Neustart

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen


Neustart

Die Neustart-Option findest du in den Einstellungen. Mit ihrer Hilfe kannst du einen Weltenaccount zurücksetzen, um auf der Welt noch einmal neu anzufangen.

Es kann auch passieren, dass du unfreiwillig zu einem Neustart auf einer Welt gezwungen wirst: Wenn deine letzte Stadt erobert wurde, kannst du dein Glück erneut auf der Welt versuchen und dort neustarten.

Neustarten

Um den Account neuzustarten, musst du zunächst unter "Einstellungen" "Neustart" auswählen. Dort hast du dem Neustart durch eine Chechbox zuzustimmen, dein Passwort einzugeben und zuletzt "Neustart anfordern" anzuklicken. Jetzt solltest du den Posteingang und auch den Spam-Ordner deines E-Mail-Providers nach einer E-Mail bezüglich deines Neustarts zu durchsuchen. Diese E-Mail enthält einen Link, welchen du anklicken musst. Nach dem Klicken des Links wirst du ins Spiel weitergeleitet, wo du nun an einer neuen Position neugestartet bist.

Folgen des Neustarts

Wenn du einen Weltenaccount neustartest, dann

  • werden alle deine bisherigen Städte zu Geisterstädten,
  • werden alle deine in anderen Städten als Unterstützung stationierten Einheiten aufgelöst,
  • werden alle Unterstüzungen, die von anderen Spielern geschickt wurden, wieder in ihre Heimatstädte aufbrechen,
  • werden alle Einheiten aus deinen Städten, die du in anderen Städten von dir als Unterstützung stationiert hast, aufgelöst und
  • werden alle deine noch laufenden Befehle und Bewegungen abgebrochen, wobei sich die ggf. bewegenden Truppen und Rohstoffe auflösen.

Auch wird deine Kulturstufe zurückgesetzt. Mit einer Einschränkung jedoch: Wenn du bis über Kulturstufe 3 gekommen bist, dann hattest du nach dem Neustart auch wieder eine maximale Kulturstufe von 3.

Bei den Kampfpunkten verhält es sich nach einem Neustart des Account so, dass diese dem neu gestarteten Spieler weiterhin in der Statistik angerechnet werden, jedoch für das Feiern von Triumphzügen nicht mitberechnet werden.