

Wollen wir gleich noch Erweiterung/ was zum Thema "wie behandle ich Meldungen" für den internen (Lvl1/etc) Gebrauch machen? Nen anderer Ort ist dafür dann aber vl besser...