Winter 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 129: Zeile 129:
Das Event ist auch für die mobile Grepolis-Version verfügbar. Eine Steuerung mit deinem Finger ist hier für das Drehen des Glücksrad möglich.  
Das Event ist auch für die mobile Grepolis-Version verfügbar. Eine Steuerung mit deinem Finger ist hier für das Drehen des Glücksrad möglich.  


[[File:Originaldatei|center|500px]]
[[File:Weihnachten2015-mobile.jpg|center|]]





Version vom 26. November 2015, 12:06 Uhr

In Bearbeitung


Aussehen

Winter2015 desktop.jpg

Eventzeitraum

1. Dezember - 31. Dezember 2015

Beschreibung:

Es gibt im Adventskalender 24 "Glücksräder". Du kannst jeden Tag während des Events ein neues Glücksrad öffnen. Nachdem du einen Tag angeklickt hast, wird das entsprechende Glücksrad auf der rechten Seite deines Bildschirmes erscheinen. Jedes Glücksrad enthält 6 verschiedene Belohnungen und einen Winterkristall.

Wenn du durch das Glücksrad 5 Winterkristalle erhalten hast, dann werden dir die Berater für eine Woche kostenlos zur Verfügung gestellt!

Du kannst das Rad drehen, indem du den Button in der Mitte anklickst und du kannst diesen Button erneut anklicken, um die Drehung zu stoppen, ansonsten wird das Rad noch eine Weile weiter laufen und dann von selbst anhalten. Nach einer kurzen Animation wirst du dann deine Belohnung erhalten. Eine Drehung an dem entsprechenden Tag ist kostenlos, aber du kannst mit dem Einsatz von Gold noch öfter drehen. Deine Belohnung wird immer zufällig sein und du musst sie zuerst einsammeln, bevor du ein weiteres Mal drehen kannst.

Ein Glücksrad kann mit all den letzten Belohnungen durch Gold wieder aufgefüllt werden.

Nachdem du ein Rad einmal gedreht hast, wird eine entsprechende Dekoration für den Weihnachtsbaum freigeschaltet. Das Freischalten von Dekorationen gewährt dir den Award "Fröhlicher Winterspaß".

Öffnen des Kalenders

Klicke auf das Symbol in der unteren rechten Ecke deines Bildschirmes, um den Kalender zu öffnen.

Winter2015 icon.png


Öffnen des Tages

Es werden Sticker mit Nummern auftauchen, sobald du mit deiner Maus über die abgebildete Weihnachts-Szenerie fährst. Diese Nummern gehen von 1 bis 24 und stellen die Tage des Adventes dar. Wenn du einen Sticker anklickst, öffnet sich das entsprechende Glücksrad für diesen Tag. Dafür muss dieser Tag des Adventes jedoch überhaupt erst erreicht worden sein.


Aktueller Tag

Der Anstecker des aktuellen Tages wird durch einen goldenen Hintergrund hervorgehoben.

Winter2015 current.png


Vergangene Tage

Anstecker der vergangenen Tage, deren zugehörige Glücksräder noch mindestens eine Belohnung beinhalten, werden in blau dargestellt.

Winter2015 past.png


Tage mit abholbaren Belohnungen

Du musst die Belohnungen nicht sofort annehmen, du kannst sie genau so gut auch bis kurz vor Ende des Event in dem Rad lagern.

Winter2015 collect.png


Dekorationen

Sobald du das Glücksrad einmal am Tag gedreht hast, wird eine entsprechende, tagesabhängige Dekoration in die Szene eingefügt.


Geschenke einsammeln

Der "Drehen"-Button taucht nur auf, sofern du eine Drehung zur Verfügung stehen hast. Klickst du ihn an, so wird eine leichte Schattierung im Kreis über die verfügbaren Belohnungen laufen (natürlich nicht über die, die bereits eingesammelt worden sind). Der "Drehen"-Button verwandelt sich währenddessen in einen "Anhalten"-Button, den du nutzen kannst, um die Drehung eher zu beenden.

Sobald die Animation beendet ist, wird der Button in der Mitte verschwinden und deine erdrehte Belohnung wird in den Vordergrund gestellt.

Du kannst die Belohnung dann anklicken, um sie entweder in dein Inventar zu legen, sie für die ausgewählte Stadt direkt zu nutzen oder auch weg werfen. Ebenso ist es möglich, die Belohnung erst später abzuholen und sie dort erstmal zu lassen.


Nachfüllen

Nachdem du alle sechs Belohnungen des Glücksrades eingesammelt hast, kannst du es wieder auffüllen, indem du 50 Gold einsetzt. Du kannst es auch schon vorher neu füllen, wenn du z. B. mit den übrig gebliebenen Belohnungen nicht zufrieden bist.

Beachte jedoch, dass die Kosten für diese Funktion mit jeder Benutzung steigen. Sie werden um Mitternacht eines jeden Tages zurück gesetzt!


Winterkristalle

Im Kalender siehst du in der Winterkristall-Anzeige, wie weit du noch von der Freischaltung der kostenlosen Berater entfernt bist bzw. wie viele Winterkristalle du noch benötigst. Sobald du alle Winterkristalle gesammelt hast, erhältst du die Auszeichnung "Alle Kristalle gesammelt".

Winter2015 shard.png


Winterkristallsammlung

Zu einer Belohnung eines jeden Tages gehört auch immer ein Winterkristall. Wenn du diese bestimmte Belohnung erhältst, bekommst du gleichzeitig auch den Winterkristall, damit du nach erfolgreichem Sammeln der Winterkristalle die 5 Berater für 7 Tage freigeschaltet werden können.

Sobald du die kostenlosen Berater erhalten hast, werden keine Winterkristalle mehr im Rad auftauchen. Ebenso wird sich die Anzeige der Berater von grau auf farbig verändern, wenn du die Winterkristalle gesammelt hast. Die Neufüll-Funktion wird keine Winterkristalle für Belohnungen wiederherstellen.


Kosten zusätzlicher Drehungen

Die erste Drehung jeden Tag ist kostenlos. Weitere Drehungen kosten Gold. Wenn du ein Glücksrad eines vergangenen Tages drehen möchtest, musst du ebenfalls 100 Gold in die Hand nehmen.

Dreh Featureicons02 2.08.png
1 100
2 200
3 300
4 400
5 500
6 600


Countdown

Das Weihnachtsevent steht für dich nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung: vom 1. bis zum 31. Dezember 2015. Die verbleibende Zeit bis zum Ende des Events ist jederzeit in der oberen linken Ecke des Event-Fensters als Countdown sichtbar mit verbleibenden Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden. Nach dem Ende des Events kannst du das Event-Fenster nicht mehr öffnen. Denke also bitte daran, dass du alle im Kalender noch verbliebenen Belohnungen vor Ende des Events eingesammelt hast. Es gibt keine Möglichkeit, diese nachträglich noch einzusammeln.


Mobile App

Das Event ist auch für die mobile Grepolis-Version verfügbar. Eine Steuerung mit deinem Finger ist hier für das Drehen des Glücksrad möglich.

Weihnachten2015-mobile.jpg


Auszeichnungen

Während des Winter Event kannst du zwei verschiedene Auszeichnungen erhalten. Einmal die Auszeichnung "Fröhlicher Winterspaß", den du nach einer bestimmten Anzahl an Drehungen des Glücksrad erhältst. Zum anderen die Auszeichnung "Alle Kristalle gesammelt", mit denen du die Berater frei schalten kannst.


Fröhlicher Winterspaß

1 Dreh 5 Drehungen 10 Drehungen 24 Drehungen
Winter2015 lvl1.png Winter2015 lvl2.png Winter2015 lvl3.png Winter2015 lvl4.png

Sammeln aller Kristalle

Winter2015 collector.png