Bauerndörfer

Aus Wiki Grepolis DE
Version vom 21. Januar 2010, 15:55 Uhr von Brigid (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt auf jeder Insel 8 Bauerndörfer. Auch wenn sie unterschiedlich auf der Insel verteilt sind, sind die Laufzeiten zu den Bauerndörfern so angepasst, dass j…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen

Es gibt auf jeder Insel 8 Bauerndörfer. Auch wenn sie unterschiedlich auf der Insel verteilt sind, sind die Laufzeiten zu den Bauerndörfern so angepasst, dass jeder Spieler auf einer Insel, statistisch gesehen, die gleiche durchschnittliche Laufzeit zu allen Bauerndörfern hat.

Mit Bauerndörfern kann man handeln, wenn die Stimmung mindestens 80% beträgt, und zwar ab Stufe 1 Markt. Du tauschst mit den Bauerndörfern maximal 2000 eines Rohstoffes pro Handel im angegebenen Verhältnis mit einem vom Bauerndorf angebotenen. Das ist beim ersten Handel immer 1:1,25 sinkt mit jedem weiteren Handel, bis der Wert sich wieder erholt, weil du nicht mit dem Dorf handelst.

Außer mit ihnen handeln kannst du die Bauerndörfer auch farmen und so Ressourcen von dem Bauerndorf erpressen. Die Menge, die du bekommst hängt von der Stimmung und der Stärke des Bauerndorfs, sowie von deinen Truppen ab. Wenn die Stimmung zu weit absinkt, dann wird sich das Bauerndorf wehren und du kannst Truppen verlieren, wenn du ein Bauerndorf angreifst. Die Stimmung eines Bauerndorfes ist nur auf dich bezogen und ist für alle Städte, die du auf einer Insel besitzt gleich.

Neben der Stimmung hat jedes Bauerndorf noch einen wichtigen Wert, das ist die Stärke. Die Stärke wird von allen Spielern der Insel beeinflusst. Sie sinkt, wenn man von einem Bauerndorf Rohstoffe fordert. Durch den Angriff Stärke steigern, kann man sie wieder erhöhen.

Bei 70% Stimmung lassen es sich die meisten Bauerndörfer gefallen, wenn sie gefarmt werden. Mit der Forschung Diplomatie kann man noch bis etwa 50% Stimmung farmen. Allerdings kommt es auch bei diesen Werten schon in seltenen Fällen zu Kämpfen und Truppenverlusten, wenn man Rohstoffe fordert oder die Stärke steigern will. Wie stark sich ein Bauerndorf wehrt hängt von der Stärke ab. Je tiefer die Stimmung ist,desto größer die Gefahr von Gegenwehr.

Es wurde ein Farmhelfer[[1]] von einem Spieler programmiert, der sehr hilfreich ist, wenn man seine Truppen optimal beim Farmen und Stärkesteigern einsetzen will.