Miliz

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen

Die Miliz ist eine Einheit die nicht ausgebildet werden muss. Die Anzahl an Milizstreitkräften, die du im Notfall einberufen kannst hängt von der Größe deines Bauernhofes ab.

Einberufen kannst du die Miliz im Bauernhof. Es werden die Arbeiter aus deinen Produktionstätten abgezogen und bewaffnet. Die Miliz bleibt für 3 Stunden aktiviert, dann nehmen die Arbeiter wieder ihre Arbeit auf.

Das Einberufung der Miliz bewirkt allerdings, dass die Rohstoffproduktion für 3 Stunden um 50% sinkt.


Die Anzahl der maximal verfügbaren Milizen wird wie folgt bestimmt:

Anzahl = Stufe des Bauernhofs * 10 (mal 15 mit Forschung Stadtwache) mit einer Obergrenze bei Bauernhofstufe 25.

Es sind also maximal 25*10 = 250, bzw. 25*15=375 Milizen pro Stadt verfügbar.


Der große Vorteil der Miliz ist, dass sie praktisch sofort kämpfen kann, weil sie ja nicht produziert werden muss. Außerdem sind die Kosten gering, weil du ja nur 50% deiner Rohstoffproduktion für 3 Stunden verlierst. Deshalb ist das eine richtige Notfalleinheit, die nicht bewegt werden kann.


Angriffstärke: 2 Schlag

Verteidigung: 6 gegen Schlagwaffen, 8 gegen Stichwaffen und 4 gegen Schusswaffen

Geschwindigkeit: 0

Kampfpunkte: 0
Milizen werden aus Bauern rekrutiert und diese bringen ebenfalls keine Kampfpunkte.

Wird die Miliz bei einem Angriff getötet, musst du warten, bis die 3 Stunden vorbei sind. Erst dann kannst Du wieder neue Milizen einfordern.

Man sollte die Miliz nur im Notfall einsetzen, da man es nicht mehr rückgängig machen kann!

Siehe auch