Aus Wiki Grepolis DE
Wechseln zu: Navigation, Suche



Version 2.151

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 15. November, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.151

Neuheiten und Änderungen"

  • Die Rohstoffanzeige in der Bauerndorfübersicht zeigt nun echte Werte für die maximal möglichen Rohstoffe an.
    • Anstatt "+0" während der Abklingzeit werden nun die maximalen Rohstoffmengen angezeigt, wenn man eine der Optionen anklickt.
    • Dies soll der besseren Planung für Rohstoffforderungen dienen.
    • [​IMG]
  • Bevölkerungszahlen für Einheiten wurden eingefügt, um mehr Informationen über den Einheitentyp zu liefern.
    • In Einheiten-Tooltips kann man sehen, wie viel Bevölkerung pro Einheit benötigt wird.
Medusa.png
    • Die Bevölkerungszahlen wurden auch in der Beschreibung von Einheitenboni hinzugefügt.
Hoppis.png
  • Der Anfängerschutz in Verbindung mit ankommenden Kolonieschiffen wurde verändert.
    • Wenn zwei Spieler Kolonieschiffe zur selben Stadt schicken und der erfolgreiche Eroberer noch im Anfängerschutz ist, wird die neu eingenommene Stadt vom Kolonieschiff des zweiten Spielers nur besucht.

Behobene Fehler

  • Einstellungen - Einige Seiten im Einstellungsfenster haben nicht alle Informationen angezeigt, wenn der Account neu war und noch nicht an Events teilnehmen durfte.
  • Questlog - Nach dem Beenden der Quest "Geld regiert die Welt" konnte ein Fehler auftreten, sodass der Questlog leer blieb.
  • Questlog - Auf einem der Betaserver machten Inselquests eine Pause und wollten nicht mehr im Questlog auftauchen. Wir haben sie wieder an die Arbeit zurückgerufen.²
  • Befehlsübersicht (premium) - Die Tooltips der Befehlsübersicht blieben manchmal angezeigt, obwohl die Maus nicht mehr an dieser Stelle war.²
  • Befehlsübersicht (premium) - Einige falsche Icons wurden angezeigt. Illusion wurde dem Angreifer als normaler Angriff dargestellt und reiner Seekampf wurde nicht korrekt angezeigt.²
  • Benachrichtigungen - Stadtnamen mit Sonderzeichen wurden manchmal fehlerhaft dargestellt.
  • Büchse der Pandora - Nach der Zeitumstellung wurde das Tagesranking nach 20 Uhr nicht richtig zurückgesetzt, wodurch die Rankingdaten falsch waren.²

² Auf Beta gefunden, trat gegebenenfalls nicht auf Livewelten auf.


Version 2.150

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 01. November, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.150

Neuheiten und Änderungen"

  • Die Implemetierung unseres brandneuen Events "Büchse der Pandora" wurde beendet.
    • Bald könnt ihr den Priestern helfen, die Bedrohung durch die bösen Geister aus der Büchse abzuwenden. Fangt die Geister ein und werdet für eure Mühen und Opfer belohnt.
    • Besucht unser Wiki für eine detaillierte Dokumentation des Events.


Pandoras Box Main.png


  • Ein neues Einheiten-Icon für Transportschiffe und -boote wurde hinzugefügt, um ihre Funktion und Rolle in Seeschlachten zu erklären.


Transport1.png

Behobene Fehler

  • Events und Angebote - Unter bestimmten Umständen wenn es mehr als ein Event- oder Sale-Icon unten rechts gab, verschwand manchmal eines der Icons oder wurde mit dem Timer eines anderen ersetzt.
  • Beschwörungszirkel - Ein Problem mit gratis Beratern nach 25 Beschwörungen wurde behoben.
  • Effekte - Die Aktivierung von "Gunst der Götter" führte zu einem internen Fehler
  • Revolte - Revolten wurden manchmal nicht entfernt, nachdem die Zeit abgelaufen war.²
  • Büchse der Pandora - Der Missionsbericht für den 7. eingefangenen Geist wird wieder angezeigt, wenn man ihn noch nicht gelesen hatte bevor man die Büchse erneut öffnete.²
  • Büchse der Pandora - Bei einigen Effekten aus dem Event konnte ein interner Fehler auftreten.²
  • Büchse der Pandora - Der Missionen-Tab aktualisierte sich nicht, nachdem man die Mission erfolgreich abgeschlossen hatte und die Zeit blieb bei 00:00:00 stehen.²
  • Büchse der Pandora - Ein Banner mit dem Wert "true" für erfolgreiche Missionen wird nun nicht mehr angezeigt.²
  • Büchse der Pandora - Einige Probleme wurden behoben, die nur in Firefox auftraten, z.B. ein fehlendes Ausrufezeichen am Event-Icon.²
  • Büchse der Pandora - Wenn man die Wartezeit nach einer geschlossenen Büchse² überspringen wollte, aber nicht genug Gold hatte, kam es zu einem endlosen Ladesymbol.
  • Büchse der Pandora - Kostenlose Rituale um die Missionszeit zu verkürzen wurden bei Tageswechsel gewährt. Stattdessen sollen beim Tageswechsel nur die Kosten nach Goldnutzung zurücksetzen, nicht die Wartezeit.²
  • Büchse der Pandora - Es ist nicht mehr möglich, mehr als 7 Missionen erfolgreich zu beenden ohne die Büchse zu schließen. Dies wird auch zu hohe Ehrenpunkte im Ranking verhindern.²
  • Büchse der Pandora - Ein leeres Fenster konnte nach dem Öffnen einer neuen Büchse auftreten. Das Fenster wird jetzt korrekt mit Informationen gefüllt.²
  • Büchse der Pandora - Ein Rundungsfehler wurde behoben, der zu einer falsch berechneten Gesamtwahrscheinlichkeit führte.²

²Auf Beta gefunden, trat gegebenenfalls nicht auf Livewelten auf.


Version 2.149

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 18. Oktober, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.149

Neuheiten und Änderungen"

  • Das Moralsystem wurde überarbeitet, um Schwächen im System zu beheben und ihm wieder seinem ursprünglichen Zweck zu geben, schwächere Spieler zu schützen statt stärken Spielern mehr Vorteile zu verschaffen.
    • Die folgende Änderung gilt für alle Spielwelten:
      • Moral hat keinen Effekt mehr auf Städte, die auf einer Insel mit aktivem Weltwunder liegen.
    • Alle neuen Welten, die nach Version 2.150 öffnen, erhalten weitere Änderungen am Moralsystem:
      • Die kleinstmögliche Moral für den verteidigenden Spieler (maximaler Angriffsmalus für den angreifenden Spieler) wird basierend auf der Städteanzahl des Verteidigers angepasst:
        • eine Stadt - minimal mögliche Moral 30% (70% verringerte Angriffskraft)
        • 2 Städte - minimal mögliche Moral 35% (65% verringerte Angriffskraft)
        • 3 Städte - minimal mögliche Moral 40% (60% verringerte Angriffskraft)
        • ...
        • 10 Städte - minimal mögliche Moral 75% (25% verringerte Angriffskraft)
      • Ab 11 Städten bleibt die minimal mögliche Moral bei 80%, was bedeutet, dass die Angriffskraft eines angreifenden Spielers bis 20% verringert werden kann.


  • Folgende Verbesserungen wurden für das Tutorial und die frühe Spielphase eingebaut:
    • Questlog - Scrollbalken im Questlog sind jetzt versteckt wenn man nur wenig Quests hat und sie nicht gebraucht werden.
    • Questlog - Die Inselquest-Unterteilung im Questlog wird in der frühen Tutorialphase noch nicht angezeigt, bis Inselquests verfügbar sind.
    • Banditenlager - Der Tooltip des Banditenlagers während ein Angriff läuft wurde für eine genauere Beschreibung angepasst. Statt "Bewegungen Symbol im Interface" heißt es nun "Truppenbewegungen-Icon in der linken oberen Ecke".
    • Quests - Die Reihenfolge der Quests im Questlog wurde verändert. Quests werden jetzt nach Questgeber sortiert, z.B. erscheinen Ausbauquests nun weiter oben in der Liste als die Banditenlager-Quest.
  • Der Löschungsprozess für inaktive Accounts wurde verbessert. Nach einen Neustart mit niedriger Punkzahl werden Accounts nicht mehr gelöscht, wenn Berater noch aktiv sind.
  • Die Benutzeroberfläche der Bauerndorfübersicht wurde erneut angepasst, um die Bedienung zu verbessern, während Abklingzeit auf das Fordern von Ressourcen aktiv ist:
    • Der Cooldown-Anzeige-Banner wurde etwas nach unten versetzt, um Namen und Handelsoptionen der Bauerndörfer nicht mehr zu verdecken.
    • Die Namen der Bauerndörfer können wieder angeklickt werden, um die jeweiligen Menüs zu öffnen - auch während die Abklingzeit auf Forderungen aktiv ist.

Behobene Fehler

  • Quest - Die Quest "Schrecken der Meere" zeigte einen missverständlichen Icon neben der Zielbeschreibung, sodass man denken könnte, Biremen wären nötig um Städte auf anderen Inseln zu plündern. Das Icon wurde ersetzt.
  • Inselquests - Die autmatische Stadtauswahl für Inselquests funktionierte nicht, nachdem man die "Keine Gruppe" Sektion in der Stadtliste eingeklappt hatte.
  • Boni - Wenn man Heras Zauber "Hochzeit" mit "Hochzeit der Aristrokraten" kombinierte und nicht genug Lagerkapazität hatte, wurden falsche Rohstoffwerte in der Warnung für zu wenig Lagerkapazität angezeigt.
  • Weltwunder - Der Beschreibungstext war irreführend. Das Zeitalter der Weltwunder kann erst nach 6 Monaten erreicht werden wenn die benötigten Punkte erlangt wurden. Der Text wurde nun verbessert.
  • Quickbar - Unter Umständen wurden eigene und Untermenüs nicht richtig angezeigt.
  • Beschwörungszirkel - Wenn die erste Stadt in alphabetischer Reihenfolge belagert wurde, hatte Weisheit der Hex keinen Effekt bis die Belagerung vorbei war. Wir haben der Hexe nun das Alphabet erklärt, damit alle Opfergaben wieder verdoppelt werden. ;)
  • Javascript Fehler - Ein Fehler konnte nach einer Stadtgründung auftreten, wenn man die Maus über ein Bauerndorf bewegte, bevor das Spiel die neue Stadt auf der Insel erkannt hatte.²

² Auf Beta gefunden, trat gegebenenfalls nicht auf Livewelten auf.


Version 2.148

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 03. Oktober, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.148

Neuheiten und Änderungen"

  • Um die Tutorial- und frühe Spielphase zu verbessern, wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
    • Die Abklingzeit für Bauerndörfer wird nun anders dargestellt.
Abklingzeit.png
  • Textänderungen wurden zur besseren Verständlichkeit an mehreren Stellen vorgenommen:
    • Im Bauerndorfmenü wurde der "Abklingzeit" Text verändert und heißt nun "Nächste Forderung in __".
    • In der Bauerndorfübersicht wurde der Text von "Neue Rohstoffe" in "Nächste Forderung" umbenannt.
    • In einem Tutorialtext erwähnte Helena, dass sie Sokrates bitten würde, dem Spieler beim Aufbau seiner ersten Stadt zu helfen. Jedoch wird Sokrates später nicht mehr erwähnt, deshalb wurde er in diesem Satz entfernt.
  • Ein Tooltip wurde eingebaut, der erklärt wozu man Bauerndörfer nutzen kann.
Tooltip.png
  • Das Ziel der Tutorialquest "Besiege die Banditen" wurde verändert und beinhaltet nicht mehr nur den Sieg über die Banditen, sondern auch das Einsammeln der Belohnung, damit der Spieler dies nicht vergisst.
  • Tutorialpfeile wurden verbessert. Sie geben nun klarere Anweisungen, bewegen sich schneller und reibungsloser und werden keine Elemente oder wichtigen Informationen mehr überdecken.
  • Einige Icons wurden ersetzt, um die Leserlichkeit für Farbenblinde zu verbessern.
    • Icons für defensive Einheitenfähigkeiten haben eine Farbveränderung und erhöhten Kontrast erhalten.
    • Das Questlog-Icon hat eine neue Hintergrundfarbe erhalten.

Behobene Fehler

  • Laufzeitsimulator - Ein technisches Problem wurde behoben, durch das viele Anfragen zur gleichen Zeit auftreten konnten.
  • Nachrichten - Unter bestimmten Umständen funktionierte der "alle als gelesen markieren" Zähler nicht, sodass ungelesene Nachrichten angezeigt wurden, obwohl es keine gab.
  • Berichte - Berichte über das Banditenlager zeigten keine Stadtinfo für die Banditen an. Stattdessen zeigen wir nun "Banditen" als Spielernamen an und "Banditenlager" als Stadtnamen.
  • Miliz - In manchen Sprachversionen zeigte die Miliz immer noch einen Angriffswert von 2 an, obwohl ihnen erklärt wurde, dass sie sich nicht mehr in Angriffe stürzen sollten


Version 2.147

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 20. September, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.147

Neuheiten und Änderungen"

  • Für Milizen wurde bisher ein Angriffswert von 2 dargestellt, obwohl diese natürlich nicht offensiv eingesetzt werden können. Der Wert wurde auf 0 geändert, um neuen Spielern keine Flausen in den Kopf zu setzen.
  • Neben einigen Verbesserungen des Codes hat unser Herbstevent endlich auch einen ordentlichen eigenen Namen erhalten, der deutlich besser zum Thema des Events passt. Es heißt jetzt offiziell "Beschwörungszirkel".

Behobene Fehler

  • Kaserne - Während der Rekrutierung von mythischen Einheit wurde beim Tooltip des Abbruch-Buttons die falsche Gunstmenge für die Erstattung angezeigt. Tatsächlich wurde jedoch die richtige Menge Gunst gutgeschrieben. Dieser Anzeigefehler wurde behoben.
  • Grepolympia - Die Anzeige zum Start des Events konnte unter bestimmten Umständen nicht richtig geladen werden und sorgte für ein transparentes Fenster.*
  • Informationsfenster - Bei den Informations-(Popup-)Fenstern für Events und In-game-Angebote wurden teilweise Scrollbalken angezeigt, obwohl der Text die gegebenen Grenzen nicht überschritt. Solange der Text in den vorgesehenen Bereich passt, werden nun keine Scrollbalken mehr angezeigt.*
  • Beschwörungszirkel - Der Leuchteffekt des Event-Buttons am unteren Bildrand konnte unter bestimmten Umständen leicht versetzt angezeigt werden.


Version 2.146

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 06. September, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.146

Neuheiten und Änderungen"

  • Der Laufzeiten-Simulator ist nun auch für Stadtgründungen verfügbar.
    • In Vorbereitung auf die Gründung einer neuen Stadt kann man nun den Laufzeiten-Simulator nutzen, der bereits aus dem Angriffsfenster bekannt ist.
    • Der Button ist auch verfügbar, wenn man die Voraussetzungen zur Kolonisierung noch nicht erfüllt. So kann man vorab prüfen, wie lange das Kolonieschiff zum freien Ankerplatz braucht und ob die Kolonisierung auf dieser Insel tatsächlich für den Spieler in Frage kommt.

Behobene Fehler

  • Quests - Die Quest "Prozedur" bietet mehrere Möglichkeiten, sie abzuschließen, von denen nur eine erfüllt werden muss. Es war jedoch möglich, dass mehrere gleichzeitig als erledigt markiert wurden. Die Questbedingungen wurden angepasst, sodass nur eins der Ziele als erledigt markiert wird und danach die Quest nicht mehr aktualisiert.Weltwunder - Der Spendeprozess für Weltwunder konnte zweimal zurückgesetzt werden, wenn eine Stadt von einem feindlichen Spieler übernommen wurde und dann nach Neustart dieses Spielers zur Geisterstadt wurde. Von jetzt an werden die Rohstoffe nur noch zurückgesetzt, wenn ein Spieler der Weltwunder bauenden Allianz neustartet.
  • Reservierung - Nachdem eine Reservierung ausgelaufen war, wurde in manchen Fällen das Icon noch immer auf der Karte angezeigt. Dies wurde behoben, sodass es nicht mehr zu Diskrepanzen zwischen der Reservierungsliste und der Inselansicht kommt.



Version 2.145

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 23. August, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.145

Neuheiten und Änderungen"

  • Ein neuer Button wurde in der Agora eingebaut, mit dem man viel einfacher unterstützende Truppen zurückschicken kann.
    • In der Agora jeder Stadt wird nun der neue Button "Alle Einheiten zurückschicken" in den Tabs Verteidigung und Außerhalb dargestellt.
    • Im Verteidigungs-Tab wird der Button alle Truppen zu ihren Besitzern zurückschicken.
    • Im Außerhalb-Tab wird der Button alle Einheiten zurückholen, die vom Spieler als Unterstützung stationiert wurden.
  • Die Voraussetzungen zum Kolonisieren wurden herabgesetzt, um die Überlebenschancen in der frühen Spielphase zu verbessern. Nach einer längeren Testphase werden die folgenden Änderungen auf allen Livewelten verfügbar:
    • Die Forschung "Kolonieschiff" wurde von Akademielevel 22 auf 13 vorgezogen.
    • Das benötigte Hafenlevel für Kolonieschiffe wurde von 20 auf 10 herabgesetzt.
    • Tutorialquests und deren Belohnungen wurden an die Änderungen angepasst. Dadurch können neue Spieler schneller ein Kolonieschiff bauen, nachdem sie die Quest erhalten haben.

Behobene Fehler

  • Weltwunder - Der Spendeprozess für Weltwunder konnte zweimal zurückgesetzt werden, wenn eine Stadt von einem feindlichen Spieler übernommen wurde und dann nach Neustart dieses Spielers zur Geisterstadt wurde. Von jetzt an werden die Rohstoffe nur noch zurückgesetzt, wenn ein Spieler der Weltwunder bauenden Allianz neustartet.
  • Einheitenverstärkung - Warnungen zu fehlender Bevölkerung wurden nicht immer angezeigt (z.B. bei Reitern oder Streitwagen).
  • Inselansicht - Das Icon bei einer Stadtgründung wurde während des Nachtmodus nicht richtig angezeigt.²
  • Stadtgründung - Bei einer Kolonisierung zeigt der Tooltip in der Befehlsübersicht immer die selbe falsche Zeit an, statt der korrekten verbleibenden Zeit.²
  • Sparta vs. Hades - Bei einer Niederlade in der letzten Mission fehlte Medeas Bild in der Liste der Belohnungen.


Version 2.144

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 09. August, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.144

Neuheiten und Änderungen"

  • Es ist nun möglich, die Eingaben im Simulator einfacher zu tauschen.
    • Der neue Button "Tausche Truppen" wurde eingebaut, um die Anzahl der Einheiten mit einem Klick zu vertauschen.
    • Dies ändert die Aufstellung des Angreifers zum Verteidiger und umgekehrt.
Swaptroops.png


  • Die Stadtauswahl im Questlog für Inselquests wurde verbessert.
    • Im Questlog kann man nun den Stadtauswahl-Button nutzen, um zu einer geeigneten Stadt zu wechseln.
    • Wenn es nur eine geeignete Stadt gibt, wird diese ausgewählt und man kann direkt mit der Quest fortfahren.
    • Sollte es mehrere geeignete Städte für die Inselquest geben, kann man das Dropdown Menü zur Auswahl nutzen.
Insel.png

Behobene Fehler

  • Scrollbalken - In Fenstern mit sehr viel Inhalt wurden beim Scrollen manchmal einige Zeilen übersprungen. Wir haben dem Scrollbalken nun beigebracht, nicht ganz so in Eile zu sein.
  • Weltwunder - Unter bestimmten Bedingungen war es möglich, ein Weltwunder auf einer kleinen Insel zu bauen. Man konnte jedoch nicht damit interagieren und es wurde auch nicht grafisch dargestellt. Dies ist nun nicht mehr möglich.
  • Posteingang - Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wurde manchmal nicht aktualisiert, wenn man alle als gelesen markierte.
  • Stadtgründung - Die Transportkapazität wurde beim Auswählen von Transportschiffen nicht richtig aktualisiert.
  • Sparta vs. Hades - Unnötige Scrollbalken wurden aus dem Eventfenster entfernt.
  • Sparta vs. Hades - Die Anzahl der neu erhaltenen Eventeinheiten am Eventicon wurde nicht richtig aktualisiert.
  • Questlog - Fehlende Icons für Quests wie "Gib deinen Spielernamen an" oder "Registriere deine Email-Adresse" werden nun wieder korrekt angezeigt.


Version 2.143

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 26. Juli, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.143

Neuheiten und Änderungen"

  • Ein neuer Button wurde hinzugefügt, um alle Nachrichten und Berichte als gelesen zu markieren.
    • Man konnte vorher schon mehrere Nachrichten auswählen und als gelesen markieren. Es war jedoch ziemlich umständlich, jede einzelne Nachricht anzuklicken wenn der Ordner viele davon enthielt.
    • Der neue Button markiert alle ungelesenen Nachrichten oder Berichte mit nur einem Klick als gelesen.
Markallread.png
  • Das Icon für laufende Events in der Grepolisscore-Übersicht wurde angepasst, um zum Stil anderer Kategorien zu passen.
    • Lorbeerzweige wurden für bessere Einheitlichkeit hinzugefügt.
Greposcoreicon.png
  • Texte in Informationsfenstern (Pop-Ups für Events und Angebote) sind nun scrollbar für den Fall, dass Übersetzungen zu lang werden. Dadurch wird der Text nicht mehr abgeschnitten, wodurch Informationen verloren gehen könnten.
  • Farbzuweisungen für Spieler oder Allianzen, die nicht mehr existieren, können nun verändert oder gelöscht werden, selbst wenn sie nicht mehr auf der Weltkarte vorhanden sind.
  • Ein neuer Held wurde dem Spiel hinzugefügt - Medea.
    • Medea ist ein neuer exklusiver Held. Sie wird beim nächsten ingame Event verfügbar sein.
    • Effekt: Schleuderer haben 16% (+1% pro level) erhöhte offensive und defensive Werte wenn sie an der Seite von Medea kämpfen.
    • Kosten: 40 Münzen des Krieges War (nachdem sie ihren exklusiven Status verliert)

Fehlerbehebungen

Behobene Fehler

  • Kaserne - Ein Fehler trat auf, wenn man während der Rekrutierung von Gottgesandten den Gott änderte.
  • Kaserne/Hafen - Wenn man Aristoteles (oder andere Helden, die Rekrutierungen beeinflussen) aus der Stadt abzieht bevor man die Rekrutierung abbricht, erhält man nun die korrekte Menge an Rohstoffen zurück.
  • Freunde einladen - Wenn das Maximum von 10 eingeladenen Freunden schon erreicht ist, erhält man nun keine Nachricht zum Gold einsammeln mehr (sofern das Gold auch tatsächlich zehnmal eingesammelt wurde).
  • Questlog - Die verbleibende Zeit bis zur nächsten Inselquest wurde nicht angezeigt wenn mehr als sechs Tutorialquests offen waren (2. Behebung).
  • Grepolisscore - Das Klicken auf eine Benachrichtigung für Awards führt nun wieder zur dazugehörigen Awardkategorie.
  • Tutorialquests - Für Kolonisierung wurden widersprüchliche Quests angezeigt.
  • Gründungsfenster - Das Fensterlayout war fehlerhaft, wenn die aktive Stadt einen Gott mit zwei mythischen Landeinheiten anbetete. Die Einheiten erscheinen nun an ihren korrekten Plätzen (trat erneut auf Beta auf).


Version 2.142

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 12. Juli, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.142

Neuheiten und Änderungen"

  • Neue Icons neben Einheitennamen wurden hinzugefügt, um sie zu klassifizieren.
    • Jede Einheit gehört einer der folgenden Gruppen an:
      • Normale Landeinheit Unit details ground.png
      • Mythische Landeinheit Unit details ground mythic.png
      • Normale Seeeinheit Unit details naval2.png
      • Mythische Seeeinheit Unit details naval2 mythic.png
    • Neben dem Icon ist der Einheitentyp zu sehen:
      • Offensive Einheit Unit details attack2.png
      • Defensive Einheit Unit details defend2.png
      • Hybrid (beides) Unit details attack2.pngUnit details defend2.png
    • Zusätzlich haben manche Einheiten weitere Icons für ihre besonderen Fähigkeiten:
      • Fliegende Einheit Unit icons fly.png
      • Mauerzerstörung (Katapult) Unit icons destroy buildings.png
      • Selbstzerstörung (Brander) Unit icons brander.png
      • Kolonisierung (Kolonieschiff) Unit icons colonize.png
    • Diese Icons werden auch an anderen Orten genutzt, z.B. in der Beschreibung von Beratereffekten.
  • Existierende Icons für Einheitenfähigkeiten wurden überarbeitet.
    • Schadenstyp]
      • Schlagwaffe Unit blunt.png
      • Stichwaffe Unit sharp.png
      • Distanzwaffe Stats distance.png
      • Schiff Naval stats.png
    • Verteidigungstyp
      • Verteidigung Schlagwaffen Defense blunt.png
      • Verteidigung Stichwaffen Defense sharp.png
      • Verteidigung Distanzwaffen Defense distance.png
      • Verteidigung Schiffe Defense naval.png


  • Beim Neustart werden Slots für alle Helden im Besitz verfügbar. Um neue Slots freizuschalten, müssen jedoch die benötigten Kulturpunkte für existierende und zusätzliche Slots erreicht werden. Es ist jederzeit möglich, neue Heldenslots zu kaufen.


Version 2.141

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 28. Juni, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.141

Neuheiten und Änderungen"

  • Stadtgründungen sind nun einfacher und intuitiver für neue Spieler.
    • Das Stadtgründungsfenster wurde komplett überarbeitet und bietet nun ein neues Design mit mehr nützen Infos, besonders für neue Spieler:
      • Noch nicht erfüllte Voraussetzungen werden aufgelistet
      • Das Fenster liefert zusätzliche Infos über die Insel (z.B. ob Bauerndörfer vorhanden sind) sowie die vorhandenen Gebäude in der zu gründenden Stadt.
    • Zusätzliche Vorbereitungen für die Aktivierung der folgenden Änderungen wurden veranlasst (momentan zu testen auf Sandbox 7):
      • Die Forschung "Kolonieschiff" wurde von Akademielevel 22 auf 13 verschoben.
      • Das benötigte Hafenlevel wurde von 20 auf 10 verringert.
      • Tutorialquests und deren Belohnungen wurden daran angepasst. Dadurch sollten neue Spieler in der Lage sein, ein Kolonieschiff zu bauen kurz nachdem sie die Quest erhalten haben.
  • Stadtpunkte auf der strategischen Karte bieten nun die gleiche Funktionalität wie Städte in der Inselansicht.
    • Ein Klick auf eine Stadt öffnet das Ringmenü für die jeweilige Stadt.
    • Die Stadtpunkte erzeugen beim Darüberfahren mit der Maus den gleichen Tooltip wie in der Inselansicht.
  • Belohnungen der Inselquest "Das verzweifelte Dorf" wurden verändert.
    • Schleudererverstärkung ersetzt Verbesserten Angriff (selten/epischt) für die aggressive Option dieser Quest.
    • Die Community hat sich einen Schleuderereffekt für Inselquests gewünscht und wir haben diesen Wunsch gern erfüllt.
  • Inselquest Icons in der Stadtübersicht werden für zeitbasierte Quests nicht mehr angezeigt. Texte wurden angepasst um zu verdeutlichen, dass Quests auf dieser Insel noch eine abschließende Aktion des Spielers erfordern.
  • Negative Effekte der Inselquests können nun im Questlog eingesehen werden (mit der Maus über den Button "Herausforderung" fahren).

Behobene Fehler

  • Senat - Manche Gebäude konnten nicht mehr abgerissen werden wenn die Voraussetzungen zum Ausbau dieser Gebäude nicht erfüllt waren.
  • Questlog - Questdetails waren leer nachdem man 2 oder mehr Quests gleichzeitig beendet hatte.
  • Stadtgründung - Inseln ohne Städte wurden im Tooltip des neuen Stadtgründungsfensters als Inseln ohne Bauerndörfer angezeigt.
  • Stadtgründung - Das Stadtgründungsfenster behandelte die Voraussetzungen zum Bau/zur Forschung eines Kolonieschiffs genauso wie die Voraussetzungen zum Kolonisieren.


Version 2.140

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 14. Juni, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.140

Behobene Fehler

  • Helden - Eine Fehlermeldung konnte auftreten wenn Helden in ihre Städte zurückkehrten und diese in der Zwischenzeit belagert wurden.
  • Löschung - Wenn man seine Accountlöschung in Auftrag gegeben hat und trotzdem erneut einloggt, erhält man normalerweise einen Warnhinweis. Dieser Hinweis funktionierte nicht richtig und wurde nun behoben.
  • Weltwunder - Auf einer Insel entstanden in der selben Sekunde zwei Weltwunder. Dieser Einzelfall wurde behoben und auch zukünftige Vorkommnisse verhindert.
  • Angriff - Bei der Eingabe der Einheitenzahl per Pfeiltasten der Tastatur konnte ein Fehler auftreten.
  • Berichte - Wenn Spieler ein Paket oder Bundle nicht richtig erhalten haben, konnte der zugehörige Bericht nicht geöffnet werden.
  • Questlog - Die Fortschrittleiste zeigte 100% obwohl die Quest noch einige Sekunden weiterlief. Wir haben der Leiste nun beigebracht, was 100% wirklich bedeutet. ;)
  • Inselquests - Nachdem bereits ein Teil der Rohstoffe gesendet wurde, funktionierte der Button für die maximale Rohstoffmenge nicht mehr richtig. Das haben wir nun behoben.


Version 2.139

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 31. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.139

Neuheiten und Änderungen"

  • Inselquests bekommen eine optische Überarbeitung. Sie werden nun zur besseren Übersicht im Questlog angezeigt statt in der oberen rechten Ecke.
Iq decide.png
  • Neue Inselquests werden am Questlog-Icon angezeigt, damit man sofort sieht wenn eine neue Herausforderung bereitsteht.
Iq new.png
  • Der Questfortschritt wird in der Übersicht angezeigt. In der Questbeschreibung sind weitere Details zu finden. Friedliche Optionen haben eine blaue Fortschrittleiste, aggressive eine rote.
  • Über der Fortschrittleiste zeigt ein Timer an wie lange die Quest noch verfügbar ist bevor sie ausläuft.
Iq timer.png
  • Wenn zur Zeit keine Inselquests verfügbar sind, wird die Zeit bis zur nächsten Quest angezeigt.
Iq waitingquest2.png
  • Es kann manchmal schwierig sein, die richtige Stadt für jede offene Inselquest zu finden. Deshalb wird das Symbol in der Stadtübersicht so lange angezeigt bis man die Inselquest beendet hat. Man kann natürlich auch den Zentrierbutton nutzen um zur jeweiligen Insel zu springen.
  • Ein neuer Held wird dem Spiel hinzugefügt - Dädalus.
    • Dädalus ist ein neuer exklusiver Held, der im nächsten Event verfügbar sein wird.
    • Effekt: Wenn Dädalus einer Stadt zugewiesen ist, reduziert er die Kosten und Bauzeit von Biremen um 10% (+1% pro Level).
    • Kosten: 70 Münzen der Weisheit (nachdem er den exklusiven Status verloren hat).

Behobene Fehler

  • Berichte - Wenn der Eroberer einer Stadt sich gelöscht hatte bevor der Bericht über die verlorene Stadt geöffnet wurde, konnte ein Fehler auftreten. Das wurde nun behoben.
  • Rekrutierungsübersicht - Wenn ein Held mit Rekrutierungseffekten (z.B. Aristoteles) der Stadt zugewiesen ist, werden keine falschen Werte mehr in der Übersicht angezeigt.
  • Stadtgründung - Die verbleibende Zeit bis zur Stadtgründung wird nun richtig aktualisiert.
  • Inselquests - Questlog - Das Fenster zum Entsenden von Truppen lädt nun wieder vollständig.


Version 2.138

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 17. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.138

Neuheiten und Änderungen"

  • Die Inselquest-Änderungen werden auf allen Livewelten aktiviert. Schwierigkeitsgrad, Zielvorgaben, Mechaniken und Belohnungen wurden überarbeitet um ein besseres Spielerlebnis bei allen Fortschrittsphasen zu gewährleisten.
    • Das Inselquest-System wurde verändert um Quests schwieriger zu gestalten und dafür auch höhere Belohnungen zu vergeben. Für spätere Spielphasen wurden die Belohnungen deutlich erhöht.
    • Allgemeine Änderungen: Die folgenden Effekte wurden angepasst. Das bezieht sich auf Effekte, die man durch Events oder Inselquests erhalten kann:
      • Gunstpaket (Wert steigt mit Spielfortschritt)
      • Verbesserte Truppenbewegung (Dauer erhöht von 30 min/Level au 60 min/Level)
      • Münzen des Kriegers / der Weisheit (Anzahl steigt mit Weltspeed)
      • Rohstoffpakete (Wert steigt mit Spielfortschritt)
      • Verbesserte Rohstoffproduktion (Effekt verbessert von 50% auf 250-1000%)
    • Schwierigkeitsgrad der Quests wurde angepasst:
      • Die Zahl der Spielfortschritt-Stufen wurde von drei auf 4 erhöht.
      • Der Schwierigkeitsgrad ist abhängig von Spielfortschritt und Punkten der größten Stadt auf der Insel (vorher: Durchschnitt aller Städtepunkte).
    • Inselquest-Belohnungen wurden angepasst um in allen Spielphasen gleich wertvoll zu sein:
      • Münzen des Krieges / der Weisheit geben mehr Münzen mit höherem Weltspeed (Maximum Speed 4).
      • Beschleunigter Bau wurde mit Effiziente Architekten (selten & episch) ersetzt.
      • Beschleunigte Rekrutierung wurde mit Reduzierte Rekrutierungszeit (selten & episch) ersetzt.
      • Verbesserter Angriff wurde mit Verbesserter Angriff (selten & episch) ersetzt.
      • Verbesserte Verteidigung wurde mit Verbesserte Verteidigung (selten & episch) ersetzt.
      • Erzwungene Loyalität ist nicht mehr verfügbar, da es nicht mit den Neuen Bauerndörfern genutzt werden kann.
    • Zielvorgaben wurden angepasst um beide Möglichkeiten gleich ansprechend und anspruchsvoll zu gestalten:
      • Die Zahl der zu besiegenden Einheiten steigen mit dem Weltspeed.
      • Die Zahl der Einheiten, gegen die man verteidigen muss, steigen mit dem Weltspeed.
      • Die "Warte X Stunden" Quests wurden in einigen Fällen verlängert (4-16 Stunden).
      • Negative Effekte wurden angepasst. Negative Rohstoffproduktion-Effekte haben stärkere Wirkungen (-50% statt -10%). Negative Verteidigung und offensive Effekte wurden jedoch abgeschwächt (Geschwächter Angriff: -20% statt -30%; Geschwächte Verteidigung: -10% statt -30%).
      • Angreifen und Truppen entsenden können nicht mehr gleichzeitig als Möglichkeiten erscheinen. Damit wird ermöglicht, dass auch spezialisierte Städte jede Quest erfüllen können.
    • Weitere Änderungen:
      • Angriffsquests geben die gleiche Beute für alle Spieler, die das gleiche Questziel angreifen.
      • Es gibt nun maximal 6 verfügbare Quests (vorher 10), wobei 3 Quests gleichzeitig angenommen werden können (vorher 4).
      • Nach längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub) wird mindestens eine neue Quest verfügbar sein wenn man eine neue Spielsitzung startet (zuvor musste man bis zu 8 Stunden warten).
    • Für die umfangreichen Änderungen haben wir eine Wiki Seite vorbereitet. Die deutsche Version wird voraussichtlich nächste Woche zur Verfügung stehen.
  • Die Ingame Nachricht bezüglich der Tutorial Umfrage ("Eure Meinung zu den Einführungsquests") wird nicht mehr an neue Spieler verschickt.

Behobene Fehler

  • Registrierung - Facebook Spieler werden nicht mehr aufgefordert, ihre Email Adresse zu validieren, da dies automatisch über Facebook passiert.
  • Nachrichten - Ab Seite 2 ist es nun wieder möglich, per drag & drop Nachrichten in Ordner zu verschieben.
  • Beute - Durch einen Rundungsfehler konnte ein Rohstoff verloren gehen wenn beim Angriff die Höhle voll war.
  • Befehlsübersicht - Der Abbrechen Button war manchmal nach 10 Minuten noch sichtbar.
  • Senat - Unter Umständen stimmte die benötigte Bevölkerung beim Upgraden auf Level 13 und 15 nicht mit der eigentlichen abgezogenen Bevölkerung überein. Texte wurden angepasst um den maximalen Wert darzustellen.


Version 2.137

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 3. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.137

Neuheiten und Änderungen"

  • Wir erfüllen einen Wunsch der Community und ändern die Verteilung von Bauerndörfern auf einer Insel.
    • Zuvor wurden Bauerndörfer zufällig auf einer Insel platziert. Es konnten also 6 Dörfer mir identischen Handelsoptionen auf einer Insel vorkommen.
    • Jetzt ist die Anzahl identischer Bauerndörfer auf 2 pro Insel beschränkt. Es werden also maximal 2 Dörfer die gleichen Rohstoffe zum Handeln anbieten.
  • Bundles und Pakete im Shop erscheinen jetzt in einer geordneten Reihenfolge. Sie werden nun nach Typ oder Preis sortiert statt nach Zeitpunkt des Auftauchens.

Behobene Fehler

  • Prüfung der Schleuderer - Die Benachrichtigung für den ersten "Hohe Treffsicherheit" Award war fehlerhaft, doch das wurde nun behoben.
  • Prüfung der Schleuderer - Unnötiger HTML Code am Ende der Tagessieger Nachricht wurde entfernt.
  • Browser-Benachrichtigungen - Nachdem man selbst Angriffe versendet hatte, bekam man falsche Benachrichtigungen über eingehende Angriffe.
  • Sound-Benachrichtigungen - Mit aktiven Browser-Benachrichtigungen auf Betawelten haben sich die Sounds mehrfach wiederholt. Das haben wir behoben, sodass es wieder etwas ruhiger wird.
  • Farbzuweisung - Spieler ohne Allianz haben nun wieder braun statt blau als Standardfarbe zugewiesen.
  • Allianzprofil - Ein kleiner Pixelfehler im Allianzprofil wurde behoben.
  • Spielereinladung - In seltenen Fällen landeten Spieler weit entfernt von dem, der sie eingeladen hatte. Jetzt sollten sie wieder in der Nähe des einladenden Spielers auftauchen.
  • Bonuseffekte - Ein Städte übergreifender Effekt (z.B. Scharfsinn) wurde nicht komplett überschrieben, sondern nur in der aktiven Stadt mit dem stärkeren Effekt ersetzt. Nun wird der Effekt wie beabsichtigt auf allen Städten des Spielers überschrieben.


Version 2.136

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 19. April, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.136

Neuheiten und Änderungen"

  • Einige Effekte sind nicht mehr kombinierbar, sodass sie nicht mehr zur selben Zeit aktiv sein können.
    • Wenn man bereits die epische Version eines Effekts aktiv hat, kann man keine normale oder seltene Version des selben Effekts zusätzlich nutzen. Stattdessen erscheint ein Popup, das über den bereits aktiven stärkeren Effekt informiert.
    • Allerdings kann man immer einen stärkeren Effekt verwenden, wodurch der schwächere jedoch überschrieben wird (z.B. einen epischen wenn ein seltener bereits aktiv ist).
    • Die folgende Liste gibt einen Überblick der betroffenen Effekte:
      • Beschleunigter Bau < Effiziente Architekten (selten) < Effiziente Architekten (episch)
      • Beschleunigte Rekrutierung < Beschleunigte Rekrutierung (selten) < Beschleunigte Rekrutierung (episch)
      • Verbesserter Angriff < Verbesserter Angriff (selten) < Verbesserter Angriff (episch)
      • Verbesserte Verteidigung < Verbesserte Verteidigung (selten) < Verbesserte Verteidigung (epsich)
      • Verbesserte Gunstproduktion < Verbesserte Gunstproduktion (selten) < Verbesserte Gunstproduktion (episch)
      • Verbesserte Produktion von Holz/Stein/Silber < Verbesserte Rohstoffproduktion (selten) < Verbesserte Rohstoffproduktion (episch)
      • Scharfsinn < Göttlicher Scharfsinn
  • Die Questtexte der Inselquests wurden angepasst.
    • Im Rahmen der Inselquest-Änderungen wollen wir bald die Inselquests in den normalen Questlog integrieren.
    • Um in den kleineren Questlog zu passen, mussten die Questtexte etwas gekürzt werden. Dabei bliebt jedoch die Grundaussage des Inhalts und der allgemeine Ton erhalten.
  • Markierungen für eingehende Angriffe und Unterstützung wurden der Stadtübersicht hinzugefügt.
    • Um einen Community-Wunsch zu erfüllen, wollen wir allen Spielern ein angenehmeres Spielerlebnis bieten und zeigen nun kleine Symbole neben dem Stadtnamen an.
    • Diese Übersicht ist auch in der App verfügbar (zuvor waren die Symbole nur mit einem aktiven Verwalter sichtbar).
Attacksupportmarker.png
  • Wir haben die Verarbeitung von Merfachlöschungen im Backend des Spiels geändert.
    • Zuvor: Beim Löschen sehr vieler Nachrichten auf einmal wurde jede Löschung durch eine einzelne Abfrage im Backend ausgeführt. Dies konnte zu einer hohen Belastung des Servers führen.
    • Nun werden Mehrfachlöschungen nur noch in einer gesamten Abfrage verarbeitet. Diese technische Änderung soll dazu beitragen, die allgemeine Spielperformance zu verbessern.

Behobene Fehler

  • Farbzuweisung - Wir haben weitere mögliche Gründe für fehlerhafte Farbzuweisungen behoben.
  • Akademie - Beim Versuch die Akademie abzureißen erschien manchmal eine Fehlermeldung aufgrund einer falschen Berechnung der Forschungspunkte. Jetzt ist das Abreißen wieder möglich.
  • Befehle - Der Ton für eingehende Angriffe erklingt nicht mehr jedes Mal wenn man die Stadt wechselt.
  • Befehle - Die Ankunftszeit von verschickten Angriffen oder Unterstützung in der Befehlsübersicht wurde beim Darüberfahren mit der Maus nicht mehr dargestellt, wenn man keinen Verwalter hatte.


Version 2.135

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 5. April, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.135

Neuheiten und Änderungen"

  • Die Meldung über den Start des Zeitalters der Weltwunder wurde auf Wunsch der Community verbessert.
    • Zuvor wurde diese Meldung erst beim nächsten Einloggen angezeigt, nachdem das Zeitalter schon begonnen hatte.
    • Jetzt wird sie sofort allen Spielern angezeigt, die zum Startzeitpunkt auf der Welt online sind.
  • Die Götting Artemis ist auf allen Spielwelten verfügbar.
    • Ab jetzt ist es auch möglich, Eventbelohnungen in Verbindung mit Artemis auszugeben.
    • Die folgenden Awards wurden zum Grepolisscore hinzugefügt:
      • Schlächter von Kalydonischen Ebern
      • Kalydonische Eber, zu Euren Diensten!
      • Schlächter von Greifen
      • Greifen, zu Euren Diensten!
      • Widerstehe den Greifen
      • Todesfalle für Greifen
  • Die Funktionsweise der Buttons 'alle markieren' und 'alle löschen' bei Berichten wurde verbessert und berücksichtigt nun auch eingestellte Filter.
    • Wenn man einen Filter bei Berichten einstellte und dann alle markierte oder löschte, wurden auch Berichte anderer Filterkategorien gelöscht.
    • Nun funktionieren die Buttons wie erwartet. Beim Auswählen einer Kategorie, z.B. Unterstützung, werden mit dem Button 'alle löschen' auch nur Berichte dieser Kategorie gelöscht.

Behobene Fehler

  • Grepolisscore - Die Titel der bestehenden Eventkategorien wurden angepasst, damit immer die richtigen Texte und Icons angezeigt werden.
  • Freunde einladen* - Wenn man kurz vorm Abschicken der Einladung die Stadt für den einzuladenden Freund nochmals änderte, konnte ein Fehler auftreten. Dies wurde nun behoben.


Version 2.134

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 22. März, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.134

Neuheiten und Änderungen"

  • Wir haben eine Funktion wiederbelebt, um alternative Grafiken für spezielle Anlässe (z.B. Weihanchten) zu aktivieren.
  • Artemis, unsere sechste Göttin, wird in ca. zwei Wochen (mit Version 2.135) auf allen Spielwelten aktiviert werden.
    • Diese Änderung macht es möglich, auch bei zukünftigen Events ihre mythischen Einheiten als Belohnungen einzusetzen.
    • In Vorbereitung darauf haben wir Artemis' mythische Einheiten bereits für Grepolympia auf dem Übungsgelände verfügbar gemacht.

Behobene Fehler

  • Berichte - Eroberungsberichte konnten manchmal endlose Ladesymbole im Allianzforum/Notizen verursachen. Dies trat meistens auf, wenn Spieler zum Zeitpunkt der Kolonieschiff-Landung nicht genug Kulturpunkte hatten oder wenn das Kolonieschiff zurückkehrte und die Stadt zwischenzeitlich von einem anderen Spieler erobert wurde.
  • Awards - Globale Awards (z.B. "Bis zum letzten Mann") wurden teilweise zwischen den Spielwelten nicht richtig synchronisiert.
  • Demeter Event - Die automatische Nachricht an Spieler in den Top 10 enthielt ein paar Fehler (Gastfreundschaftspunkte anstelle des Spielernamens, fehlendes Awardsymbol).
  • Allianz - Die Änderung der Allianzflaggenfarbe wird nun im Spielerprofil, auf der Karte und im Farbwahlmenü korrekt dargestellt.
  • Zauber (*nur Betabug) - Fehler traten auf, wenn man Zauber auf Städte anderer Spieler anwenden wollte.


Version 2.133

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 8. März, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.133

Neuheiten und Änderungen"

  • Drei Helden verlieren ihren exklusiven Status und werden für alle Spieler verfügbar.
    • Die folgenden Helden werden nun in der normalen Rekrutierung erhältlich sein:
      • Aristoteles (Winter 2016)
      • Agamemnon (Sparta vs. Hades)
      • Christopholus (Das Natürliche Rad der Zeit)
  • Die Sortierung der Heldenawards wurde angepasst. Sie werden jetzt nur noch nach Held geordnet.
    • Zuvor gab es keine konsistente Sortierung für Heldenawards. Manche waren nach Awardtyp geordnet (Beute, Macht), andere nach dem jeweiligen Helden.
    • Von nun an werden alle Heldenawards nach dem jeweiligen Helden sortiert, sodass ihr einfacher die Awards eines Helden finden könnt, ohne einzeln nach jedem Award suchen zu müssen.
Greposcorenew.png
  • Die folgenden Vorbereitungen für Inselquest-Änderungen werden auf Livewelten aktiv:
    • Mythische Einheiten können zu Inselquests geschickt werden, wenn Truppen entsendet werden müssen.
      • Zuvor konnten mythische Einheiten für diese Art der Inselquest nicht losgeschickt werden.
    • Für Inselquests, bei denen man Truppen entsenden muss, wird nun die Bevölkerung berücksichtigt, um zu bestimmen wie viele Einheiten losgeschickt werden müssen.
      • Zuvor: Eine festgelegte Zahl an Einheiten war erforderlich.
      • Diese Änderung erlaubt nun auch das bereits erwähnte Entsenden von mythischen Einheiten.
    • Der Schwierigkeitsgrad von Inselquests wird nun durch eine Kombination aus Spielfortschritt und Punktzahl der jeweils größten Stadt jedes Spielers auf der Insel bestimmt.
      • Zuvor: Die durchschnittliche Punktzahl aller Städte auf der Insel wurde berücksichtigt.
      • Nach dieser Änderung werden Inselquests zwar etwas schwerer, aber geben auch höhere Belohnungen. Der Spieler hat mindestens eine Stadt mit hoher Punktzahl, also sollte diese Herausforderung machbar sein.
    • Die Anzahl der Münzen des Krieges und der Weisheit hängen nun vom Weltspeed ab.
      • Zuvor: Eine festgelegte Zahl von Münzen wurde an alle Spieler ausgegeben.
      • Der Weltspeed Multiplikator beträgt maximal 4.
      • Mit diesen Änderungen wollen wir je nach Welt und Spielfortschritt anpassen, wie viele Münzen ein Spieler erhält. Dadurch soll es möglich sein, auch die Helden schneller hochzuleveln.
    • Die Skalierung der Einheitenboni wurde an einigen Stellen angepasst.
      • Der Basiswert einiger Einheitenboni durch Events im Spiel (z.B. im Grepolympia Shop, durch den täglichen Login Bonus) wurden leicht angepasst.
      • Die Zahl der Einheiten durch Hopliten-, Schwertkämpfer-, Schleuderer- und Bogenschützenverstärkung wurde leicht erhöht.
      • Einheitenboni bei Inselquests werden zu einem späteren Zeitpunkt angepasst. Momentan entsprechen sie dem Schwierigkeitsgrad der Quest.

Behobene Fehler

  • Helden - Im Trainingsfenster gab es unschöne Absätze durch Dezimalzahlen.
  • Spielerprofil - Nachdem man eine Stadt erobert hatte, änderte sich die Hintergrundfarbe des Profils. Jetzt wird sie unverändert bleiben.
  • Performance - Einige technische Änderungen sollen die Performance des Clients verbessern. Es geht um bestimmte Situationen mit sehr vielen Befehlen und Aktionen. Mehr Verbesserungen folgen.


Version 2.132

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 22. Februar, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.132

Neuheiten und Änderungen"

  • Stadt-IDs können nun im Angriffsplaner (Premiumübersicht) benutzt werden.
    • Bisher waren im Angriffsplaner nur Stadtnamen verfügbar. Wenn mehrere Spieler jedoch den gleichen Stadtnamen benutzen, kann es schwierig sein, die richtige Stadt auszuwählen.
    • Ihr könnt nun entweder den Stadtnamen oder die Stadt-ID nutzen, um die richtige Stadt für euren Angriff zu wählen.
Attackplanner id.png
  • Die Texte für das Lager wurden zur besseren Verständlichkeit angepasst.
    • Im Spiel wurde angezeigt, dass das Lager zu einem bestimmten Zeitpunkt voll sein wird. Diese Information beruhte jedoch nur auf der gegenwärtigen Rohstoffproduktion. Laufende Effekte konnten z.B. enden bevor der angegebene Zeitpunkt erreicht sein würde.
    • Die Texte wurden angepasst und sagen nun, dass das Lager frühestens zu einem bestimmten Zeitpunkt voll sein wird. Oder auch erst später, wenn die Rohstoffmenge oder -produktion sich ändert.
  • Dropdown-Menüs in Feldern mit Auto-Ergänzung wurden an den Grepolis-Stil angepasst.
Autocompletedropdown.png

Behobene Fehler

  • Angriffsvorbereitung - Eine Warnung wurde korrigiert, wenn man Helden allein auf andere Inseln senden wollte. Die Warnung sagt nun korrekt aus, dass man Schiffe oder fliegende Einheiten mitsenden muss.
  • Alliazforum - Gesperrte Threads werden nun auch als gelesen markiert, wenn man das gesamte Forum auf 'gelesen' setzt.
  • Farbzuweisung - Spieler ohne Allianz können nun anderen Spielern mit Allianzen Farben zuweisen, ohne dass die Farben nach wenigen Sekunden wieder verschwinden.
  • Belagerung/Revolte - Es wurden Anpassungen vorgenommen, um Verzögerungen bei der Verarbeitung entgegenzuwirken. Belagerungen und Revolten sollen nun auch zur in den Berichten angegebenen Zeit enden.
  • Gunst - Reduzierte Gunstproduktion als Negativeffekt einer Inselquest gilt nur noch für die Stadt, von der die Quest angenommen wurde, und nicht mehr als globaler Effekt für alle Städte des dort gewählten Gottes.
  • Ruhmeshalle - Durch einen Fehler kam es zu Unstimmigkeiten zwischen der Ruhmeshalle und den Awards. Dies führte wiederum zu Fehlern im Allianzranking.


Version 2.131

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 8. Februar, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.131

Neuheiten und Änderungen"

  • Laufzeiten bei Angriffen auf Inselquests wurde hinzugefügt (Community Feature)
    • Wenn man eine Inselquest annimmt, bei der man Truppen entsenden muss, werden nun die Laufzeiten im Fenster angezeigt.
    • Diese Funktion wurde schon oft von der Community angefragt. Da sie in der mobilen App bereits gut funktioniert, wurde es Zeit, sie auch im Browser zu implementieren.
      IQ traveltime.png
  • Titel im Grepolisscore für Awards von wiederkehrenden Events wurden angepasst.
    • Einige wiederkerende Events haben jedes Mal ihre eigenen Awards. Zuvor zeigten diese nur das Jahr des Events, um sie voneinander zu unterscheiden.
    • Für einige der Events wurden die Awardnamen nun angepasst und zeigen das genaue Datum, an dem sie erhalten wurden.

Behobene Fehler

  • Login - Das Problem der Registrierung mit neuen Weltenaccounts wurde behoben.
  • Weltwunder - Bei Wundern auf Level 10 befindet sich die Beschreibung wieder unten im Bild, statt am oberen Rand die Grafik zu überdecken.
  • Grepolisscore - Manche Awards für wiederkehrende Events wurden doppelt dargestellt.
  • Agora - Ein JavaScript Fehler trat manchmal auf, wenn man das Agora-Fenster kurz nach dem Abhalten von Olympischen Spielen schließen wollte.
  • Banditenlager* - Das Layout des Angriffsfensters war fehlerhaft (*nur auf Beta).


Version 2.130

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 25. Januar, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.130

Neuheiten und Änderungen"

  • In Demeters Namen! Neue Gäste werden in deiner Taverne ankommen!
    • Demeter braucht wieder deine Hilfe! Im tobenden Krieg wirst du der Gastwirt mehrerer hungernder Gäste, die verköstigt werden müssen. Sammle Zutaten und braue etwas zusammen.
    • Das Feedback der Community zeigte uns, dass wir bei wiederkehrenden Events auch wechselnde Grafiken nutzen sollten. Unsere Künstler freuten sich, euch diesen Wunsch zu erfüllen!
    • 5 neue Gäste werden eure Taverne besuchen und bis zu drei Tage bleiben. Schau regelmäßig rein, um sie alle zu treffen!
  • Beschreibung der Weltwunder-Effekte vor dem Bau
    • Bis jetzt waren Bonuseffekte von fertiggestellten Weltwundern vor dem Bau nicht sichtbar.
    • Um besser abschätzen zu können, welches Weltwunder für die Allianz nützlich wäre, gibt es nun einen neuen Tooltip, der über den Bonuseffekt des jeweiligen Weltwunders informiert.
  • Grepolis ist bereit für die Zukunft! Unsere Systeme sind nun konform mit IPv6.

Behobene Fehler

  • Grepolisscore - Wenn Erfahrungspunkte eines Helden durch 'Reisender Mentor' oder 'Luxuriöse Residenz' erhalten wurden, konnten dadurch die Awards zum Hochleveln eines Helden nicht korrekt vergeben werden.
  • Premiumübersicht - Truppen außerhalb - Ein JavaScript Fehler trat auf, wenn man nur einige der außerhalb stationierten Truppen abziehen wollte.
  • Ingame Angebote - Um Konsistenz beizubehalten, kann jede globale Kampagne (Geschenke, Umfragen, Angebote) nur auf einer Spielwelt angenommen werden. Wenn sie jedoch einen globalen Effekt auf den Shop hat, wird sie auf allen Spielwelten aktiv bleiben.
  • Stadtgründung - Die Überschrift des Fensters bei einer Stadtgründung (in der Befehlsübersicht) ist nun für alle Märkte richtig übersetzt.
  • Spendenübersicht der Weltwunder - Wenn man die Spendenübersicht von der Weltwunderliste aus öffnen wollte und sie bereits minimiert war, tauchte ein Scrollbalken auf, obwohl es nur wenige Einträge gab.
  • Heldenübersicht - Der obere Pfeil des Scrollbalkens wurde wieder an seinen richtigen Platz verwiesen.
  • Beta - Winterevent - Aristoteles wurde manchmal nicht aktiviert, wenn die Kristalle in den ersten Tagen des Events erhalten wurden. Allen betroffenen Spielern wurde der fehlende Held in der Zwischenzeit gutgeschrieben.


Version 2.129

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 11. Januar, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.129

Behobene Fehler

  • Ruhmeshalle - Bei geschlossenen Welten waren Rang 1 und 2 manchmal vertauscht.
  • Kapitän - Beim Senden von Rohstoffen wird die Lieferzeit nur dann verkürzt, wenn der sendende Spieler einen aktiven Kapitän hat.
  • Technisch - Einige Doppelklicks in manchen Fenstern führten zu Fehlermeldungen. Dies wurde behoben.
  • Zauber* - Wenn man vom Ringmenü aus Kräfte auf eine Stadt wirkt, wird der Status nun korrekt aktualisiert. Es wird angezeigt, dass dieser Zauber aktiv ist und man ihn mit Gold verlängern könnte.
  • Ringmenü* - Statt offen zu bleiben, verschwindet das Ringmenü nun, wenn man andere Fenster öffnet.
  • Simulator* - Ausgewählte Zauber und Effekte werden nicht mehr zurückgesetzt, nachdem man den Gott gewechselt hat.
* Diese Fehler wurden auf der Beta gefunden und sind live vermutlich nicht aufgetaucht.


Version 2.128

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 28. Dezember, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.128

Neuheiten und Änderungen"

  • Spieler mit Städten auf Weltwunderinseln, die in den Urlaubsmodus gehen, generieren einen automatischen Bericht um die Allianzführung über ihre Abwesenheit zu informieren:
    • Wenn ein Spieler mit einer oder mehr Städten auf einer Weltwunderinsel seiner Allianz den Urlaubsmodus aktiviert, erhalten die Allianzführer automatisch einen Bericht über diese Aktion.
    • Der Bericht enthält eine Liste aller Städte, die besondere Aufmerksamkeit benötigen während dieses Allianzmitglied im Urlaub ist.
    • Städte sind nach Inseln geordnet und ihre Namen anklickbar für weitere Aktionen, z.B. um direkt zur Stadt zu gehen.
    • ACHTUNG: Dieser Bericht wir nur generiert, wenn auf der Welt die Änderungen am Urlaubsmodus aktiv sind. Die Funktion ist an diese Änderung gebunden.Vm report.png
  • An der Spendenübersicht der Weltwunder wurden weitere Verbesserungen vorgenommen:
    • Die Spendenübersicht kann nun auch vom Weltwunder-Tab in der Rangliste geöffnet werden.
    • Beim Öffnen der Übersicht per Ringmenü eines bestimmten Weltwunders zeigt die Übersicht nun automatisch die Statistiken für dieses Weltwunder.
  • Spieler, die eine Allianz gegründet haben, können nun direkt nach der Gründung Rohstoffe an ein Weltwunder spenden.
    • Die Abklingzeit von 72 Stunden für Weltwunder-Spenden machte es unmöglich für Gründer einer neuen Allianz, den Bau eines Weltwunders zu beginnen. Nun kann der Gründer einer Allianz sofort Spenden ausführen.
    • Diese Änderung gilt nur für den tatsächlichen Gründen einer Allianz, nicht jedoch für andere Allianzmitglieder, denen die "Gründer"-Rolle zugewiesen wurde.
  • Sobald die Ära der Weltwunder auf neuen Welten startet, wird der Bau eines Weltwunders immer 20 Städteslots auf der Insel aktivieren.
    • Wenn der Bau eines Weltwunders mit weniger als 20 freien Slots begonnen wurde, werden durch den Bau alle verbleibenden Städteslots auf der entsprechenden Insel verfügbar.
    • Neu startende Spieler können auf diesen Inseln nicht mehr spawnen. Die Slots sind einzig zur Kolonisierung verfügbar.
  • Wir haben unser Captcha System auf reCAPTCHA v2 aktualisiert. Es ist nun viel einfacher zu beweisen, dass ihr kein Roboter seid.
    Recaptcha.png

Behobene Fehler

  • Login - Wenn ein gebannter Spieler neu starten durfte, wurden Ja/Nein Buttons ohne Funktion angezeigt, denn es gibt ja bereits einen funktionierenden "Neustart" Button. Die zwei Ja/Nein Buttons wurden nun entfernt.
  • Berichte - Eroberung - Der Truppen-Tab hatte in einigen Fällen Probleme zu laden.


Version 2.127

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 14. Dezember, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.127

Neuheiten und Änderungen"

  • Erhaltene Kampfpunkte werden nun konsistent für alle Arten der Berichte dargestellt.
    • Zuvor wurden Kampfpunkte in einigen Berichten nicht angezeigt, da sie Auskunft über die Zahl der besiegten Einheiten geben konnten.
    • Da diese Werte über besiegte Einheiten eh durch die Stadtmauer herauszufinden waren, ergab dieses inkonsistente Verhalten keinen Sinn.
    • Kampfpunkte werden nun auch in geteilten Berichten zusammen mit der Beute angezeigt.
  • Verschiedene neue Helden halten Einzug ins antike Griechenland.
    • Alle neuen Helden können normal rekrutiert werden.
    • Die neuen Helden bieten auch neue Awards für das Erreichen bestimmter Level oder das Verwunden eines gegnerischen Helden.
    • Dies sind die sechs neuen Helden:
      • Pariphaistes
        • Solange Pariphaistes einer Stadt zugewiesen ist, werden alle Seeeinheiten in dieser Stadt um 11-30% schneller gebaut.
        • Kosten für die Rekrutierung: 70 Münzen der Weisheit
      • Rekonos
        • Solange Rekonos einer Stadt zugewiesen ist, wird die Steinproduktion dieser Stadt um 44-120% verbessert.
        • Kosten für die Rekrutierung: 65 Münzen der Weisheit
      • Ylestres
        • Solange Ylestres einer Stadt zugewiesen ist, wird die Holzproduktion dieser Stadt um 44-120% verbessert.
        • Kosten für die Rekrutierung: 65 Münzen der Weisheit
      • Themistokles
        • Gottgesandte und Reiter haben um 11-30% erhöhte Kampfwerte, wenn sie an Themistokles Seite kämpfen.
        • Kosten für die Rekrutierung: 60 Münzen des Krieges
      • Deimos
        • Alle Einheiten haben um 5,5-15% erhöhte Kampfwerte, wenn sie mit Deimos angreifen.
        • Kosten für die Rekrutierung: 120 Münzen des Krieges
      • Pelops
        • Hopliten und Streitwagen haben um 11-30% erhöhte Kampfwerte, wenn sie an Pelops Seite kämpfen.
        • Kosten für die Rekrutierung: 60 Münzen des Krieges

Behobene Fehler

  • Berichte - Wenn man über einen Kampfbericht das Profil eines bereits gelöschten Spielers betrat, wurde es nur leer angezeigt. Nun erscheint eine Nachricht, dass besagter Spieler nicht mehr existiert.
  • Banditenlager - Beim Annehmen von Belohnungen wenn mindestens eine Rohstoffkapazität voll ist, wird die Warnung zu verlorenen Rohstoffen nun korrekt angezeigt.
  • Karte - Wenn eine Stadt eines anderen Spielers erobert wurde, wird das Ringmenü um diese Stadt herum nun korrekt angezeigt.
  • Allianz - Einige Allianzen blieben ohne Gründer oder Anführer nach dem Löschen des letzten Mitglieds und konnten nicht aufgelöst werden. Dies wurde nun behoben, sodass Allianzen nicht mehr ohne Anführer oder Gründer existieren können.
  • Performance - Es gab ein paar Fälle von Performanceproblemen auf einzelnen Welten. Diese wurden nun behoben.


Version 2.126

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 30. November, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.126

Neuheiten und Änderungen"

  • Da unsere App schon lange zur Verfügung steht, werden wir die mobile Website am 31. Dezember abschalten. Ein Banner informiert jeden Besucher der Seite über die Abschaltung.

Behobene Fehler

  • Allgemein – Das Gerüst der Therme überlappt nicht mehr die Akademie auf Level 30.
  • Allgemein – Gewinner einer Welt erhalten automatisch wieder +10% extra Gunst, egal wann sie dieses Ziel erreicht haben.
  • Berichte – Inselquests – Wenn man bei einer Quest unterstützt oder angreift, wird der Titel des Berichts nun korrekt wiedergeben, dass die Aktion Teil der Quest war, anstatt „keine“ anzuzeigen.
  • Berichte – Geisterstädte, die in Kampfberichten erwähnt werden, sind nun immer anklickbar um zusätzliche Aktionen mit ihnen auszuführen.
  • Benutzeroberfläche – Wenn man mit Helden agiert bevor der jeweilige Schritt im Tutorial erreicht war, erhielt man einen JavaScript Fehler. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
  • Karte – Wir haben einige Bauerndörfer getrennt, die sich für siamesische Zwillinge hielten. ;)
  • Grepolisscore – Grepolympia – Das korrekte Grepolympia Icon wird nun in der Eventkategorie dargestellt.
  • Grepolympia – Die Icons der Fähigkeiten beim Wagenrennen wurden in der falschen Reihenfolge dargestellt.
  • Grepolympia – Das Ranking bleibt nun auf der Seite, auf der deine Allianz steht, auch wenn man zwischen Spieler- und Allianzranking hin und her wechselt.


Version 2.125

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 16. November, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.125

Neuheiten und Änderungen"

  • Es ist nun einfacher, neu erworbene Awards nachzuverfolgen!
  • Ein neues Ausrufezeichen auf dem Grepolisscore Button informiert euch über kürzlich erworbene Awards.
  • Dieses Ausrufezeichen bleibt aktiv bis ihr alle neuen Einträge im Grepolisscore Menü betrachtet habt.

Behobene Fehler

  • Karte – Wenn man mit der Maus über ein offenes Fenster fährt während man die Karte bewegt und die Maus loslässt, wird die Karte nicht länger am Mauszeiger hängenbleiben.
  • Marktplatz – Beim Betrachten der Handelsdetails können zuvor deaktivierte Infoboxen nun Werte anzeigen und für Anpassungen genutzt werden. Für Goldhandel ist diese Funktion deaktiviert, da keine Anpassungen vorgenommen werden können.
  • Spendenübersicht der Weltwunder – Der Button zum Zurücksetzen des Spielersuchfelds wurde behoben, nachdem er zuvor der dunklen Seite verfallen war.
  • Spendenübersicht der Weltwunder – Die Auto-Ergänzung innerhalb des Suchfelds hat Groß- und Kleinbuchstaben nicht in Übereinstimmung mit dem originalen Spielernamen dargestellt.
  • Angriffssimulator – Ein JavaScript Fehler, der beim Einfügen von Einheiten und Helden aus Spionageberichten auftrat, wurde behoben.


Version 2.124

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 2. November, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.124

Neuheiten und Änderungen"

  • Urlaubsmodus wird nicht mehr für Städte auf Weltwunder Inseln gelten.
    • Diese Änderung ist notwendig, um zu verhindern, dass Allianzen unfaire Vorteile durch die aktive Blockierung der Städte auf Weltwunder Inseln durch einigen ihrer Mitglieder, die in den Urlaubsmodus gehen, gewinnen.
    • Die Änderung wird nur auf Welten angewandt, auf denen das Zeitalter der Weltwunder noch nicht begonnen hat. Alle anderen Welten sind nicht betroffen.
  • Wir fügen dem Weltwunder Spenden Überblick noch mehr Funktionen hinzu:
    • Die Rechteverwaltung auf der Registerkarte "Allianzmitglieder" wurde um Rechte erweitert, um Spenden in der Weltwunder Spendenübersicht überprüfen zu können.
    • Eine Suchleiste wurde am unteren Rand der Übersicht hinzugefügt, so dass es einfacher ist, nach einem bestimmten Spieler in der Liste aller Spender zu suchen.
    • Wenn man die Spendenübersicht öffnet, springt die Spendenliste zur eigenen Position in der Liste, so dass jeder seine eigenen Spenden auf einen Blick leicht sehen kann.
  • "Battle Point Villages" wurden neu ausbalanciert, um eine ausgeglichenere Spielerfahrung zu bieten.
  • Helden, die an einer Schlacht teilnehmen, werden nun automatisch und richtig vorgewählt, wenn der Simulator aus einem Bericht heraus geöffnet wird. Allerdings sind sie nur dann ausgewählt, wenn sie im Kampfbericht selbst sichtbar waren.

Behobene Fehler

  • User interface - Beim Öffnen und Schließen der Übersicht "Truppen aus dieser Stadt" in der Agora verschwinden die Einheiten nicht mehr aus der Übersicht auf der rechten Seite des Bildschirms.
  • User interface - Banner für Berater werden nicht mehr in den entsprechenden Menüs angezeigt (z. B. Kapitän für Bauerndörfer), wenn diese Berater bereits aktiviert sind.
  • Bauerndörfer in der Übersicht (Premium) - Wenn Ressourcen in einem oder mehreren Bauerndörfern derzeit nicht gefordert oder geplündert werden können, werden aufgelistete Dörfer und Kontrollkästchen deaktiviert und Tooltips spiegeln die Situation mit entsprechenden Informationen wieder.
  • Weltwunder Spendenübersicht - Spendendaten werden nun aktualisiert, sobald neue Spenden eintreffen.
  • Weltwunder Spendenübersicht - NaN wurde für Prozentwerte angezeigt, wenn noch keine Spenden gemacht wurden.
  • Weltwunder Spendenübersicht - Alle Weltwunder der Allianz werden nun im Dropdown-Menü angezeigt, auch wenn es noch keine Spenden gibt.
  • Berichte - Verteidiger können nicht mehr sehen, wenn Angreifer Göttlicher Scharfsinn während ihres Angriffs aktiviert haben.
  • Inselansicht - Ein anderer Bauerndorfort wurde verschoben, da er mit dem anklickbaren Bereich des Gründungpunktes für eine neue Stadt überlappte.
  • Grepolisscore - Auszeichnungen, die auf anderen Welten gewonnen wurden, werden jetzt ordnungsgemäß angezeigt
  • Islandquests - Nach der Entscheidung wurden beide Optionen beim Öffnen einer Quest von der Inselsicht aus angezeigt.
  • Grepolisscore - Das Weltüberblickfenster war etwas zu groß und verursachte eine hässliche Bildlaufleiste.


Version 2.123

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 19. Oktober, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.123

Neuheiten und Änderungen"

  • Ein Überblick über die Lieferungen aller Mitglieder an ein Weltwunder der Allianz wurde hinzugefügt.
    • Wenn ihr auf das jeweilige Weltwunder klickt, könnt ihr jetzt eine Liste aller Lieferungen der Allianzmitglieder für dieses Weltwunder finden.
    • Diese Ansicht ist derzeit nur für Gründer und Führungskräfte verfügbar, aber wir planen bereits, diese Funktion in die Rechteverwaltung der Allianz aufzunehmen.
    • Die Lieferübersicht enthält ein Suchfeld, das es ermöglicht, nach einem bestimmten Mitglied zu suchen und die Mitglieder zu ordnen, je nachdem, wie viel sie zum Weltwunder beigetragen haben.
  • Es gibt jetzt für neue Allianzmitglieder eine 72-stündige Wartezeit für Lieferungen an die Weltwunder. Dies soll verhindern, dass Allianzen immer wieder Spieler einladen, nur um mehr Lieferungen und Gunst für ihre Weltwunder zu sammeln.

Behobene Fehler

  • Inselansicht - Es sollten nun keine Bauerndörfer mehr vorhanden sein, die mit potentiellen Plätzen für die Gründung einer neuen Stadt überlappen.
  • Farbzuordnungen - Der Titel des Farbauswahl-Fensters wurde manchmal nicht richtig angezeigt.
  • Herbstevent - Es wurde ein Problem behoben, das verhindert hat, dass die Beschwörungen korrekt angezeigt wurden, wenn bestimmte Kombinationen von Zutaten ausgewählt wurden.
  • Berichte - Der Tooltip für Steinhagel, wie er in Berichten angezeigt wird, wird nun im richtigen Grepolis-Stil angezeigt.
  • Allianz - Das Fenster "Bewerbungen und Einladungen" wird nun ordnungsgemäß neu geladen, wenn eine Allianzeinladung angenommen wird.


Version 2.122

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 5. Oktober, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.122

Behobene Fehler

  • Einige Städte waren nicht korrekt an der Küste der Insel ausgerichtet.
  • Im Sofortkauf-Tooltip waren die Texte zu lang
  • Das Banner der Systemmeldungen war unterbrochen
  • Wenn man auf das Ressourcensymbol beim Weltwunder geklickt hat, funktionierte das nur beim zuletzt geöffnetem Fenster
  • Der „Deine Allianz“ Link in der Farbzuweisung war defekt.
  • Die Autovervollständigung der Spielernamen im Angriffsplaner zeigte die ID statt des Namen.
  • In einigen Fällen konnten die Inselquests auch bei erreichen der 100% nicht beendet werden.
  • Die Übersicht des Phönezianischen Händlers führte zu einem „Fehler 502“
  • Im Herbst Event blieb das Fenster im Ladebildschirm stecken.


Version 2.121

Changelog.jpg

am Donnerstag, den 15. September, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.121

Neuheiten und Änderungen"

  • Scharfsinn, Göttlicher Scharfsinn, Myrmidonischer Angriff und Trojanische Verteidigung sind nicht länger vom Weltspeed abhängig.

Behobene Fehler

  • Der Klickbereich von Gründungsplätzen überdeckt nun nicht mehr Bauerndörfer.
  • Spielaktionen und Farbauswahl funktionierten nicht im maximierten Forum.
  • Es fehlte eine Fehlermeldung, wenn fehlerhafte Zielnamen im Angriffsplaner eingefügt wurden.
  • Die Grepolisscore Weltrangliste wurde in einer falschen Seite geöffnet und der Spieler wurde nicht markiert.
  • Etwas als gelesn zu markieren verhindert nicht mehr das Ziehen von Berichten in einen Ordner.
  • Ein Datum wurde im Hades Portal Award angezeigt.
  • Der Befehlstyp Filter verschwand nach der Auswahl eines Dropdown Filters.
  • Seltene und epische Gunstbooster haben nicht auf neue Städte (erobert oder gegründet) gewirkt, während der Effekt bereits im Account aktiv war.
  • Wenn man die eigene Allianz in der strategischen Karte hinzugefügt hat, wurde die Farbe nicht richtig angezeigt.
  • Die Antwort-Button in den Allianz-Einladungsnachrichten waren noch aktiv, selbst wenn die *Einladung bereits ungültig war oder zurückgezogen wurde.
  • Einige Zitate im Allianzforum konnten zu einem Fehler führen.
  • Der Mauszeiger wurde in der Stadtübersicht nicht angezeigt und konnte nicht mit dem Microsoft Edge-Browser auf dem Bildschirm bewegt werden.
  • BPV Es wurde die falsche Zeit bis zur nächsten Forderung in der Bauerndorfübersicht in den Kampfpunktedörfer-Welten angezeigt


Version 2.120

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 7. September, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.120

Neuheiten und Änderungen"

  • Wir führten Hinweise über neue Auszeichnungen im Grepolis Score-Fenster ein.
  • Wir haben einen neuen Ranglistentab in Grepolis Score eingefügt. Hier kannst Du die Grepolis Score Punkte der Welt einsehen.
  • Wir überarbeiteten die Belohnungen des täglichen Login Bonus. Es ist jetzt besser an deine aktuellen Bedürfnisse im Spiel angepasst und belohnt dich ein bisschen mehr für deinen täglichen Login.
    • Die Ressourcen und Gunstbelohnungen wurden erhöht.
    • Die Kombinationen von Effekten und Boni aus dem mystischen Kelch wurden geändert.
    • Die Menge und die Stufe deiner Belohnung sind jetzt an den Weltenspeed und deinem Spielfortschritt gebunden
    • Durch Bewegen der Maus über dem mystischen Kelch oder der aktuellen Tagesnummer, wirst Du einen Tooltip sehen, der dir den möglichen Inhalt zeigt.

Behobene Fehler

  • Die Spieler waren nicht in der Lage, Berichte in zusätzliche Ordner zu verschieben.
  • Die Awardsymbole von 'Todesfalle für Erinyen ' Level 1 und Level 2, waren falsch herum angezeigt.
  • In dem Inselquest-Fenster wurde der Button „Capture“ nicht korrekt übersetzt.
  • Heldenkopfgeld-Awards wurden nicht korrekt ausgegeben.
  • Einige der neuen Tutorial-Quests die wir in Update 2.119 installiert haben, konnten nicht erfüllt werden.
  • Manchmal wurden die Weltnamen für neue Spieler in unserem Grepolis Score-Fenster nicht richtig angezeigt.
  • Die Antwort-Button in den Allianz-Einladungsnachrichten waren noch aktiv, selbst wenn die *Einladung bereits ungültig war oder zurückgezogen wurde.
  • Einige Zitate im Allianzforum konnten zu einem Fehler führen.
  • Der Mauszeiger wurde in der Stadtübersicht nicht angezeigt und konnte nicht mit dem Microsoft Edge-Browser auf dem Bildschirm bewegt werden.
  • BPV Es wurde die falsche Zeit bis zur nächsten Forderung in der Bauerndorfübersicht in den Kampfpunktedörfer-Welten angezeigt


Version 2.119

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 24. August, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.119

Neuheiten und Änderungen"

  • (Community Wunsch) In den Spielerprofilen wurden nun neben den Stadtnamen Reservierungssymbole eingefügt, so ist eine Eroberung vieler Städte von einem Spieler einfacher zu organisieren.
  • 18 Tutorial Quests wurden zum Teil in eine frühere oder spätere Spielphase der Questreihe verschoben.
  • Weitere Fenster (Berater Premium und Questlog) wurden auf die minimale Auflösung angepasst.
  • Es wurden neue Questkategorien eingefügt:“ Armeespezialisierung“ und „Gebäudeausbau“

Behobene Fehler

  • Der Bündnis-Einlade-Button im Allianz-Profil hat nicht funktioniert.
  • Die Scrollbar im Tab „Außerhalb“ der Agora war defekt.
  • Das Klicken auf die Benachrichtigung einer Allianzeinladung führte nicht zum Einladungsfenster.
  • Wenn man im Allianz-Finder auf „Bewerben“ klickte, gab es eine grüne Erfolgsmeldung „Diese Allianz existiert nicht mehr“, obwohl dies nicht der Fall ist.
  • Eingehende Angriffe wurden nicht korrekt angezeigt, wenn der Effekt „Helm der Unsichtbarkeit“ aktiv war.
  • Beenden einiger Quests führten zu einem Fehler.
  • Öffnen einiger Fenster führte zu einem leeren Fenster und erzeugte eine Fehlermeldung.


Version 2.118

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 10. August, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.118

Neuheiten und Änderungen"

  • Community Wunsch – Es wurde eine Bestätigungsabfrage eingeführt, falls du einen Einheiten erzeugenden Effekt aktivieren möchtest, aber nicht genug freie Bevölkerung zur Verfügung hast.
  • Jetzt kannst du Premium-Berater aktivieren oder verlängern, auch während die aktuelle Stadt gerade erobert wird.
  • [Grepolis Score] Wir haben 36 neue Kampf Awards hinzugefügt.

Tutorialpfeile sollten keine Texte mehr bedecken. Wir haben um die 80 Quests im Browser überprüft und änderten die Positionierung der gelben Hilfe Pfeile.

  • Es öffnen sich keine neuen Fenster mehr, nachdem du Spezial- Goldangebots-Fenster (Bonusgold- oder Package-Angebote) schließt.
  • Wir haben die Größe der folgenden Fenster passend zu der minimalen Bildschirmauflösung verkleinert:
    • Neue Bauerndörfer
    • Grepolisscore
    • Marktplatz
    • Premium Übersicht
    • Nachrichten
    • Helden
    • Allianz Profil
    • Inselübersicht
    • In einem der nächsten Updates werden wir voraussichtlich auch die Fenster Größe der Questlog und den Premium (Berater/ Vorteile) anpassen.
  • Außerdem erhöhen wir die Grundgeschwindigkeit aller Helden auf ein Minimum von 35, weil wir einen negativen Einfluss der Helden auf die Einheitsgeschwindigkeit nicht wollen. Nur Atalanta behält ihre Geschwindigkeit von 40.

Behobene Fehler

  • In der Vergangenheit hatten wir Spieler, die eine Stadt auf einer Insel mit einem Weltwunder gegründet haben, aber ohne Berechtigung. Wir haben einen Code hinzugefügt um diese Gründungen in Zukunft zu verhindern.
  • Der Allianz-Finder empfiehl falsche Allianzen. Nun ist es immer die Allianz mit dem höchsten Rang und mit einem offenen Bewerbungsstatus auf der Liste.
  • Einige Tutorial Pfeile wurden angezeigt, obwohl die Quest bereits erfüllt war.


Version 2.117

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 27. Juli, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.117

Neuheiten und Änderungen"

  • Stadtgründungen werden auf der Karte mit entsprechenden neuen Symbolen gekennzeichnet.

Die Quests zur Einführung der Helden wurde neu geordnet und in einen besseren Questfluss gebracht.

  • Die Quests die Stadt umzubenennen und die E-Mail-Adresse zu bestätigen, werden nun erst später erscheinen.
  • Die Plünderung des Banditenlagers bringt in den ersten Angriffsetappen nun feststehende Ressourcen.
  • Der erste Spieler einer Welt, der einen Level 4- Award vervollständigt, wird für diesen Award ein goldenes Grepolisscore Symbol sehen.
  • Die BB-Codes für die Stadtreservierungen werden nun auch in der App angezeigt (mit App-Version 2.117)
  • Für den Fall, dass man ein aktives Bundle- oder Paketangebot hat, wird das nun unten rechts zusammen mit einer neuen Laufzeitanzeige angezeigt.

Behobene Fehler

  • Globale Ereignisse, die die Rohstoffproduktion beeinflussen, werden m Wert für die Ressourcenproduktion jetzt berücksichtigt.
  • Städte auf der Karte werden jetzt in Fällen wo Feuer, Rauch oder der Anfängerschutz andere Städte überlappt, besser anklickbar sein.
  • Grepolisscore BB-Codes können nicht selbst gestaltet werden (wechselnder Schriftstil , Größe, unterstrichen und mehr).
  • Stadttooltips haben eingehende Angriffe aufgedeckt, auch wenn sie durch den Helm der Unsichtbarkeit geschützt waren.
  • Grepolisscore - Die Liste mit den Grepolisscore von eigenen Welten werden jetzt nach Weltalter sortiert. Neueste Welten werden zuoberst angezeigt.
  • Der Schieberegler für den Einsatz von Heldenmünzen ist jetzt beschränkt, entweder auf die maximal erforderliche Anzahl um einen Helden zu leveln oder auf die maximal verfügbare Anzahl der Münzen eines Spielers.
  • Island Quests - Wenn man einige Quests oder das Banditenlager angegriffen hat, wurden Quests erfüllt, die das Absenden von Angriffen erforderten.
  • Für das letzte Hades Portal Event haben wir das Problem, bei dem Spieler alle Awards zweimal bekommen haben, behoben. Wir werden die Awardduplikate entfernen.
  • Weitere Fehler, das vergangene Hades Portal (Problem mit der Bevölkerung, kaputte Bildlaufleiste und andere) wurden behoben.
  • Allianzprofil - Der "Beitreten" Knopf war nicht ausgegraut, obwohl ein Spieler Mitglied einer Allianz war.
  • In der Inselansicht war die Karte leer, wenn man die Allianz gewechselt hat und den Mauszeiger über eine Stadt hielt.


Version 2.116

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 13. Juli, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.116

Neuheiten und Änderungen"

  • Neues Allianzeinladungssystem:
    • Wenn man sich für eine Allianz entscheidet, bekommt der Leiter nun eine Nachricht mit zwei Buttons: Zurückweisen und Akzeptieren. Das gleiche bekommt der Spieler, wenn er in eine Allianz eingeladen wird.
    • So kann man einfach das Spielerprofil und das Profil der einladenden Allianz besuchen. Wir haben eine Liste aller offenen Bewerbungen für die Allianz und alle offenen Spielereinladungen im Allianztabellenreiter "Einladungen".
    • Man kann auch direkt vom Allianzprofile aus beitreten wollen.
  • Die Rekrutierungszeit, die in der Premium Truppenübersicht angezeigt wird, beachtet jetzt auch aktive Zauber und Effekte.
  • Wir haben Symbole zu den einzelnen Ereignissen in der Allianzübersicht hinzugefügt, damit schneller ersichtlich ist, was in der Allianz geschehen ist. Das sind Ereignisse wie „Spieler hat eine neue Stadt erobert.“ Oder Spieler ist eingetreten oder hat die Allianz verlassen.“
  • Wir haben die Belohnungen für einige Quests auf unseren Welten mit den "Kampfpunktdörfern" geringfügig verändert.
  • Marktplatz: Das Handelsdetailfenster prüft nun automatisch auf Einschränkungen und der Vorauswahl der richtigen Anzahl der Ressourcen. Entweder ist es der Maximalwert des Angebots, die freien Kapazitäten oder die verfügbaren Ressourcen.
  • Verbesserung bei den Tutorial Pfeilen: Jetzt zeigen die Pfeile zur Abkühlzeit, wenn der Spieler nicht in der Lage ist, Ressourcen zu einzufordern.
  • Grepolisscore: Nach den ersten Spielerfeedbacks, haben wir die Berechnung und Gutschrift der täglichen Awards für die Grepolisscores geändert. Von jetzt an bekommt man für jeden täglichen Award 250 Grepolisscores gut geschrieben, egal, wie oft man diesen Award davor schon bekommen hat.

Behobene Fehler

  • Die Pfeile für den Stadtwechsel waren nicht ausgegraut, wenn man sich in einer Gruppe mit nur einer Stadt befunden hat.
  • Verbesserung der Tutorial Pfeile: Der Pfeil hat noch immer auf das Bauerndorf gezeigt, obwohl der Ausbau des Bauerndorfes bereits begonnen hatte.


Version 2.115

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 29. Juni, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.115

Neues Awardsystem "Grepolisscore"

Wir haben das neue Awardsystem "Grepolisscore" fertig gestellt und haben viele neue Awards zum Spiel hinzugefügt.

  • Alle alten Awards, die man bis jetzt bekommen hat, zählen für Grepolisscore.
  • Wir haben bis jetzt 86 neue Awards eingeführt und haben noch weitere in Ausarbeitung.
  • Alle neuen Awards sind eine neue Herausforderung, die nun in Angriff genommen und abgeschlossen werden können.
    • Das heißt, sie werden nicht automatisch vergeben, obwohl die erforderlichen Ziele in der Vergangenheit bereits erreicht wurden.
    • Nur neue Awards, die sich auf die Helden beziehen, werden automatisch vergeben, wenn das Ziel bereits erreicht wurde, da sie sonst unerreichbar wären.
  • Nach unserer Testphase auf der Beta haben wir die Art und Weise, wie die täglichen Awards für Grepolisscore gezählt werden geändert. Der Gewinn dieser täglichen Auszeichnungen ist mit viel Aufwand verbunden, der sich hier widerspiegeln soll. Deshalb bekommt man immer *Eine detailierte Beschreibung des neuen Grepolisscore findet ihr in unserem Wiki.

Zusätzliche neue Funktionen und Änderungen

  • Quests, die im Browser gelesen wurden, werden auch in der App als gelesen dargestellt und ebenso anders herum.
  • Quests sind nun im Questlog sortiert. Die älteste Quest wird immer oben angezeigt.
  • Von jetzt an wird in den Allianzeinstellungen "Zeige Bündnisse im Allianzprofil:" auf "Aus" voreingestellt sein.
  • Für alle "Bau"-Quests bleiben die gelben Tutorial Pfeile so lange versteckt, so lange die Bauzeit über 5 Minuten liegt.
  • Beim Leveln der Helden werden nun die benötigten Münzen in der Input-Box automatisch voreingestellt.
  • Im Hinblick auf die geplanten Änderungen beim Allianz-Finder, haben wir bereits das Aussehen des Allianzprofils in einem ersten Schritt verändert, um dort mehr Elemente anzeigen zu können.

Behobene Fehler

  • Wenn man tägliche Awards bekommt, ist das Datum nun abhängig von der Serverzeit und nicht von der Zeitzone, die der Spieler ausgewählt hat.
  • Wenn man alle Rundschreiben gelöscht hat, öffnete sich automatisch die Registerkarte "Nachrichten". Jetzt bleibt man im "Rundschreiben" Tab.
  • Für die "Bau" -Quests wurde im Fortschrittsbalken manchmal ein falscher Fortschritt angezeigt, wenn mehr als eine Stadt hat.
  • Herakles erzeugt nun auch Gunst, wenn man eine laufende Eroberung durch einen Sieg abbricht.
  • Das Statussymbol für die Bauerndörfer wird auf der Karte wieder geändert, wenn Ressourcen über die Premium-Übersicht gefordert werden oder wenn man Truppen gefordert hat.
  • Wenn man eine neue Stadtgründung beginnen möchte, aber im Befehlsfenster kein Kolonieschiff ausgewählt hat, erhält man eine rote Systemmeldung, anstatt der neuen Bestätigungsnachricht.
  • Beim Erfüllen von Quests, bei denen man eine Stadt angreifen muss, muss man jetzt wirklich Spielerstädte oder Geisterstädte angreifen. Ein Angriff auf das Banditenlager oder Insel Quests werden nun nicht mehr funktionieren.
  • Wenn man bei geöffnetem Senatsfenster den Helden Christopholus gelevelt hat, wurden die Bauzeiten nicht automatisch aktualisiert.


Version 2.114

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 01. Juni, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.114

Neue Funktion

  • Technische Verbesserungen um schneller die Stadt zu wechseln
  • Da Stadtgründungen nicht abgebrochen werden können, haben wir einen Bestätigungsdialog eingeführt, wenn man eine Stadt gründen möchte.
  • Wenn das "Hervorhebungs-Optionen"-Fenster minimiert wird, um zwischen den Kartenansichten zu wechseln, bleibt das Fenster nun minimiert.
  • Wir haben das Ausgangsvolumen aller Grepolis Sounds reduziert, wenn man die Lautstärke erhöhen möchte, kann man das in den Soundeinstellungen machen.

Behobene Fehler

  • Die Verwendung der Funktion "Alle Berichte löschen" hat ab und zu Fehler verursacht.
  • Einige Animationen (z.B. Stadtfest) wurden in der Stadtübersicht nicht immer automatisch angezeigt.
  • Neu gegründete Städte wurden nicht automatisch in der Stadtliste angezeigt.
  • Beim Wechseln der Allianz wurde das Allianzforum nicht richtig aktualisiert.


Version 2.113

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 01. Juni, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.113

Neue Funktion

  • Verbesserte Stadt Tooltips auf der Karte. Wenn man den Mauszeiger über eine Stadt hält werden die eigenen Truppen, laufende Angriffe oder Unterstützungen, sowie laufende Revolten oder Eroberungen angezeigt.
  • Wir haben den neuen exklusiven Helden "Christopholus" zu unserer Heldensammlung hinzugefügt. Diesen Helden kann man durch eine sehr aktive Teilnahme am nächsten Event: "Das natürliche Rad der Zeit" erhalten. Christopholus reduziert die Bauzeit von Gebäuden um 11%.

Behobene Fehler

  • Wenn man den Mauszeiger über den "Alle löschen" Button, rechts unten unter den Benachrichtigungen, hält, verursacht eine vertikale Bildlaufleiste Schwierigkeiten den Button zu treffen. Diese Bildlaufleiste wird es in Zukunft nicht mehr geben.
  • Wenn man rasch durch viele eigenen Städte geklickt hat, wurde manchmal eine Gebäudebauanzeige aus einer falschen Stadt angezeigt.
  • Wir haben Fehler beim Questfortschritt für Quests, bei denen man verschiedene Technologien erforschen muss, wie Biremen oder das Kolonieschiff zum Beispiel, behoben.
  • Auf Eroberungswelten wurden Angriffe auf Geisterstädte, die belagert wurden, nicht korrekt ausgeführt.
  • Des Weiteren haben wir einige Fehler des Hervorhebungs-Optionen Features auf der strategischen Karte behoben.


Version 2.112

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 18. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.112

Neue Funktion

  • Der Award "Opfer" wird deaktiviert und kann nun nicht mehr verdient werden. Für alle, die ihn bereits haben, wird er allerdings weiterhin angezeigt.
  • Der Spielername wird nun auf der Weltenauswahl-Seite angezeigt. Dadurch könnt ihr leichter erkennen, mit welchem Spieler ihr gerade eingeloggt seid, falls ihr mit unterschiedlichen Spielernamen auf verschiedenen Welten spielt.
  • Im Profil-Fenster zeigen wir euch nun direkt euer eigenes Profil an. So müsst ihr nicht mehr den Umweg über die Rangliste nehmen. Wenn ihr euer Profil bearbeiten wollt, könnt ihr auf den zweiten Tab wechseln und wie gewohnt euer Profil bearbeiten.
  • Wenn ihr euch auf der Strategischen Karte befindet und einer Allianz betretet, erhaltet ihr nun automatisch die Flaggenfarbe der neuen Allianz.
  • Von nun an ist es nicht mehr nötig bei Stadtgründungen weitere Einheiten zusätzlich zum Kolonieschiff mitzuschicken. Da bei einer Stadtgründung kein Kampf stattfindet sind weitere Einheiten nicht nötig. Dies betrifft aber nur Gründungen und nicht Eroberungsangriffe.

Behobene Fehler

  • Bei den gelben Hilfepfeilen in der Questreihe gab es ein paar fehlerhafte Anzeigen, die behoben wurden.
  • In der App werden nach diesem Browserupdate nun gegründete Städte angezeigt. Wie im Bild zu erkennen gab es hier in der Vergangenheit Anzeigeprobleme.
  • Beim Handeln im Marktplatz oder anderen Handelsfenstern kam es zu Fehlern, wenn ihr statt Zahlen verschiedene Sonderzeichen in die Eingabefelder eingetragen habt. Zukünftig fangen wir dies ab und ändern den Zahlenwert im Feld automatisch auf 0.
  • Der Button für den Questlog blieb im UI stehen, obwohl ihr die letzte Quest abgeschlossen hattet. Dies wurde nun behoben.
  • Hattet ihr mehrere Stadtinfo-Fenster offen und habt für einen Spieler die Flaggenfarbe geändert wurde dies versehentlich für die anderen Spieler, die ihr geöffnet hattet, auch getan. Dies betraf auch offene Allianzfenster. Auch dies wurde nun behoben.
  • In der Premium-Schnellleiste könnt ihr von nun an wieder selbst erstellte Untermenüs bearbeiten.
  • Falls ihr im Reservierungstool manuell eine Stadt reservieren wolltet und den Spielernamen eingegeben habt, wurde versehentlich die Spieler ID angezeigt und nicht der Name. Nun wird wieder der Spielername angezeigt.
  • Beim Angriffstyp "Durchbruch" kämpfen die Seeeinheiten nur mit 50%, allerdings sollten mehr Landeinheiten durchkommen. Hier haben unsere Entwickler einen Fehler in der Berechnung festgestellt. Nun sollten etwas mehr Landeinheiten zur Küste durchkommen, entsprechend sollten eure Landverluste geringer ausfallen.
  • Beim Versuch die Schriftfarbe in Nachrichten oder Forenbeiträgen zu ändern, gab es einen Fehler. Dies sollte mit dem Update wieder funktionieren.
  • Das Ändern der Farbe für Feinde oder Bündnisallianzen funktioniert nun auch wieder fehlerfrei.


Version 2.111

Changelog.jpg

am Dienstag, den 03. Mai, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.111

Neue Funktion

  • Die folgenden Awards werden mit diesem Update deaktiviert: "Doppelagent", "Pechvogel", "Seegrab". Diese Awards bleiben im Spiel, aber von nun an könnt ihr sie nicht mehr freischalten.
  • Wir haben dem Button "Handeln" im Bauerndorf-Fenster einen Tooltip hinzugefügt. Falls die Stimmung der Dorfbewohner unter 80% liegt, erklärt der Tooltip euch, warum ihr nicht handeln könnt. Diese Information hat besonders neuen Spielern bisher gefehlt, um die Funktionsweise komplett zu verstehen.

Behobene Fehler

  • In der Premium Rekrutierungsübersicht wurden die Eingabefelder nicht geleert, nachdem ihr den "Rekrutieren"-Button gedrückt habt.
  • Der Effekt "Luxuriöse Residenz" hatte einen Fehler. Auch nach Ablauf des Effekts hat der Held in der Stadt weiterhin XP bekommen.
  • In der Quest, in der ihr eure E-Mail Adresse bestätigen sollt, haben wir die kleine Grafik für die Gold-Belohnung durch eine größere ausgetauscht.
  • Quests, in denen ihr eine gewisse Anzahl an Einheiten in eurer Stadt haben müsst, haben nicht eure Einheiten berücksichtigt, die gerade außerhalb, in einer anderen Stadt, stehen.


Version 2.110

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 20. April, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.110

Neue Funktion

  • Erfolgreiche Angriffe, laufende Revolten und Belagerungen (nur eigene Städte und eigene Angriffe) werden nun mit Rauch und Feuer über der entsprechenden Stadt auf der Karte sichtbar gemacht. Wir zeigen diese Grafiken nur an, wenn deine Stadt beteiligt ist oder du den entsprechenden Angriffe, die Belagerung/Revolte gestartet hast. Belagerungen oder Angriffe von anderen Spielern werden dir nicht angezeigt.
  • Der Rauch und das Feuer auf der Karte kann in den Einstellungen abgeschaltet werden.
  • Die roten und grünen Systemmeldungen haben nun eine Bannergrafik als Hintergrund und werden nicht mehr sofort ausgeblendet, wenn man die Maus bewegt hat. Sie werden nun für 5 Sekunden angezeigt, es sei denn man klickt auf die Meldung.
  • Wir haben die Effekt-Beschreibung des Anfängerschutzes erweitert und hinzugefügt, dass auf eigene Städte keine göttlichen Kräfte gewirkt werden können.
  • Auf der "Strategischen Karte" habt ihr nun die Möglichkeit Spieler und Allianzen mit einer Farbe hervorzuheben. Dadurch könnt ihr euch einen besseren Überblick über eure Nachbarschaft und die Position von Freund und Gegner machen.

Behobene Fehler

  • In der Agora wurden bei einigen Spielern die Kampfpunkte falsch angezeigt. Einige Spieler hatten für kurze Zeit sogar bis zu -30k Kampfpunkte laut der Anzeige in der Agora. Dieser Fehler war schwer zu reproduzieren, aber wir sind zuversichtlich den Fehler gefunden und behoben zu haben.
  • Bei bereits erfüllten Quests in der Questliste wurde stellenweise ein falscher Aufgabentext angezeigt.
  • Ein weißer Pixel über der Agora (Stadt-Nachtansicht) wurde entfernt.
  • In der Befehlsübersicht wurden Geisterstädte nicht korrekt angezeigt. Hinter dem Stadtnamen wurden nur zwei Klammern angezeigt, aber nicht der Zusatz, dass es eine Geisterstadt ist. Dies sollte nun wieder wie gewohnt angezeigt werden.
  • Das Auflösen eines Bündnisses hat nicht automatisch die Flaggenfarbe für die Mitglieder dieser Allianz geändert. Die Spieler wurden auf der Karte farblich immer noch als Bündnispartner angezeigt. Nun wird die Farbe auf Standard zurückgesetzt.
  • Das Info-Fenster von Geisterstädten hatte Probleme Reservierungen anzuzeigen bzw. die entsprechenden Buttons dafür, um die Geisterstadt zu reservieren.



Version 2.109

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 06. April, aktualisieren wir alle Spielwelten auf Version 2.109

Behobene Fehler

  • Die Warnung für das Wirken der göttlichen Kraft „Helm der Unsichtbarkeit“ wurde auch angezeigt, obwohl die Einheiten noch keine 10% der Laufzeit hinter sich hatten. Die Warnung wird nun nur angezeigt, wenn die Einheiten nicht mehr unsichtbar gemacht werden können.
  • In der Premiumübersicht für Götter haben wir das Tooltip für den Tempel und die Statue korrigiert.
  • In der Beschreibung des Effekts „Das große Rüsten“ wurde die Information hinzugefügt, dass dieser Effekt auf alle Städte wirkt.
  • Der Facebook-Button auf der Seite für eure Weltenauswahl wird nun korrekt angezeigt.
  • Community Ziele werden auch für euch aktiviert, falls ihr im Urlaubsmodus seid. Dies war auch vor dem Update so, aber die Beschreibung im Event war nicht korrekt. Die Beschreibung dort haben wir nun angepasst.



Version 2.108

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 23. März 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.108 ausstatten.

Neue Funktion

  • Die Implementierung des Oster-Events „Prüfung der Schleuderer“ ist beendet. In diesem Jahr werdet ihr ein Meister der Schleuderer sein und jüngeren Griechen die Kunst der Schleuder lehren. Bitte besucht unser Wiki für eine ausführliche Dokumentation über das Event.

Behobene Fehler

  • Manchmal wurde mitgeteilt das zu wenig Rohstoffe da sind, obwohl oben in der Anzeige genug vorhanden waren. Dieses Problem tauchte bei der Nutzung von "Rohstoff"-Effekten und bei Aktivierung der Miliz auf. Der Fehler sollte nun behoben sein und nicht wieder auftauchen.
  • Unter bestimmten Umständen wurde bei der Weltenauswahl der Link zur Welt mehrfach angezeigt.
  • Es fehlte der Sound-Effekt für das Abschließen einer Quest, dies wurde nun hinzugefügt.
  • In der Befehlsübersicht fehlte das Wort „Geisterstadt“ hinter dem Namen der Stadt . Es wurden nur zwei Klammern angezeigt.
  • Der neue Tooltip vom kleinen Katapult-Symbol wurde im Kampfbericht nicht angezeigt.
  • Die Zeitanzeige der Effekte im Info-Bildschirm war nicht auf dem Blauen Banner angezeigt.
  • Wir haben einen Fehler beim Einladesystem behoben. Der Einladelink brachten die Spieler nicht auf die gewünschte Welt.
  • Im Helden- und Inselquestfenster wurde der untere Pfeil in der Scrollbar ausgetauscht, dieser zeigte nach oben.
  • BB-Codes für nicht mehr existierende Allianzen waren weiter klickbar und führten zu einem leeren Allianzprofil. Jetzt ist der Allianzname nicht mehr klickbar und wird mit einem neuen Icon angezeigt.
  • Einige verkleinerte Fenster, wie Kaserne oder Senat, konnten im minimierten Zustand nicht mehr geschlossen werden.



Version 2.107

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 09. März 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.107 ausstatten.

Neue Funktion

  • In der Vergangenheit gab es immer wieder Fragen wie genau die göttliche Kraft "Helm der Unsichtbarkeit" funktioniert und ob man sie mehrmals auf den gleichen Angriff wirken könnte, um so den Angriff über längere Zeit unsichtbar zu machen. „Helm der Unsichtbarkeit“ hat jedoch nur auf die ersten 10% des Weges eine Wirkung und daher haben wir den Beschreibungstext angepasst. Er lautet nun „Deine Truppen sind für die ersten 10% ihrer Marschzeit unsichtbar.“. Außerdem erhaltet ihr nun eine Warnung, falls ihr die Kraft nach Ablauf der ersten 10% Laufzeit erneut wirken wollt.
  • Wir haben einen Fortschrittsbalken zu den Quests hinzugefügt, damit ihr euren Questfortschritt sehen könnt.
  • Auf der Karte werden nun Städte, von Spielern die sich im Anfängerschutz befinden, mit einem Schild über der Stadt gekennzeichnet.

Behobene Fehler

  • Im Marktplatz wurde eure Filtereinstellung vom Handelsverhältnis nach jedem Stadtwechsel fälschlicherweise automatisch auf 1:2 geändert. Mit diesem Update sollte dies nicht mehr passieren und eure Einstellungen sollten, auch trotz Stadtwechsel, bestehen bleiben.
  • In der Akademie war es möglich negative Forschungspunkte zu erhalten. Dies war möglich, wenn ein Spieler eine Forschung startet und zur gleichen Zeit die Akademie abreißt. Von nun an ist kein Abriss mehr möglich, sofern man dadurch negative Forschungspunkte erhalten würde.
  • Bei Bauerndorfangriffen waren die grau hinterlegten Zauber anklickbar, obwohl sie nicht verwendet werden können. Nun sind diese nicht mehr anklickbar.
  • Das Problem, dass die Meerjungfrau "Thessalonike" beim verlassen kurz vor Mitternacht verursacht hatte, wurde behoben. „Thessalonike“ hat sich leider ein wenig zu früh aus euren Städten verabschiedet und hat euch in den letzten 15 Minuten keine Belohnung mehr angeboten. Als Entschädigung haben bereits alle Spieler, die am Event teilgenommen haben, unmittelbar nach dem Event eine zusätzliche Rohstoff-Belohnung von uns ins Inventar bekommen.
  • Der Allianz-Finder zeigte keine Allianzen mit nur einem Spieler an.
  • Für Spieler, die aus der Allianz geworfen wurden, war der Button vom Allianz-Forum noch anklickbar und öffnete einen leeren Bildschirm. Von nun an sollte dieser Button für Spieler ohne eine Allianz wieder stets grau und nicht mehr klickbar sein.



Version 2.106

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 24. Februar 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.106 ausstatten.

Neue Funktion

  • Die Awards "Verteidiger des Tages" und "Angreifer des Tages" berechnen sich ab nun anhand der gesammelten Kampfpunkte und nicht anhand der Einheitenanzahl.
  • Der Tooltip-Text, um eine Forschung zurückzusetzen, war missverständlich und wurde ausgetauscht. Vorher hieß es dort als Tipp, man könnte Kulturpunkte in der Agora erwerben, was sich zu sehr nach kaufen anhört. Nun heißt es, man kann sie in der Agora generieren.
  • Das Layout des Simulators wurde leicht angepasst, um die Größe des Fensters zu reduzieren.
  • Mit diesem Browser-Update erscheinen die Reservierungsicons auf der Karte in unser App wieder.
  • Bauerndörfer machen unter "Erzwungene Loyalität" nun keinen Aufstand mehr.
  • Das Design der Weltenauswahlseite wurde an die neue Startseite angepasst.
  • In Berichten zeigen wir nun kleine Icons an, falls eure Katapulte die Stadtmauer beschädigen. Bonus-Schaden durch Steinhagel, wird separat angezeigt.

Behobene Fehler

  • Nachdem man erobert wurde, konnte man keine Einladungen auf die selbe Welt annehmen.
  • Im Marktplatz war die Liste mit eigenen Städten im Tab "Eigene Angebote" nicht sortiert. * Wir sortieren hier nun alphabetisch.
  • Im neuen Quest Log wurde bei einigen Quest kein Button angezeigt, um die Belohnung anzunehmen.
  • In den Einstellungen zum Urlaubsmodus kam es zu einem Anzeigefehler.
  • Auf dem iPad kann man nun wieder die 50 Gold vom Täglichen Bonus annehmen.
  • Die Quest "Siegreich" hat nun ein neues Questicon, nachdem das alte abhanden gekommen ist



Version 2.105

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 10. Februar 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.105 ausstatten.

Neue Funktion

  • Mit diesem Update haben wir ein Questlog implementiert. Dieses neue Feature verbessert die Questhandhabung und gibt euch eine bessere Übersicht über die verfügbaren Aufgaben.
  • Im Questlog-Fenster werden alle verfügbaren Quests in einer Liste auf der linken Seite angezeigt.
  • Neue Quests werden automatisch akzeptiert, um Klicks zu sparen. Ihr müsst nur die Belohnung annehmen, sobald ihr ein Quest abgeschlossen habt.
  • Der Inhalt des ausgewählten Quests wird auf der rechten Seite des Questlog-Fensters angezeigt.
  • Wir haben die Animationen beim Abschließen eines Quests entfernt und für erfahrene Spieler wurde die Möglichkeit zum Überspringen des Quest-Systems entfernt.
  • Ein neues Questlog-Symbol ersetzt alle existierenden Quest-Symbole im UI.
  • Wir haben die Scrollgeschwindigkeit für Fenster mit einem Scrollbalken erhöht.
  • Die Premiumübersicht "Bauerndorfübersicht" aktualisiert sich jetzt automatisch, sobald ein Bauerndorf bereit ist. Die Zeit, bis ein Bauerndorf bereit ist, enthält jetzt auch Sekunden.
  • Zusätzlich zum Questlog haben wir die Integration des kommenden Events abgeschlossen.

Behobene Fehler

  • Der Kulturfortschrittsbalken in der Agora war inkonsistent mit dem Fortschrittsbalken in der Premium Kulturübersicht.
  • Marktplatz: Wenn ihr ein Angebot erstellt und danach nicht genug freie Kapazität habt, wird der Button deaktivert (grau). Unglücklicherweise blieb der Button beim Wechseln der Stadt deaktiviert.
  • Marktplatz: Nach dem Schließen des "Angebot akzeptieren"-Fensters, waren die anderen Tabs im Marktplatz weiterhin deaktiviert und nicht anklickbar.
  • Es war möglich das Willkommens-Fenster mittels des "Alle Fenster schließen"-Buttons zu schließen.
  • In bestimmten Situationen wurde eine falsche Information in veröffentlichten Berichten angezeigt (z.B. das der Tempel Stufen verloren hat, was nicht korrekt war).
  • Der Beschreibungstext des Effekts "Reduzierte Gunstproduktion" war irreführend und wurde geändert.



Version 2.104

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 27. Januar 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.104 ausstatten.

Neue Funktion

  • Der neue Laufzeit Simulator ist für euch bereit. Ihr könnt auf ihn über einen kleinen Button, neben dem Angriffs-/Unterstützungs-Button, im Angriffs- und Unterstützungs-Fenster zugreifen. In diesem Simulator könnt ihr einfach Laufzeiten für alle möglichen Einheiten zu einem ausgewählten Ziel vergleichen.


Behobene Fehler

  • Manchmal konnten Bauerndorf Kämpfe nicht stattfinden, da der Spieler die benötigte Einheitenanzahl nicht mehr hatte oder ein anderes Bauerndorf in der Zwischenzeit erobert wurde. Wir haben einen neuen Bericht für diesen Fall erstellt, welcher dem Spieler mitteilt, warum ein Kampf nicht stattgefunden hat und seine Truppen zurückgekehrt sind.
  • Spieler die alle Städte auf einer Welt verloren hatten, konnten keine Allianzeinladungen danach annehmen, was jetzt möglich ist.
  • Wenn mehr als 999 neue Nachrichten, Berichte oder Forenbeiträge vorhanden waren, wurden die dazugehörigen Menüeinträge von den Zahlen überlappt. Wir haben dies angepasst und werden 999+ anzeigen, falls der Wert größer als 999 ist.
  • Einige Allianzen mit dem "Herrscher der Welt"-Award wurden nicht in der Ruhmeshalle angezeigt.
  • Die Kombination mehrerer negativer Effekte für die Rohstoffproduktion verursachten einen Anzeigefehler in den Tooltips.
  • Dieses Update beinhaltet ebenfalls einige Fehlerbehebungen für unser neues Bauerndorfsystem, welches wir aktuell auf der Beta testen. Danke für euer Feedback über dieses Feature, es hilft uns die Qualität zu verbessern und viele Fehler zu beheben.



Version 2.103

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 13. Januar 2016, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.103 ausstatten.


Behobene Fehler

  • Der Bevölkerungswert mancher Städte war gelegentlich falsch.
  • Neue Bau- oder Rekrutierungsbefehle wurden manchmal nicht sichtbar zur Bauschleife hinzugefügt.
  • Das Fenster des täglichen Login Bonuses hat sich um Mitternacht nicht aktualisiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, indem ein Held einer Stadt zugewiesen blieb, nachdem diese bereits von einem neuen Spieler übernommen wurde.
  • Die Positionen der Aktionen von der Inselquest "Frage der Mathematik" wurden verändert, da diese vertauscht waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Erstellen von Angeboten im Marktplatz mit jedem weiteren erstellten Angebot länger dauerte.



Version 2.102

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.102 ausstatten.

Verbesserungen

  • Die Quest "Über den Tellerrand" kann jetzt mit der Eroberung einer Geisterstadt auf Revolte- und Friedenswelten abgeschlossen werden.
  • Ab jetzt werden Berichte, die älter als 2 Tage sind, nicht mehr gelöscht, wenn mehr als 100 Berichte im Posteingang sind. Berichte werden nur noch gelöscht, wenn sie älter als 30 Tage sind. Falls ein veröffentlichter Bericht gelöscht wird, kann er nicht mehr im Forum angezeigt werden.
  • Die Ankunftszeit wurde im Spionagefenster hinzugefügt. (Community Vorschlag)
  • Die Handhabung verfügbarer Heldenslots wurde geändert: Ab jetzt wird die Anzahl der freien Heldenslots bei einem Neustart auf der Welt nicht mehr zurückgesetzt.

Behobene Fehler

  • Alle Kampfpunkte waren nach einem Neustart weiterhin nutzbar.
  • Das Wort "Stunden" wurde im Agora Tooltip für Stadtfeste entfernt, da es doppelt war.
  • Das Auswählen aller Einheiten funktionierte nur mit einem Doppelklick auf "Alle Einheiten auswählen".
  • Die Suche nach Spielern in der Meeresrangliste hat nicht korrekt funktioniert.
  • Die Bauerndorfübersicht hat die Forschung Diplomatie bei der Anzeige nicht berücksichtigt.
  • Das Wechseln von Städten war manchmal nicht möglich, wenn der Zauber "Ruf des Meeres" aktiv war und das Hafenfenster offen war.



Version 2.101

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 02. Dezember, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.101 ausstatten.

Verbesserungen

  • Die Grafiken für den Nachtmodus in der Stadtübersicht wurden hinzugefügt.
  • Der tägliche Login Bonuszähler wird nicht mehr zurückgesetzt, während der Urlaubsmodus aktiv ist. Dies beginnt von dem Moment an, in dem der Urlaubsmodus aktiviert wird (48 stündige Vorphase). Sofern ihr euch in diesen 48 Stunden nochmals einloggt, wird der Zähler allerdings weiterhin steigen.
  • Die Beschreibung des Zaubers "Schutzgöttin" wurde für ein besseres Verständnis geändert.
  • Die Beschreibung der Einstellung von Warnungen, für das Verschwenden von Rohstoffen oder Gunst, wurde verbessert.

Behobene Fehler

  • Der Mauskursor änderte sich nicht, während er über ein Gebäude bewegt wurde und blieb in seinem vorherigen Status.
  • Das Suchen einer Allianz im "Allianzen (Meer)" Tab der Ranglisten, hat nur Ergebnisse des normalen "Allianzen" Tabs der Ranglisten wiedergegeben.
  • Buttons tauchten in der Agora nicht wieder automatisch auf, wenn ein Stadtfest beendet wurde und das Fenster während der Laufzeit geöffnet blieb.
  • Die Belohnungen aus dem mysteriösen Kelch rechneten den Spielfortschritt nicht korrekt mit ein.
  • Der Button zum Handeln mit Bauerndörfern wurde nicht deaktiviert, wenn die Zufriedenheit weniger als 80% betrug.
  • Die Verhältnisse im Marktplatz entsprachen nicht immer den momentanen Handelswerten.
  • Das Symbol des Verwalters war in der Bauschleife, nicht mit dem Tab der "Vorteile" verbunden, dies wurde korrigiert.
  • Das Wechseln von Städten wurde manchmal nicht korrekt ausgeführt, wenn viele Handelsbewegungen und/oder "Ruf des Meeres" aktiv war.
  • Der Sofortkauf Button änderte sich oft nicht in "Gratis", während der letzten 5 Minuten der Bauzeit.
  • Die Spoiler Funktion wurde in Notizen und Nachrichten unterschiedlich angezeigt.
  • Die anklickbare Fläche des Bestätigungsbuttons des Helden Pop-up Fensters war etwas zu klein und wurde wieder vergrößert.



Version 2.100

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 18. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.100 ausstatten.

Verbesserungen

  • Wenn ein Spieler eine Allianz gründet, wird das erste Subforum des Allianzforums nun automatisch, mit dem Titel "Der Rat" und der Überschrift "Willkommen", erstellt.
  • Eingelagerte Gegenstände wurden bisher im Inventar nicht sortiert, außerdem kamen sie oft durcheinander, nachdem etwas benutzt wurde. Aus diesem Grund haben wir nun eine Sortierung des Inventars hinzugefügt.
  • So funktioniert die Sortierung: Alle Gegenstände haben ihre eigenen Namen in der Datenbank, auch wenn ihr diese in eurer eigenen Sprache sehen könnt. Wir haben diese Datenbanknamen nun genutzt, um die Gegenstände alphabetisch zu ordnen. Dabei sieht nun jede Sprachversion die Gegenstände so angeordnet, wie es nach dem Muster der Datenbank passend ist. Außerdem sollten die Gegenstände jetzt auch nicht mehr durcheinander geraten, wenn etwas benutzt wurde.
  • Das Dropdown-Menü für die Anzeige aller Städte beinhaltet ein Symbol, welches darstellt, dass neue Inselquests verfügbar sind. Da für dieses Symbol ein Tooltip fehlte, wurde dieser nun hinzugefügt.
  • Berichte zeigen Kampfpunkte nun im neuen Stil an.
  • Die Symbole der Belohnungen "Beschleunigte Rekrutierung" und "Beschleunigter Bau" wurden angepasst, damit sie keine Unterschiede mehr zu anderen Belohnungen im Spiel aufweisen.
  • Ein neues Symbol wurde der Benutzeroberfläche hinzugefügt, damit der tägliche Loginbonus erneut geöffnet werden kann, sofern die Belohnung für den aktuellen Tag noch nicht angenommen wurde.

Behobene Fehler

  • Das Bild für die Belagerungsforschung hat im Questfenster für "Herrschaftsanspruch" gefehlt und ist nun wieder am richtigen Platz.
  • Das Bild für die "Streitwagenverstärkung" bewegt sich nicht länger, wenn man mit der Maus drüberfährt.
  • Anzeigebilder für Bauerndörfer wurden in Angriffsfenstern und Berichten falsch angezeigt.
  • Der Schiebebalken verschwindet nicht länger aus dem erweiterten Inventar, wenn ein Gegenstand entfernt wurde.
  • Im neuen Agora Fenster fehlten die Pfeile aus dem Tutorial und wurden nun hinzugefügt.


Version 2.99

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 4. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.99 ausstatten.

Verbesserungen

  • Neuanordnung der Elemente im Kulturfenster der Agora entsprechend des Community Feedbacks.
  • Implementierung des überarbeiteten Fensters für die tägliche Belohnung:
    • Neue 3. Belohnungsoption namens "Mysteriöser Kelch", welcher einen von mehreren zufälligen Belohnungen, beispielsweise zur Einheitengenerierung (keine mythischen Einheiten), Rohstoff Booster und andere kurzzeitige Booster, enthält.
    • Statt 30 Tagen könnt ihr jetzt die finale Belohnung bereits nach 7 Tagen erhalten.
    • Falls ihr einen Tag überspringt, fallt ihr auf den ersten von 7 Tagen zurück. Der Verlust ist also wesentlich geringer jetzt.
    • Falls ihr nach dem 7. Tag weiterhin ins Spiel einloggt, bleibt ihr auf der Stufe der letzten Belohnung.
  • Kleine Verbesserungen am Simulatorlayout.

Behobene Fehler

  • Das Wirken von Zaubern in der Rekrutierungsübersicht hatte nicht korrekt funktioniert.
  • Truppenmengen über 10k wurden nicht korrekt in der Truppenanzeige auf der rechten Seite des UIs angezeigt.
  • In der Akademie sah die Grafik des Spions so aus als würde sie leicht springen, wenn es erforscht wurde.
  • Die Einstellung "Alle außer Feinde" im Filter des Marktplatzes hatte nicht korrekt funktioniert.
  • Verschwundene Illusionen blockierten weiterhin den Sofortkauf in den letzten 5 Minuten.
  • Das Layout des Simulators war im Internet Explorer 10 und 11 nicht korrekt.
  • Das Layout der Kulturübersicht war fehlerhaft.



Version 2.98

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 21. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.98 ausstatten.


Verbesserungen

  • Es ist nun nicht mehr möglich den Marktplatz und das Handelskontor abzureißen, während die Kapazitäten in Benutzung sind.
  • Rohstoff-/Gunst- Verlustwarnungen werden jetzt auch während des Tutorials angezeigt.

Behobene Fehler

  • Die Tooltips in der Ruhmeshalle tauchten nicht bei der Mauszeigerposition auf.
  • Beim einstellen einer Rate auf der linken Seite im Fenster des Marktplatzes, konnte es passieren, dass der Regler auf 0 ging oder in die Mitte sprang.
  • Das Öffnen des Fensters für Unterstützungen über den Angriffsplaner, zeigte eine falsche Überschrift an.
  • Die Spalten mit Truppenanzahl in der Stadtübersicht haben sich verschoben, je weiter man nach rechts gescrollt hat.
  • Die Reisezeit von Inselquests war unterschiedlich für zurückkehrende Truppen.
  • Das Layout des "Nicht genug Gold" Fensters wurde in Safari fehlerhaft angezeigt.
  • Es war nur über die App Version möglich einen verwundeten Helden sofort zu heilen, jedoch nicht in der Browser Version.
  • Neue Menüpunkte wurden manchmal nicht in der Schnellleiste angezeigt.
  • Der Marktplatz konnte abgerissen werden, während Handelskapazitäten in Benutzung waren.
  • Ein Neustarte führte zu einer Fehlermeldung.
  • Die Benutzung von "Erdbeben" auf einer Stadt, während die Stadtmauer sich im Ausbau befand, führte zu einer falschen Bevölkerungszahl in dieser Stadt.


Version 2.97

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 23. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.97 ausstatten.


Verbesserungen

  • Das "Angebot erstellen" Fenster wurde ein wenig verändert und ein weiterer Filter namens "Alle außer Feinde" hinzugefügt.
  • Die Ansicht der Agora hat sich verändert:
  • Die Länge der Buttons passt nun zu der Breite der darüberliegenden Boxen.
  • Das Goldzeichen der olympischen Spiele wurde geändert.
  • Die Kosten des Triumphzuges werden nun in einem neuen Stil angezeigt.

Behobene Fehler

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Kolonieschiff während einer Belagerung nicht in den Berichten aufgeführt wurde.
  • Die maximale Lieferdauer hat nicht funktioniert.
  • Änderungen im "Angebot erstellen" Tab wurden bei Tabwechsel im Marktplatz zurückgesetzt.
  • Während der Kapitän aktiviert war, haben Rohstoffe andere Inseln nicht doppelt so schnell erreicht.
  • Die Übersicht selbst eingeladener Spieler zeigte weiterhin einen Button an, um Gold als Belohnung zu erhalten, nachdem bereits Gold für 10 Einladungen angenommen wurde.


Version 2.96

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 23. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.96 ausstatten.


Neue Funktionen

  • Der exklusive Held "Demokrit", der aus unserem Halloween Event von 2014 stammt, wurde nun freigegeben. Er wird 70 Münzen der Weisheit kosten.

Verbesserungen

  • Optimierte Stadtgruppensortierung während der Ladezeiten.
  • Schnellere Darstellung der Gebäudeübersicht.
  • Optimierte Darstellungszeit der Rekrutierungsübersicht.
  • Es wurden generelle Leistungsverbesserungen für die Gebäudeübersicht implementiert.

Behobene Fehler

  • Das Einloggen über die mobile Browserversion war auf mobilen Geräten nicht mehr möglich.
  • Die Premiumübersichten zeigten die Zauber der aktuell ausgewählten Stadt auf allen Städten an, anstatt die tatsächlich wirkenden Zauber dieser Städte anzuzeigen.
  • Das Klicken auf im Spiel angezeigte Partnerlogos öffnete die verlinkten Webseiten nicht in einem neuen Tab und unterbrachen somit das Spielerlebnis.



Version 2.95

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 9. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.95 ausstatten.

Verbesserungen

  • Es wurden Tooltips zu allen Bonusgegenständen im Simulator hinzugefügt.
  • Es wurde ein Tooltip zum "Alle Fenster schließen" Button hinzugefügt.
  • "Steinhagel" wurde geändert und wirkt nun ausschließlich auf überlebende Katapulte und nur dann, wenn der Angriff erfolgreich war und gewonnen wurde.
  • Die Hinweise zu den Animationseinstellungen für iOS-Geräte wurden entfernt, da die Animationen auf diesen Geräten ebenfalls funktionieren.

Behobene Fehler

  • Die Anzahl der Einheiten wurde in der Kaserne manchmal nicht richtig aktualisiert, nachdem Rekrutierungsaufträge sofort abgeschlossen wurden.
  • Die "Browser wird nicht unterstützt" Mitteilung wurde im Internet Explorer 7 und 8 nicht angezeigt.
  • Das Kolonisieren verbrauchte alle Kolonisierungsschiffe.
  • Ein Layout-Fehler wurde behoben, der auftreten konnte, während Grepolis über Partnerseiten gespielt wurde.
  • Die Reihenfolge der Inselquest-Entscheidungen wurde aufgrund von Inkonsistenz geändert.
  • Bei dem Versuch 0 Kolonieschiffe zu einem freien Inselplatz zu senden, tauchte eine falsche Fehlermeldung auf.
  • Es fehlte eine Bestätigungsabfrage, welche auftauchen sollte, wenn man Gold für ein akzeptiertes Angebot mit der "Schnellhandelsfunktion" zahlen muss. Diese wurde nun implementiert.
  • Im Marktplatz waren die Symbole für Gold und "alle Rohstoffe" vertauscht.
  • Die Höhe des Simulator-Tabs wurde korrigiert, damit kein Inhalt mehr abgeschnitten wird.
  • Die Anzahl der Einheiten wurde bei den Angeboten des Phönizischen Händlers nicht angezeigt.



Version 2.94

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 26. August, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.94 ausstatten.

Verbesserungen

  • Verbesserung des Angebotsfensters im Markt.
  • Münzen der Helden sind jetzt direkt im Interface sichtbar.
  • Die Änderung der Handelsanzeige im Bauernhof-Fenster wurde rückgängig gemacht.
  • Verbesserte Anzeigen in den Handelsfenstern.
  • Die Stufe der aktuell im Ausbau befindlichen Gebäude wurde im Senat falsch angezeigt.
  • Der Button um das Lager mit reduzierten Kosten auszubauen war nicht komplett sichtbar.

Behobene Fehler

  • Die Grafiken von Einheiten und Effekten wurden vereinheitlicht.
  • Die Laufzeit zu Inselquests ist jetzt für alle Spieler einer Insel gleich.
  • Das Konstruktionssymbol der Therme hatte das Akademiesymbol überlappt.
  • In sehr seltenen Fällen gab es Probleme bei der Handelsanzeige innerhalb der Allianz.
  • Der Kapazitätsbalken wurde nicht aktualisiert, wenn ein Angebot im Marktplatz erstellt oder aktualisiert wurde.
  • Manche Spieler konnten ihre Städte oder Inseln nicht mehr sehen.
  • Der Infotext von Gebäuden fehlte im Bau-Tooltip.
  • Geöffnete Fenster haben sich in Chrome nicht richtig aktualisiert, während man nacheinander in Städte mit und ohne Hafen gewechselt hat.
  • Es war nicht möglich im Allianzforum zu antworten. Außerdem wurden veröffentlichte Berichte nur mit verstecktem Inhalt angezeigt.
  • Rohstoff-Symbole von Bauerndörfern verschwanden, während man sich im Ausbau-Fenster befand.
  • Die fehlende Übersetzung, für die Meldung zum Platz in der täglichen Rangliste, wurde hinzugefügt.
  • Spieler, die mit Safari auf dem iPad gespielt haben, konnte keine Kampfmarken aus dem Spartanische Assassinen Event nutzen.



Version 2.93

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 12. August, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.93 ausstatten.

Verbesserungen

  • Die Beschriftung im Fenster für eigene Angebote wurde von "Du erhältst/ Du zahlst" in "Käufer erhält/ Käufer zahlt" geändert.
  • Einige Anpassungen im Marktfenster wurden implementiert:
    • Die Spalten "Du erhältst / Du zahlst" wurden geändert: Nummern rechts ausgerichtet (Symbole bleiben links ausgerichtet).
    • Die Spalte für das Verhältnis wurde verändert: Ausrichtung der Verhältnisse so, dass die ":" immer untereinander sind (so ist es einfacher zu sehen ob ein Angebot positiv oder negativ ist).
    • Ein Button (grüner Haken) zum schnellen Annehmen wurde rechts vom Pfeil-Button hinzugefügt. Der Pfeil-Button öffnet weiterhin ein Popup, der grüne Haken-Button akzeptiert das Angebot wie es ist.
    • Es wurden Text-Tooltips hinzugefügt für:
      • Verhältnis Dropdown: "Maximales Verhältnis festlegen".
      • Lieferzeit Dropdown: "Maximale Lieferdauer festlegen".
      • Schneller Annahme-Button: "Angebot jetzt akzeptieren"
  • Minimale Werte für den Goldhandel wurden geändert: Du musst jetzt ein Angebot von mindestens 50 Gold und maximal 2000 Rohstoffen einstellen.

Behobene Fehler

  • Die Karte hat sich bewegt, wenn auf die Stadt im Angriffsbefehlsfenster geklickt wurde.
  • Inselquest-Symbole haben Bauerndorf-Symbole überlappt.
  • Eine falsche Tooltip-Nachricht wurde angezeigt, wenn versucht wurde mehr Rohstoffe zu handeln als angeboten wurden.
  • Wenn der Schieberegler im Marktplatz aus der Box gezogen wurde, hatte sich die Box geschlossen.
  • Als gelesen markieren hat nicht die Benachrichtigungen für Nachrichten gelöscht.
  • Accounts mit weniger als 175 Punkten wurden gelöscht obwohl der Urlaubsmodus aktiv war.
  • Neue Spieler wurden nicht gleichmäßig über alle Richtungen verteilt.
  • Im Profil wurden keine "Zugreifen" oder "Hand" Mauszeiger angezeigt auf den Awards im Profilfenster.
  • Das Layout im Marktplatz war falsch, wenn kein Angebot verfügbar war.
  • Scharfsinn sollte nicht in gegnerischen Kampfberichten angezeigt werden.



Version 2.92

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 29. Juli, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.92 ausstatten.

Verbesserungen

  • Es wurde ein neues Bild für unbekannte Seeeinheiten hinzugefügt, welches See- von Landeinheiten besser unterscheiden soll.

Behobene Fehler

  • Das Dropdown-Menü für Rekrutierungen wurde nicht geschlossen, wenn der Sofortkauf-Button im Rekrutierungstooltip angeklickt wurde.
  • Der Tooltip, um Awards von anderen Welten anzuzeigen, ist nicht mit einem Mausklick verschwunden.
  • Manche Baubefehle waren in der Bauschleife steckengeblieben.
  • Spezialgebäude haben sich nicht aktualisiert, wenn die Anforderungen erfüllt wurden, während das Senatfenster offen war.
  • Ein fehlendes Wort wurde im Tooltip der Akademie hinzugefügt, welches auftaucht, wenn eine höhere Stufe benötigt wird, um etwas zu erforschen.
  • Flaggen von freien Plätzen überlappten sich auf der Weltkarte.
  • Die Warnung vor der Verschwendung von Rohstoffen, hat die gerade angewählte Stadt nicht mit einbezogen, wenn Zauber gewirkt wurden.
  • In der Angriffsinformation wurden in den Tooltips von Helden nur die Werte der Stufe 1 angezeigt.
  • Nach dem Ausloggen auf der Grepolis Homepage, wurde diese weiterhin so angezeigt, als ob der Spieler noch nicht vollständig ausgeloggt wäre.



Version 2.91

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 15. Juli, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.91 ausstatten.

Verbesserungen

  • Die Bilder der Bauerndörfer und ihre Flaggen wurden ausgetauscht und sind nun 20% kleiner.
  • Die Stimmungsanzeigen der Bauerndörfer wurden angepasst.
  • Die Sortierung nach Laufzeit, für eigene Angebote im Marktplatz, ist nun wieder verfügbar.

Behobene Fehler

  • Das Layout im Marktplatz war aufgrund mancher deutscher Übersetzungen fehlerhaft.
  • Der Ausbau von Gebäuden mit reduzierten Kosten war in der Gebäudeübersicht nicht möglich, sofern ein "normaler" Ausbau nicht mehr möglich war.
  • "Gehe zu Seite" hat im Marktplatz nicht funktioniert.
  • Falsch platzierte Rohstoffbilder im "Angebot erstellen" Tab des Marktplatzes wurden korrigiert.
  • Generierte Feuerschiffe, durch Zauber des vergangenen Events, haben nicht für das Quest gezählt, wo diese rekrutiert werden müssen.
  • Fehlende Information wurden dem Berichtstiteln von Inselquests hinzugefügt.
  • Ein fehlerhaftes Bauerndorfbild, welches sich in Berichten zur Eroberung von Bauerndörfern befindet, wurde korrigiert.
  • Die Sortierung von Einheiten in Berichten wurde korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, welches eine Anzahl neuer Berichte anzeigte, die es nicht gab.



Version 2.90

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 1. Juli, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.90 ausstatten.

Verbesserungen

  • Die Zahlen auf den Fortschrittsbalken von Inselquests wurden, durch den Austausch der Farben, lesbarer gestaltet. (Community Vorschlag!)
  • Neue, nicht-kryptische Stadtnamen wurden für Gast-Spieler implementiert.
  • Einheiten-Icons wurden ausgetauscht um den Grafiken der Einheiten-Tooltips zu entsprechen.
  • In der Vorbereitungsphase des Urlaubsmodus können Spieler jetzt ihre eigenen Städte angreifen. (Community Vorschlag!)

Behobene Fehler

  • In der Effektleiste von Städten sind die Pfeile bei 8 laufenden Effekten nach dem ersten Mausklick verschwunden.
  • Kolonieschiff-Angriffe wurden als See-Angriffe im Eroberungsbericht angezeigt, welcher vom Angreifer veröffentlicht wurde.
  • Ein Problem, mit auf geschlossenen Welten eingeladenen Spielern, wurde behoben.
  • Ein Fehler, welcher beim Fordern oder Plündern von Bauerndörfern auftreten konnte, wurde behoben.



Version 2.89

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 17. Juni, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.89 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Das "Nicht genügend Gold" Fenster wurde verbessert.
  • Die Darstellung der Bauerndörfer, wurde auf der Inselansicht verändert. Dazu wurden auch die Kurzinfos der Bauerndörfer restrukturiert.

Behobene Fehler

  • Auf niedrigeren Stufen (bis zu Stufe 13), wurde die Mühle des Bauernhofs auch angezeigt, während dieser ausgebaut wurde.
  • Die Kurzinfo bei der Reservierungsschaltfläche innerhalb der Stadtinfo wurde angepasst.
  • Kaserne und Hafen verloren ihren Status, wenn die Zauber "Geburtenzuwachs" oder "Ruf des Meeres" gewirkt wurden, während diese Fenster weiterhin geöffnet waren.
  • Illusionsangriffe enthielten Feuerschiffe, welche in der Kaserne angezeigt wurden und durch Seesturm zerstört werden konnten.
  • Ein JavaScript-Fehler wurde behoben, welcher auftrat, wenn das Fenster der Kaserne oder des Hafens geöffnet waren, obwohl diese Gebäude noch nicht erbaut wurden.
  • Die "Rohstoffe versenden" Schaltfläche wird nun korrekterweise ausgegraut und zeigt rote Werte an, wenn die Kapazität bei einem direkten Handel ins negative gehen würde.
  • Die Bearbeitung von Premiumbenachrichtigungen hat zu lange gedauert.
  • Maximale Rohstoffe fügten zu hohe Werte ein, nachdem die Rohstoffe über einen direkten Handel versendet wurden.
  • Die Stadtübersicht hat nicht auf Bildschirme mit hoher Auflösung gepasst.
  • Bauerndorfübersichten haben die Forschung "Diplomatie" der ausgewählten Stadt nicht mit einbezogen, sondern ausschließlich der momentan aktiven Stadt.



Version 2.88

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 3. Juni, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.88 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Kommandant für Rom (Sommer Event).
  • Ein neuer Award "Supporter des Tages" wurde hinzugefügt.
  • Offensive Zauber sind während der Friedenszeit jetzt blockiert und nicht mehr auf Städte anwendbar.

Behobene Fehler

  • Namen im Marktplatz waren nicht links ausgerichtet.
  • Die Rekrutierungsübersicht hatte bei einem Wechsel auf mythische Einheiten nicht die Truppenanzeige angepasst.
  • Die Zeus Hintergrundgeschichte war nicht korrekt beschrieben.



Version 2.87

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 20. Mai, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.87 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Einführung des überarbeiteten Marktplatzes: Umgestaltung von eigenen Angeboten und Angeboten anderer Spieler. Beispiele: eine Menge mehr Möglichkeiten Rohstoffe zu filtern, vereinfachter Weg Angebote nur teilweise anzunehmen, neue Schieberegler usw.

Behobene Fehler

  • Die Meerjungfrau erschien weiterhin in der Stadtübersicht, wenn die Seite neu geladen wurde.
  • Der Titel einer Nachricht, war nicht immer klickbar.
  • Das Anklicken zeigte keine Reaktion, wenn ein Held nicht im Angriffsfenster ausgewählt wurde.
  • Truppenänderungen wurden im Angriffsplaner nicht gespeichert.
  • Der Einstellungstext, um Allianzen zu erlauben Reservierungen vorzuschlagen, war irreführend und wurde korrigiert.
  • In der Stadtübersicht war die Baukostenreduzierung-Schaltfläche zu sehen, wenn die Funktion gar nicht aktiv war.
  • Alte Bilder der Berater wurden noch im "Aktiviere Berater" Dialog angezeigt.
  • Angegriffene Spieler konnten bei Angriffen sehen, ob ein Zauber aktiv war oder nicht.



Version 2.86

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 6. Mai, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.86 ausstatten.

Behobene Fehler

  • Nicht alle eintreffenden Truppenbewegungen wurden im "Eroberungsinformationen"-Fenster angezeigt.
  • Einige Spieler haben mehrfache "Payment"-Benachrichtigungen beim einmaligen Kauf von Gold erhalten.
  • Befehlsübersicht war nicht nach Zeit sortiert.
  • "Angreifer des Tages"-Award hat das falsche Datum angezeigt.
  • Erinnerungs-Mails wurden für geschlossene Welten versendet.
  • Ein unnötiges Symbol wurde im Angriffsfenster entfernt.
  • Helden haben nicht die Heldenkarte angezeigt, wenn auf das Heldensymbol in Angriffsfenster gezeigt wurde.


Version 2.85

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 22. April, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.85 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Eine Ladeanimation für das Öffnen von neuen Fenstern wurde hinzugefügt.
  • Ein neues Bestätigungsfenster, bei nicht genügend Lagerplatz für erhaltene Rohstoffe von Bauerndörfern und Tutorial Quests, wurde hinzugefügt.

Verbesserungen

  • Das visuelle Design von Hinweisen für Einheiten wurde in Kaserne, Hafen, Agora und Hauptbildschirm verbessert.
  • Die Art, wie das Handelsverhältnis bei Bauerndörfer angezeigt wird, wurde angeglichen.
  • Die E-Mail zur Benachrichtigung über endende Berater wurde etwas modifiziert.

Behobene Fehler

  • Fertige Gebäudeaufträge wurden nicht immer aus der Bauschleife entfernt.
  • Die Sortierung von Marktangeboten war unterschiedlich, sofern Gold im Markt aktiv angezeigt wurde.
  • Alte Bilder der Berater wurden im Simulator noch benutzt und nun ausgetauscht.
  • Es gab ein grafisches Problem mit dem Verwaltersymbol im Bauschleifenmenü.
  • In manchen Fällen wurde der "Erprobter Herrscher" Award nicht vergeben.
  • Sofortkauf war für den Abriss deaktiviert, wenn man die Gebäudeanforderungen nicht erfüllt hatte.
  • Die Meerjungfrau des Valentinstagsevents tauchte manchmal kurz in der Stadtübersicht auf, wenn die Seite neu geladen wurde.
  • In Berichten fehlte der Schatteneffekt der Truppenanzahl, wenn diese 5 Stellen überschritt.


Version 2.84

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 8. April, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.84 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Eine Bestätigungsabfrage wurde hinzugefügt, um zu verhindern, dass Rohstoffe verloren gehen, wenn das Lager voll ist.

Verbesserungen

  • Verbesserungen an der Tutorial- / Questhandhabung:
    • Eine neue Einstellung, um die Questpfeile standardmäßig zu deaktivieren, wurde im Einstellungsfenster hinzugefügt.
    • Der Zustand von Questpfeilen wird jetzt für jedes Quest gespeichert: falls du sie für ein Quest deaktivierst, bleiben sie für dieses Quest deaktiviert, bis es abgeschlossen ist oder sie mit Absicht wieder aktiviert werden.
  • Optische Verbesserungen an der Questhervorhebung.
  • Eigene Angebote im Markt werden jetzt nach Erstellungszeit sortiert.

Behobene Fehler

  • Spezialfähigkeiten von Helden wurden für Berechnungen weiter genutzt, wenn Helden verwundet waren (Nur im Frontend).
  • Es konnte im Tutorial passieren, dass die Pfeile für 2 Quests parallel angezeigt wurden.
  • Questpfeile hatten in manchen Fällen einen Scrollbalken erzeugt.
  • Einheitenaufträge wurden nicht immer korrekt aktualisiert, nachdem ein Rekrutierungsauftrag abgebrochen wurde.
  • Zauber, die Einheiten zerstören, zeigten im Bericht falsche Einheitenmengen an.
  • Einige Grafiken haben für gemischte Rohstoffpakete gefehlt.
  • Einheiten wurden von Trümmern begraben, nachdem ein Spieler eine Geisterstadt erobert hatte.
  • Die Validierung von E-Mail-Adressen war in manchen Fällen nicht möglich.
  • Dropdown-Listen in der Rekrutierungsübersicht hatten sich hinter dem Fenster geöffnet.
  • Gunstpakete hatten eine falsche Beschreibung.
  • Spieler konnten das Premiumfenster nicht direkt nutzen, nachdem sie ihre E-Mail-Adresse validiert hatten, da immer ein Neuladen der Seite notwendig war.
  • Ein Fehler wurde angezeigt, wenn ein Update startete.


Version 2.83

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 25. März, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.83 ausstatten.

Behobene Fehler

  • Es wurden keine oder falsche Hinweise bei den Abriss-Schaltflächen im Übersichtsfenster des Senats angezeigt, wenn mit der Maus darübergefahren wurde.
  • Schaltflächen zeigten im Internet Explorer 10 nicht an, dass sie angeklickt wurden.
  • Die Truppenübersicht stimmte nicht überein, wenn das Fenster der Kaserne ebenfalls geöffnet war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Feiern von olympischen Spielen in allen Städten den Goldbetrag reduziert hat, obwohl keine olympischen Spiele ausgeführt wurden.
  • Die falsche Übersetzung von "Gestein", welche eigentlich "Stein" sein sollte, wurde korrigiert.
  • Eine Änderung der Rohstoffe funktionierte nicht richtig, wenn zwei oder mehr Handelsfenster geöffnet waren.
  • Allianznamen mit einem Apostroph im Namen, konnten nicht angeklickt werden.
  • Die Dropdown-Städteliste wurde vor den Bestätigungsfenstern angezeigt und hat diese somit blockiert.
  • Es ist nicht länger möglich, Inselqueststädte mit Katapulten zu unterstützen oder anzugreifen.


Version 2.82

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 11. März, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.82 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Die Anti-Logoutfunktion wurde implementiert, welche vor und während Updates angezeigt werden wird.

Behobene Fehler

  • Die Ausbauschaltfläche des Tempels wurde in der Stadtübersicht überlagert, wenn die Silbermine ausgebaut wurde.
  • Das Allianzfenster hatte nicht immer die richtige Größe, was zu Layoutproblemen führte.
  • Inseln, die sich am Rande der Weltkarte befinden, wurden in der strategischen Karte nicht angezeigt.
  • Der Informationstext zu "Internetverbindung teilen" war falsch und wurde korrigiert.
  • Langer Beschreibungstext in einem Belagerungsbericht, zerstörte das Layout des Fensters.
  • Die Rekrutierungsübersicht markierte alle Städte, wenn eine leere Stadtgruppe ausgewählt wurde.
  • Hinweisfenster der Berater verschwanden nicht nach einem Mausklick.
  • Der falsche Hintergrund wurde angezeigt, wenn man auf einer Welt erneut starten wollte.
  • Das Aktivieren des Urlaubsmodus füllte die Lager weiterer Welten auf dem selben Account.
  • Der Text in der E-Mail für die Masteraccountlöschung war nicht lesbar.
  • Die Eingabe negativer Mengen von Einheiten in den Simulator, rief einen internen Fehler hervor.
  • Belohnungserklärungen in der Schlacht um Troja wurden nicht richtig angezeigt, sobald sie 2 Reihen benötigten.
  • Es wurden fehlende Hinweisfenster zu Reitern mit abgeschnittenen Titeln hinzugefügt.
  • Effekte, welche Einheiten generieren, bleiben nicht länger bestehen, wenn der Effekt abgebrochen wird.
  • Ein internen Fehler trat auf, wenn die Enter-Taste im Bündnisreiter des Allianzforums benutzt wurde.
  • Ein internen Fehler trat auf, wenn "Helm der Unsichtbarkeit" auf einen Angriff auf eine Geisterstadt gewirkt wurde.
  • Eine falsche Information wurde nach 20 Quests angezeigt, wenn man "Andromeda" bereits erhalten hatte.


Version 2.81

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 25. Februar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.81 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Die Berater wurden optisch überarbeitet: Berater haben nun das gleiche Aussehen, wie in der Grepolis App. Sie sind moderner und ansprechender, ihre Vorteile bleiben unverändert.

Behobene Fehler

  • Die Warnmeldung bei zu langen Texten im Angriffsplaner wurde nicht richtig angezeigt und wurde korrigiert.
  • Es war nicht möglich die "Enter"-Taste in der Rangliste zu benutzen, um etwas zu suchen.
  • Das Apostroph konnte in manchen Sprachen nicht für Stadtnamen benutzt werden, dies wurde behoben.
  • Eingabefelder werden jetzt nicht mehr in der Rekrutierungsübersicht für Städte angezeigt, wo die Rekrutierungsschleife bereits voll ist.
  • In manchen Fällen, wurde das sogenannte Kreismenü nicht geschlossen, wenn ein neues Fenster geöffnet wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • Die Anzeige für Angriffe war manchmal irreführend und zeigte mehr eingehende Angriffe an, als es tatsächlich gab. Dies sollte nun nicht mehr auftreten.
  • Manche Grafiken von Belohnungen waren nicht richtig in ihrem Schwebezustand ausgerichtet, was dazu führte, dass diese manchmal ein paar Pixel gesprungen sind. Dies wurde korrigiert.
  • Angriffsmeldungen wurden bei iOS-Geräten nicht richtig verschickt weil sie das Zeichenlimit überschritten haben. Diese sollten nun korrekt verschickt werden.
  • Die Anzeige für das tägliche Sammeln von Söldnern in der Schlacht um Troja, war ein paar Pixel zu niedrig und wurde korrigiert.
  • Nachdem ein Befehl in der Befehlsübersicht umbenannt wurde, wird nun nicht mehr weiterhin der alte Name angezeigt.
  • Die Beschreibung des "Plünderer des Tages" Awards war falsch und wurde korrigiert.
  • Die Umbenennungsfunktion wurde in der Befehlsübersicht für Kolonisierungen angezeigt, obwohl diese nicht umbenannt werden können. Dies wurde behoben.
  • Einige Angriffe wurden in der App nicht angezeigt, wenn die Stadtgruppe mit der Browserversion ausgewählt wurde.
  • Bei Umbenennung von Befehlen in der Befehlsübersicht, gab es keine Vorgaben. Dies wurde korrigiert.
  • Nach dem Löschen eines Berichtes wurde der Posteingang nicht ausgewählt und die Filter nicht angezeigt. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • Der Effekt "Myrmidonischer Angriff" wirkte auch auf Seeeinheiten, dies wurde behoben.


Version 2.80

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 11. Februar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.80 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Die Kaserne und der Hafen verlieren nun nicht mehr ihre Eingaben beim erneuten Laden des Fensters. (Community Vorschlag)

Behobene Fehler

  • Neu erstellte/geänderte/gelöschte Reservierungen werden nun wieder allen betroffenen Spielern angezeigt.
  • Der Schatten der Therme überlagerte die Akademie in der Stadtübersicht, dies wurde behoben.
  • Die Schaltfläche, um die Höhle mit reduzierten Rohstoffen zu erbauen, wird in der Stadtübersicht nun wieder korrekt angezeigt.
  • Die Textformatierung in den Einstellungen für die Teilung des Allianzforums, mit anderen Allianzen, wurde korrigiert.
  • Das Löschen von Reservierungen sollte nun wieder möglich sein, auch wenn die Reservierung bereits einmal abgebrochen wurde.
  • Die Werte in der Anzeige von Rekrutierungen sollte nun nicht mehr ins Negative gehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Premiumurlaubstage, die bereits 2 Jahre zuvor gekauft wurden, nicht mehr angezeigt wurden.
  • Das Suchen von Spionageaufträgen in der Übersicht, setzt nun nicht mehr die Namen zurück.
  • Abgebrochene Angriffe mit Helm der Unsichtbarkeit wurden nicht bei den Truppenbewegungen angezeigt.
  • Das Ändern von Stadtnamen hat die Kartendaten nicht richtig aktualisiert, dies wurde behoben.
  • Quests mit falschen Auslösern, wurden repariert.
  • Schaltflächen blieben nicht bis zum Ende des Anfängerschutzes ausgegraut.
  • Die Anzeige des Anfängerschutzes sollte nun auch ohne erneuten Ladevorgang nach Ablauf verschwinden.
  • BB-Codes von Belagerungen werden in Massen-PNs nun wieder korrekt angezeigt.


Version 2.79

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 28. Januar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.79 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Die Ressourcenwerte für das erste Inselquest "Der zerstörte Schrein" wurden verbessert: Beim ersten Abschließen ist dieses Quest nun nicht mehr von der Geschwindigkeit der Welt abhängig.

Behobene Fehler

  • Die Animation des Farmers vom Bauernhof ist herumgesprungen und wurde nun korrigiert.
  • In der Rekrutierungsübersicht wurden Aufträge nicht entfernt, wenn sie bereits beendet waren.
  • Die "Löschen"-Schaltfläche für das Löschen von gespeicherten Orten kann nicht mehr mehrmals betätigt werden.
  • Spezialgebäude werden im Baumodus auf Internet Explorer jetzt wieder auf der richtigen Stufe angezeigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nur der Ersteller eines Angriffsplans diesen auch wieder löschen konnte.
  • Das Bild des phönizischen Händlers in einer Tutorialquest war veraltet und wurde ausgetauscht.
  • Die Beschreibung von "Aura der Heilung" wurde korrigiert.
  • Reise- und Ankunftszeit wird nun wieder im Angriffsfenster für Bauerndörfer angezeigt, auch wenn die Einheiten manuell eingetragen wurden.
  • Das falsche "Ringmenü" tauchte bei der momentan ausgewählten Stadt auf. Dies wurde nun behoben.
  • Es werden jetzt nicht mehr die falschen Truppen im Simulator für Bauerndörfer angezeigt.
  • Die Bauzeit wird nun wieder in der Übersicht reduziert, wenn die Bauschleife halbiert wurde. (nicht relevant für die Welt Dyme!)
  • Die Schaltfläche zum zentrieren in der Stadtübersicht funktioniert nun wieder.
  • Die Schaltflächen im Notizenfenster sind nun größenveränderbar und somit anpassungsfähiger.
  • Notizen werden jetzt auch gespeichert, wenn sie mit Rechtsklick eingefügt wurden.
  • Die Pluralform der Beschreibungen von "Scharfsinn", "Myrmidonischer Angriff" und "Trojanische Verteidigung" haben gefehlt und wurden hinzugefügt.
  • Zaubersymbole, in der Übersicht laufender Zauber, werden jetzt nicht mehr abgeschnitten.
  • Die Countdownanzeige bei Events hat nun den Format ":", anstatt von "S", "M" und "S".
  • Ein Fehler im visuellen Layout des Allianzforums wurde behoben.
  • Beschreibungen sind nun um 250ms verzögert, bevor sei auftauchen, wenn man mit der Maus über diese drüberfährt.


Version 2.78

Changelog.jpg

am Mittwoch, den 14. Januar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.78 ausstatten.

== Neue Funktionen

  • Das Inventar wurde um 5 normale und 5 Premiumplätze erweitert. (Vorschlag der Community)
  • Der Zähler über dem Inventarbild zeigt nun eine rote Zahl an, wenn das Inventar voll ist.
  • Nachdem das Accountpasswort geändert wurde, wird man nun sofort von allen Geräten automatisch abgemeldet.

Behobene Fehler

  • Das Layout des Berichtes vom Zauber "Hochzeit" war fehlerhaft und wurde korrigiert.
  • Wenn ein Befehl in der Befehlsübersicht umbenannt wurde, werden die Änderungen nicht mehr rückgängig gemacht, wenn das Suchfeld danach benutzt wird.
  • Bei Veröffentlichung eines Berichtes, bleibt die Kontrollbox für "Alle" nun wieder weiterhin markiert, nachdem auch andere Veröffentlichungsoptionen geändert wurden.
  • Die Einladungsschaltfläche im Einladungsfenster für Freunde ist jetzt nicht mehr abgeschnitten.
  • In Situationen, wo die letzten Einheiten in einer Stadt mit dem Zauber "Blitz" getötet wurden, sollte eine anschließende Übernahme dieser Stadt nun wieder erfolgreich sein.
  • Im Allianzfinder ist es nun nicht mehr möglich negative Werte für Punkteeinschränkungen für Städte einzugeben.
  • Während des Abbrechens der Neubenennung eines Spionagebefehls, sollte der Befehl selbst nun nicht mehr ebenfalls abgebrochen werden.
  • Die Position des Tutorialpfeils für das Hochstufen eines Helden wurde korrigiert.
  • Die Grafik für die Göttliche Statue von Zeus hat in der Stadtübersicht gefehlt und wurde jetzt wieder hinzugefügt.


Version 2.77

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 07. Januar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.77 ausstatten.


Neue Funktionen

  • Es wurden nun Informationen über die vorherige Stufe der Stadtmauer zu Berichten des Zaubers "Erdbeben" hinzugefügt.
  • Die Notizen wurden erweitert. Die Erstellung von bis zu 5 Tabs möglich.
  • Das Handeln mit anderen Inseln ist nun schon ab Marktstufe 5 und nicht mehr ab Marktstufe 10 verfügbar.
  • Es wurden Hinweise zu den Filteroptionen in der Befehlsübersicht hinzugefügt.

Behobene Fehler

  • Die detaillierte Stadtinformation in der Truppenübersicht kann nun wieder versteckt werden.
  • Das Lager verfügt nun über ein Geräusch, wenn das Gebäudefenster geöffnet wird.
  • Wenn auf einem Tab im Nachrichtenfenster eine Aktion ausgeführt wird, bleibt dieser wieder weiterhin markiert.
  • Der Inhalt des Heldenfensters springt jetzt nicht mehr zurück an den Anfang, wenn die Wiederbelebungszeit halbiert wurde.
  • Die Beschreibung der "Internetverbindung teilen"-Funktion war unvollständig und wurde ergänzt.
  • Die Kulturübersicht zeigt nun nicht mehr die falschen Informationen, während eines Ereignisses, an.
  • Der Konstruktionshinweis im Senat zeigt nun wieder die richtige Gebäudestufe, in Verbindung mit der Stadtübersicht, an.
  • Die Hintergrundgrafiken von Ankündigungen im Spiel zeigen jetzt keine weißen Streifen mehr im Layout an.
  • Wenn der Verwalter nach Ablauf reaktiviert wird, werden die Stadtgruppen nun wieder sofort korrekt reaktiviert.
  • Bei Benutzung des Zaubers "Illusion" wird wieder die korrekte Zielstadt in den Benachrichtigungen angezeigt.
  • Die Bestätigung "Der Stadtname wurde geändert" taucht jetzt nicht mehr ohne Grund auf.
  • Es ist nicht mehr möglich die Rekrutierungszeit für Einheiten durch Halbierung auf 0 zu reduzieren.
  • Es wurde ein Fehler bezüglich der Abriss-Schaltfläche für Gebäude der Stufe 0 in der Bauübersicht behoben.
  • Ein grafischer Fehler wurde behoben, bei dem sich die Pfeile für Gebäudehoch- und abstufung auf der Y-Achse wiederholt haben.
  • Ein Hinweis zum Fragezeichensymbol bei veröffentlichten Berichten hat gefehlt und wurde hinzugefügt.
  • Es war nicht mehr möglich andere Spieler korrekt zu benachbarten Inseln einzuladen. Dies wurde behoben und die nächsten 21 freien Positionen sind nun verfügbar.
  • Ein interner Fehler tritt jetzt nicht mehr auf, wenn ein hohes Punktelimit im Allianzfinder eingestellt wird. Das Limit liegt nun bei 500.000 Punkten.
  • Der Held fehlt nun nicht mehr im Angriffsfenster, wenn dies durch den Angriffsplaner geöffnet wurde.
  • Ein Javascript-Fehler tritt nicht länger in Dialogen auf, wenn zu wenig Gold zur Verfügung steht.
  • Aktive "Landerweiterung" wird nicht länger in der falschen Stadt angezeigt.
  • Bereits fertiggestellte (Bau-)Aufträge werden nicht weiterhin angezeigt und wieder korrekt aktualisiert.


Version 2.76

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 10. Dezember, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.76 ausstatten.


Neue Funktionen

  • Eingehende Angriffsbenachrichtigungen zeigen nun den Namen der Stadt an, welche angegriffen wird.
  • Die Anzeige der Reise- und Ankunftszeit wurde nun auch zu dem Angriffsfenster von Bauerndörfern hinzugefügt. (Vorschlag der Community)
  • Kampfpunkte werden nun im Spielerprofil angezeigt. (Vorschlag der Community)
  • Es wurde eine Schaltfläche für den Simulator bei Berichten mit dem Zauber "Weisheit" hinzugefügt. (Vorschlag der Community)
  • Es wurde ein neuer Award hinzugefügt: "Bis zum letzten Mann". Dieser wird an Spieler vergeben, die bis zu einer Weltenschließung aktiv gespielt haben. (Vorschlag der Community)
  • Es wurden Stadtanimationen eingefügt:
    • Animierte Boote.
    • Animierte Wolken.
    • Animierter Fluss und Wasserfall.
    • Animierte Wellen an der Küste.
    • Animierte Fische, die aus dem Wasser springen.
  • Es wurde eine Einstellung zum Ein- und Ausschalten der Stadtanimationen eingefügt.
  • Ein sogenannter Parallaxeffekt wurde allen Bildern der Introanimation hinzugefügt.

Behobene Fehler

  • Auf dem Internet Explorer wurden die Stimmungsmeter von Bauerndörfern auf der Karte nicht angezeigt, dies wurde behoben.
  • Die "Wähle eine Richtung"-Überschrift erscheint nun wieder beim Registrieren eines neuen Weltaccounts.
  • Die "Zeige alle Truppen"-Funktion in der Truppenübersicht funktioniert nun wieder.
  • Der Pfeil für das "Beende eine Inselquest"-Quest zeigt nun nach dem Abschluss nicht mehr auf das Inselquesticon, wenn das Fenster längst geöffnet ist.
  • Belohnungen mit verschiedener Dauer können nun nicht mehr gleichzeitig benutzt werden.
  • Das "Konzil der Helden" funktioniert nun auch wieder , wenn der aktive Held gerade eine Stadt angreift.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Layout fehlerhaft war, wenn Spieler mit langen Namen eingeladen wurden.
  • Weitere Informationen werden im Spionagefenster wieder richtig aktualisiert, auch wenn die Werte gering sind.
  • Gebäudestufen werden nun wieder richtig aktualisiert, wenn man ein Gebäude in der Stadtübersicht ausbaut und gleichzeitig das Senatsfenster geöffnet hat.
  • Der zweite Klick auf Einheiten im Simulator setzt nun die Werte wieder zurück auf 0.
  • Das Verteidigen von Geisterstädten wird nicht länger mit Kampfpunkten und Stadtmauereinträgen belohnt.
  • Die Stadtmauer wird nun wieder angezeigt, wenn sie auf Stufe 16 oder höher ausgebaut wurde.
  • Die Schaltfläche für die Halbierung der Bauzeit wird nun nicht mehr nach der ersten Benutzung ausgegraut.
  • Die Informationsanzeige für Gebäude im Senat ist nun nicht mehr fehlerhaft und zeigt nun wieder die korrekte Gebäudestufe an.
  • Questtexte erscheinen nun nicht mehr komplett in Kleinbuchstaben.


Version 2.75

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 26. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.75 ausstatten.


Neue Funktionen

  • Eine Introanimation wurde implementiert, welche für neue Spieler noch vor dem Willkommensfenster auftauchen wird.
  • Eine Nummer wurde dem Inventarzeichen hinzugefügt, welche die momentane Anzahl von gelagerten Effekten im normalen Inventar anzeigt (von der Community vorgeschlagen).
  • Es wurden Push-Benachrichtigungen für neu verfügbare Inselquests hinzugefügt.
  • Das Zauberfenster einer ausgewählten Stadt wurde überarbeitet und verbessert (von der Community vorgeschlagen):
    • Ein Überblick über alle Götter wurde hinzugefügt.
    • Die Informationen über alle Zauber, momentan verfügbare Gunst und Anzahl von momentan möglichen Zaubern wurde hinzugefügt.
    • Eine Schaltfläche wurde hinzugefügt, um zu den Berichten zu gelangen.

Verbesserungen

  • Die Heldin "Helena" wurde überarbeitet:
    • Sie wird jetzt eine Heldin des Krieges sein.
    • Ihre Rekrutierungskosten wurden erhöht.
    • Ihr Fähigkeit wird jetzt die benötigte Revolte-Zeit / Belagerungsdauer reduzieren, wenn sie zusammen mit einer Eroberungsarmee geschickt wird.
  • Die Registrierungsmail wurde überarbeitet.

Behobene Fehler

  • Das Richtungsauswahl-Fenster nach einem Neustart wurde korrigiert, da es abgeschnitten ausgesehen hat.
  • Der Angriffszähler hat manchmal nicht existierende Angriffe angezeigt.
  • Der Mauscursor wurde beim schweben über den Abbrechen-Button in der Kaserne oder im Hafen falsch angezeigt.
  • Die Kästchen in der Handelsübersicht wurden vergrößert.
  • Ausbau Schaltflächen werden jetzt ausgegraut, wenn der Verwalter ausläuft.
  • BB-Code Popups haben sich nicht geschlossen, wenn die Profilbeschreibung einer Allianz bearbeitet wurde.
  • Die Anzahl der wiederbelebten Einheiten durch "Rückkehr aus der Unterwelt" von Hades wurde korrigiert.
  • Der letzte Tick von "Demoralisierte Armee" des Rituals "Demoralisierende Pest" hatte gefehlt.
  • Tutorialquests in denen man Einheiten rekrutieren muss, berücksichtigen nun Einheiten die man als Belohnung durch Effekte erhalten hat.
  • Wenn Seesturm auf von einer Geisterstadt zurückkehrende Einheiten gewirkt wurde, war der Bericht fehlerhaft.
  • Es ist nun nicht mehr möglich Inselquest erneut anzugreifen, nachdem das Inselquest abgeschlossen ist.
  • Die Anzeige unter dem Stadtnamen zeigt Effekte wieder korrekt an.
  • Die Berechnung von Gottgesandten durch "Göttliches Eingreifen" wurde korrigiert.
  • Im Rekrutierungs Dropdown-Menü wurden Tooltips für die Premiumschaltflächen hinzugefügt.
  • Ein Soldat und ein Arbeiter der Kaserne waren in der Stadtansicht an der gleichen Stelle.
  • Die Goldmenge zum Organisieren von Olympischen Spielen wurde an der falschen Stelle angezeigt.
  • Der Hintergrund der Dropdown-Menüs wurde für mehrere Befehle korrigiert.
  • Demokrit verdoppelt nicht mehr den Loyalitätsverlust.
  • Ein Problem mit Push-Benachrichtigungen für durch Effekte erhaltene Einheiten wurde korrigiert.
  • Nach einem Neustart werden Spielerawards für den Besitzer im Profil nun nicht mehr doppelt angezeigt.
  • Der Tooltip des Effektes "Trojanische Verteidigung" zeigt nun nicht mehr falsche Werte an.


Version 2.74

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 12. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.74 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Es wurden zwei neue Tutorialquests für den Abschluss von Inselquests implementiert.

Verbesserungen

  • Jason and Odysseus sind nicht länger exklusive Helden und somit nun für jeden verfügbar.
  • Die Questreihe zur Spionage wurde entfernt.

Behobene Fehler

  • Beschreibungen für laufende Belohnungen, die in der Stadtübersicht angezeigt werden, wurden korrigiert.
  • Laufende Effekte werden nun nicht mehr bei Unterstützungen angezeigt.
  • Manche Informationskategorien im Premiumfenster waren leer, diese wurden nun hinzugefügt.
  • Die Miliz kann nun nicht mehr aktiviert werden, nachdem eine Eroberung gestartet hat.
  • Es wurden einige Fehler bezüglich BB-Codes behoben.
  • Eine falsche Bestätigungsabfrage, die nach dem Klicken der ausgegrauten Schaltfläche für die olympischen Spiele in der Kulturübersicht auftauchte, wurde korrigiert.
  • Forschungspunkte werden nun während dem Erforschen oder dem Zurücksetzen einer Forschung wieder korrekt aktualisiert.
  • Der falsche Anfangswert beim Erstellen eines Angebots im Marktplatz wurde wieder korrigiert.
  • Es wurde ein Bestätigungsfenster für den Abbruch von Rekrutierungen hinzugefügt, welches auftaucht, wenn ein Rekrutierungsabbruch über das Rekrutierungsfeld in der oberen Leiste ausgeführt wird.
  • Es wurden Fehler bei den Animationen im Zaubermenü behoben, die auf Firefox nicht funktionierten.
  • Demokrit kann nun auch die Effektdauer von "Scharfsinn" verlängern.
  • Berichte von "Kettenblitz" zeigen nun nicht mehr den falschen Besitzer der Stadt an, auf der dieser Zauber gewirkt wurde.
  • Der Betreff des Berichts von "Kettenblitz" für unterstützende Spieler wurde korrigiert.
  • Der Titel des Bestätigungsfensters, welches erscheint wenn man einen negativen Zauber auf eine eigene Stadt wirken will, wurde korrigiert.
  • Die Anzahl der Kulturpunkte werden nun auch korrekt in der Kurzinfo für das Zurücksetzen von Forschungen aktualisiert.


Version 2.73

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 29. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.73 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Es ist nun möglich einen Bericht über eine laufende Belagerung zu veröffentlichen.
  • Die alten CAPTCHAs wurden nun durch "reCAPTCHA" von Google ersetzt.
  • Die Reisezeit und Kampfanimationen des dritten Bauerndorfes wurden auf 5 Sekunden reduziert.
  • Die Schaltfläche, für die Halbierung der Heilungszeit eines Helden wurde in der Heldenanzeige verändert.
  • Es wurden zwei neue Tutorialquests hinzugefügt, die eine Einführung in die Inselquests geben.

Behobene Fehler

  • Die Animation des Priesters hat sich beim Ausbau des Tempels mit der Ausbauanimation überlagert. Dies wurde behoben.
  • Die BB-Code-Fenster in den internen Allianzankündigungen wurden nach dem Speichern nicht mehr geschlossen und haben u.a. zu JavaScript-Fehlern geführt. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltflächen in der Gebäudeübersicht fehlerhaft angezeigt wurden, nachdem eine Aktion im Senat ausgeführt wurde.
  • Der Anzeigefehler der Grafik, welche nach Questfertigstellung auftaucht, wurden behoben.
  • Die Titel der Befehlsfenster aktualisieren sich nun wieder korrekt, wenn man verschiedene Befehle in der Befehlsliste und -übersicht nacheinander auswählt.
  • Es wurden einige Anzeigefehler auf iOS 8 behoben.
  • In der Befehlsübersicht wurden die Filter für eingehende Attacken und Durchbrüche repariert.
  • Das aufklappende Menü ist bei Eingabe eines Namens in den Empfängerlisten nicht aufgetaucht und wurde nun hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es passieren konnte, dass man auch im Urlaubsmodus angreifbar war.
  • Die Fehlermeldung, die auftaucht wenn man das Limit der Rekrutierungszeitverkürzung erreicht hat, wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Berichte zu Belagerungen in der Browserversion korrekt angezeigt wurden, es jedoch in der App vorkommen konnte, dass manche Einheiten dort nicht angezeigt wurden.
  • Zu einer bestimmten Seite in der Rangliste zu springen war nicht möglich und zeigte eine Fehlermeldung an. Dies wurde behoben.
  • Premiumfunktionen werden nicht mehr verlängert, wenn ein Spieler seine letzte Stadt verloren hat.
  • Die Nachricht, dass verlorengegangene Einheit wiederhergestellt wurden, ist nun korrekt übersetzt worden.
  • Es wurden grafische Fehler bei einigen Weltwundern behoben.
  • Revolteangriffe zeigen nun wieder die Ankunftszeit korrekt an.
  • Die Textfenster im Allianzforum werden nun wieder geleert, nachdem die Erstellung eines neuen Forenteils abgebrochen wurde.
  • In der Befehlsübersicht werden die Zauber, welche auf rückkehrende Truppen wirken, nun korrekt angezeigt.
  • Eine falsche Fehlermeldung, welche bei der Benutzung von Zaubern auf rückkehrende Truppen von einer Geisterstadt auftauchte, wurde korrigiert.
  • Eine fehlende Übersetzung wurde der E-Mail hinzugefügt, die man bei der Anforderung eines neuen Passworts erhält.


Version 2.72

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 15. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.72 ausstatten.

Behobene Fehler

  • Im Internet Explorer war es nicht möglich ein Fenster, wie z.B. das Heldenfester mit einem Klick in den Vordergrund zu stellen, wenn es durch ein weiteres Fenster verdeckt wurde. Dies wurde nun behoben.
  • Befehle für Revolte haben eine endlose Ladeschleife im "Befehle"-Fenster hervorgerufen, dies passiert nun nicht mehr.
  • Das "Simulator"-Fenster hat in manchen Situationen einen nutzlosen Scrollbalken angezeigt, dieser wurde entfernt.
  • Es ist nun nicht mehr möglich noch mehr Silber in der Höhle zu lagern, wenn das Limit bereits überschritten wurde.
  • Eine fehlende Übersetzung, für einen Hinweis im Rekrutierungsfenster, wurde hinzugefügt.
  • Ein falsches Symbol, welches in der Warteschlange während der Erforschung von "Eroberung" angezeigt wurde, ist ausgetauscht worden.


Version 2.71

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 01. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.71 ausstatten.

Verbesserungen

  • Im Akademiefenster wurde "(+12)" bei der Forschungspunkteübersicht entfernt.
  • Es wurden letzte Vorbereitungen für die persische Eroberung getroffen.
  • Es wurden fehlende Bestätigungsfenster für Spielkonfigurationen hinzugefügt.
  • Es wurden separate Einstellungen für das Deaktivieren von Bestätigungsmeldungen zu verschiedenen Premiumfunktionen hinzugefügt.

Behobene Fehler

  • Die Weltkarte wurde nicht aktualisiert, nachdem eine Allianz gegründet oder aufgelöst wurde. Dies wurde nun behoben.
  • Einige Städte zeigten auf der Inselansicht nicht in die richtige Richtung.
  • Nachdem eine neue Stadt erobert wurde, wurden laufende Quests nicht auf weitere Gültigkeit überprüft. Sofern eine Quest durch die Eroberung erfüllt werden konnte, wird dies nun auch übernommen.
  • Bei der Truppenübersicht fehlte ein Pluszeichen im Rekrutierungsbereich, dies wurde nun hinzugefügt.
  • Es wurde behoben, dass die Fenster von BB-Code-Funktionen sich nicht wieder automatisch geschlossen haben.
  • Die fehlerhafte Animation beim Ausbau des Bauernhofs wurde korrigiert.
  • Ein nutzloser Scrollbalken im Fenster für Farbzuweisungen wurde entfernt.
  • Nachdem man seine 2. Stadt auf einer Welt durch eine Eroberung erhalten hat, werden nun die Seitenpfeile zum wechseln der Städte sofort aktiviert.
  • Der Titel im Bestätigungsfenster bei Einberufung der Miliz wurde korrigiert.
  • Ein optischer Fehler in der Questansicht auf der linken Seite wurde behoben.
  • Der Beutetooltip im Heldenrekrutierungsfenster wurde verkleinert.
  • Ein Anzeigefehler bei der Forschung "Architektur" wurde behoben.
  • In der Agora wurden das fehlerhafte Aussehen und die falsche Position der "Veranstalten"-Schaltfläche angepasst.
  • Die fehlerhafte Anzeige der maximalen Kapazität, nach dem Erstellen eines Angebots im Marktplatz, wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es möglich war eine ausgegraute Schaltfläche zum Bauen eines Spezialgebäudes anzuklicken.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die "Handeln"-Schaltfläche für den phönizischen Händler in der Gebäudeansicht des Hafens nicht richtig funktioniert hat.
  • Die Option alle Städte eines Spielers zu reservieren war auch für Allianzmitglieder sichtbar, die dafür keine Rechte haben. Dies wurde behoben.
  • Eine Fehlermeldung bezüglich falscher Werte wurde angepasst.
  • Nachdem eine Welt geschlossen wurde, werden nun keine weiteren Awards mehr für diese Welt vergeben.
  • In der Befehlsübersicht funktioniert nun die Filterfunktion für Spionage wieder ordnungsgemäß.
  • Der Tooltip über die Stimmung von Bauerndörfen hat sich bei erforschter Diplomatie geändert, dies wurde angepasst.
  • Die Sortierung der Bauerndörfer sollte sich nun nicht mehr plötzlich ändern.
  • Es wurden einige Tooltips und Werte von Gebäudeübersichten korrigiert.


Version 2.70

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 17. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.70 ausstatten.

Verbesserungen

  • Das Rohstofflimit für das Erstellen von Marktangeboten wurde auf 15k geändert.

Behobene Fehler

  • In der Thrakischen Eroberung war es möglich die Kampfwertverstärkung von bestimmten Schlachtfeldern mehrmals zu bekommen.
  • In der Thrakischen Eroberung wurde ein falscher Bestätigungstext angezeigt, wenn man den Helden heilen wollte.
  • Die erste Stufe des Awards "Thrakische Unterdrückung" hatte keine horizontale Steinreihe.
  • Unter bestimmten Umständen wurden beim Gottwechsel mythische Einheiten des alten Gottes nicht entfernt.
  • Nachdem Zielstädte aus dem Angriffsplaner gelöscht wurden, sind trotzdem noch Berichte aufgetaucht.
  • Für das Teilweise zurückrufen von Truppen aus einer Eroberung hat eine Fehlermeldung gefehlt.
  • Bei den Handelsaktivitäten der "Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten" war das Symbol abgeschnitten.
  • In manchen Fällen wurde ein JavaScript Fehler angezeigt, wenn der Phönizische Händler in der Stadt war.
  • In der Heldenübersicht wurde ein Tooltip an einer Stelle angezeigt, wo keiner sein sollte.
  • Audioereignisse waren nicht korrekt deaktiviert, wenn der Ton ausgeschaltet war.
  • Einheiten, die durch das Unterstützen von Geisterstädten besiegt wurden, wurden nicht in der Stadtmauerübersicht angezeigt.
  • Der Button zum Erstellen eines neuen Links für die Allianzeinladung hat nicht funktioniert.
  • Einige Spieler der Ruhmeshalle von DE10 haben gefehlt.
  • Der Wortlaut von einigen Effekten war irreführend.
  • In der Heldenübersicht war der Tooltip-Bereich des Symbols für die Heldenart zu klein.
  • Das Auswählen von Helden hat auf dem iPad nicht funktioniert.
  • Bei der Hohenpriesterin war das “3 Tage kostenlos” im Premiumfenster nicht zentriert.
  • Das Revoltesymbol schien klickbar, da eine Hand in der Aktivitätsliste angezeigt wurde.
  • Der Bericht für das erhaltene Gold für die Bestätigung der E-Mail-Adresse hat gefehlt, wenn die E-Mail-Adresse bestätigt wurde, bevor das Quest erschien.
  • Der Tutorialpfeil wurde vom „Helden trainieren“ Button bedeckt.
  • Die Heldenübersicht wurde nicht korrekt aktualisiert, nachdem ein Held rekrutiert wurde.
  • Im Ausbau-Fenster der Bauerndörfer war der Text für die maximale Ausbaustufe zu lang.
  • Einheitensymbole waren in Berichten falsch platziert.
  • Das Fenstermanagement-Fenster in den Einstellungen hatte graphische Probleme.
  • Bei Olympische Spielen ist der “Veranstalten” Button verschwunden nach dem Start eines Stadtfestes.
  • Einheiten waren sofort wieder zurück, nachdem sie das dritte Bauerndorf angegriffen haben.
  • Das Abbrechen von Spionagen hat das gelagerte Silber nicht aktualisiert.
  • Es war möglich Forschungen unter 1 Sekunde zu halbieren.
  • Einige Spieler konnten das Olympische Spiele Quest nicht abschließen.


Version 2.69

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 3. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.69 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Die Möglichkeit alle Städte eines Spielers zu reservieren wurde hinzugefügt.

Verbesserungen

  • Der Nachtbonus spielt bei Inselquests keine Rolle mehr.
  • Nur noch gewirkte Zauber zählen für den Award „Göttlicher Beistand“.
  • Der Belohnungsname für das Überspringen des Tutorials wurde aus Konsistenzgründen angepasst.
  • Es wurde ein Hinweis für das Unterstützen von Inselquests hinzugefügt.
  • Das Fordern/Plündern der Bauerndörfer wurde durch das Vergrößern des klickbaren Bereichs verbessert.

Behobene Fehler

  • Der Tooltip von Brandern und Schwertkämpfern wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit dem Akzeptieren des täglichen Loginbonus nach einem Wechsel der Stadt wurde behoben.
  • Es war nicht möglich die Odysseus Belohnung nach der Registrierung zu akzeptieren.
  • Einige Spieler haben nicht den Effekt „Neue Hoffnung“ erhalten, nachdem sie erobert wurden.
  • Nach einem Neustart wurde das Fenster zum Aktivieren der Miliz angezeigt.
  • Es war möglich Zauber aus der Rekrutierungsübersicht zu wirken, ohne den spezifischen Gott aktiviert zu haben.
  • Es war möglich mehr Rohstoffe als benötigt zu schicken, wenn ein Bauerndorf ausgebaut wurde.
  • Es ist nicht länger möglich den Effekt „Erzwungene Loyalität“ direkt auf eine Stadt auf einer Insel ohne Bauerndörfer zu wirken.
  • Der Kompass (die Anzeige beim Mauszeiger) wurde für den Internet Explorer korrigiert.
  • Die Bauschleife wurde nicht korrekt angezeigt, wenn minimierte Fenster mit dem „Schließe alle“-Button in der Stadtübersicht geschlossen wurden.
  • Unter bestimmten Umständen war es möglich den gleichen Effekt zweimal zu wirken, was zu einem erhöhten Level der Mauer bei jedem neuen Angriff führte.
  • Symbole für Handelsbewegungen haben den falschen Mauszeiger angezeigt.
  • Nach dem Abschluss des Schlachtfelds 43 in der Thrakischen Eroberung wurde der Kampfwert von Elitekriegern erhöht, statt von Elefantenreitern.
  • Für den Verteidiger eine Belagerung wurde die Beute falsch angezeigt.
  • Fehlende Übersetzungen für die reservierte Kulturstufe wurden hinzugefügt.
  • Die Größe der Eingabefelder im Allianzeinladungsfenster wurden korrigiert.
  • Das Bestätigungssymbol für das Umbenennen einer Stadtgruppe im Internet Explorer wurde falsch dargestellt.
  • Push-Benachrichtigungen wurden weiterhin an gesperrte Spieler geschickt.
  • In der Thrakischen Eroberung wurde in den Kampfberichten bei den feindlichen Einheiten der Tooltip der eigenen Truppen angezeigt, statt der feindlichen Einheiten.
  • Verbindungsprobleme mit dem CAPTCHA-System wurden behoben.


Version 2.68

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 20. August, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.68 ausstatten.

Neue Funktionen

  • Tablet-Nutzer haben jetzt eine neue Startseite.
  • Es wurde eine neue Kampfanimation für die Kämpfe gegen die ersten Bauerndörfer hinzugefügt.

Verbesserungen

  • Im Simulator wurden Tooltips für jeden Effekt hinzugefügt.
  • Die neue Belohnung „Luxuriöse Residenz“ wurde im Simulator hinzugefügt.
  • Angebote werden nicht länger reduziert, nachdem sich die Stufe des Marktes verändert hat.
  • Das Dropdown-Menü für die früheren Heldenwelten wurde in der „Ruhmeshalle“ entfernt.

Behobene Fehler

  • Ein Problem mit der täglichen Belohnung und der Sommerzeit wurde korrigiert.
  • Die Möglichkeit Theaterspiele und Stadtfeste zu starten, ohne genügend Rohstoffe für beides zu haben, wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler mit der täglichen Belohnung Gunst nach Auswahl eines Gottes korrigiert.
  • Myrmidonischer Angriff hatte verteidigende Seeeinheiten geschwächt.
  • Questsymbole wurden auf der strategischen Karte nicht angezeigt und der Wechsel von der strategischen Karte zur Stadtansicht war nicht möglich.
  • Berichte für das Werben eines Spielers hatten den falschen Absender angezeigt.
  • Das Layout des Zaubertabs im Angriffsfenster wurde für 6 Götter angepasst.
  • Es wurde ein Problem mit manchmal veralteten Einheiteninformationen in Spionageberichten behoben.
  • Die Gunstproduktion hatte sich nicht aktualisiert, nachdem Katapulte den Tempel oder die Statue zerstört haben.
  • Gäste-Accounts konnten nach der Registrierung manchmal keine „Passwort vergessen“-Mails erhalten.
  • Das Klicken des Rohstoffsymbols hatte die verbleibende Handelskapazität im Handelsfenster einer Stadt nicht gefüllt.
  • Der Angriffsbutton hatte nach dem Klick auf den ausgegrauten Button nicht mehr funktioniert.
  • Der anklickbare Bereich des Notizsymbols in der oberen Menüleiste war zu klein.
  • Beim Klicken der Beraterbilder im Vorteilsfenster trat ein JavaScript Fehler auf.
  • Die Scrollleiste in der Heldenübersicht hat nach dem Wechsel der Stadt mit minimierten Heldenfenster nicht funktioniert.
  • Die Truppenübersicht hatte nicht richtig funktioniert und es trat ein JavaScript Fehler auf.
  • Einige Probleme mit der Autovervollständigen Option zum Finden von Städten wurde behoben.
  • Das Gunstsymbol wurde in der Gunstleiste des Tempels nicht korrekt angezeigt.
  • Die Konsistenz in den Spielbegriffen wurde in der englischen Version verbessert.
  • In einem Spielerprofil wurden tägliche Awards mehrfach angezeigt.
  • In Belagerungsberichten wurde Beute angezeigt, auch wenn die Belagerung gestartet ist.
  • Inselquests wurden als graue Punkte auf der strategischen Karte angezeigt.
  • Das falsche Angriffssymbol wurde für laufende Belagerungen angezeigt.
  • Rohstoffsymbole im Ausbaufenster der Bauerndörfer konnten nicht angeklickt werden.
  • Eintreffende Truppenbewegungen wurden im Belagerungsfenster nicht korrekt angezeigt.
  • Eintreffende Truppenbewegungen wurden im Eroberungsfenster nicht korrekt angezeigt.


Version 2.67

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 6. August, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.67 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Zahlreiche Verbesserungen wurden am Tutorial durchgeführt:
    • Der aktuelle Pfeil wurde mit dem Pfeil aus der App ausgetauscht.
    • Die optischen Hinweise für neue zusätzliche Quests wurden angepasst.
    • Einige Questbelohnungen wurden rebalanced.
    • Einige Quests mit mehr als einem Schritt wurden in getrennte Quests aufgespalten.
    • 34 zusätzliche Quests wurden hinzugefügt.
  • Das Punktelimit, um 200 Gold durch das Einladesystem für Freunde zu erhalten, wurde von 1000 auf 3000 erhöht. Diese Änderung wurde aufgrund der aktuellen Tutorial Änderungen durchgeführt, da es jetzt für Spieler einfacher ist 1000 Punkte zu erhalten.
  • Spieler die erobert wurden, können jetzt den neuen Effekt Neue Hoffnung erhalten, wenn sie im Spiel neu starten. Dieser Effekt reduziert die Bauzeiten und erhöht die Rohstoffproduktion um 40% für eine Woche.
  • Es wurde das Layout des Fensters, nachdem man erobert wurde, verbessert.
  • Die Konstruktionsleiste in der Stadtübersicht wurde verbessert, die Fortschrittsleiste wird jetzt jede Sekunde aktualisiert.
  • Die Gebäudeanforderungen, für das Anzeigen spezieller Gebäude in der Stadt, wurden angepasst.
  • Die Möglichkeit Inselquest-Belohnungen wegzuwerfen wurde hinzugefügt.
  • Das EasyPay-Fenster wurde optimiert.
  • Für Seeeinheiten die nicht am Kampf teilnehmen wurden die Kampfwerte entfernt.
  • „Reservierte“ Kulturstufen für laufende Belagerungen und Stadtgründungen werden jetzt in der Agora und der Kulturübersicht angezeigt.
  • Bei Berichten werden jetzt die Sekunden angezeigt.
  • Der Namen des Reiters „Neu“ im Reservierungstool wurde in „Vorgeschlagen“ umbenannt.
  • Das Anklicken der Rohstoffe in der oberen rechten Ecke öffnet jetzt das Lager.
  • Der Spion hat ein neues Aussehen erhalten.

Behobene Fehler

  • Der Forumsname wurde doppelt angezeigt, wenn die Maus über die Reiter des Allianzforums geführt wurde.
  • Bei Unterstützungen wurde im Infofenster der Reiter zum Zaubern angezeigt.
  • Es wurde kein Bestätigungsfenster angezeigt, wenn die Bauzeit im Tutorial reduziert wurde.
  • Die Buttonnamen im Kreismenü hatten keinen passenden Rahmen.
  • Der Countdown für die Gunstproduktion hat nicht richtig funktioniert, nachdem der Tempel geöffnet wurde.
  • Im Internet Explorer 8 wurde der Button zum aktivieren des Kapitäns im Bauerndorf-Fenster nicht ordnungsgemäß angezeigt.
  • Der Aktivierungsbutton in der Stadtgruppen Übersicht hatte nicht wie beabsichtigt funktioniert.
  • Bauerndörfer hatten keine Fortschrittsleiste auf der Karte.
  • Es war nicht möglich Spezialgebäude mit der Baukostenreduzierung zu bauen.
  • Es gab einen JavaScript Fehler, wenn ein Held für einen Angriff im Angriffsplaner ausgewählt wurde.
  • Es wurde eine falsche Fehlermeldung angezeigt, wenn einige Angriffsfenster nacheinander geöffnet wurden und die Fenster waren leer im Angriffsplaner.
  • Die Flaggen von Geisterstädten hatten nicht die gleiche Farbe und Aussehen in Berichten.
  • Im Internet Explorer 8 wurden keine Ankunftszeiten in der Befehlsübersicht angezeigt.
  • Der Urlaubsmodus wurde nicht automatisch beendet, wenn die letzte Welt eines Spielers geschlossen wurde.
  • Helden konnten Seekämpfe auslösen.
  • Das Layout des Fensters des Phönizischen Händlers war nicht in Ordnung.
  • Inselquests wurden als Geisterstadt auf der strategischen Karte angezeigt.
  • Einige Quest Tooltips wurden durch andere Fenster überlagert.
  • Im Konstruktionsmodus wurden keine Quest-Pfeile angezeigt.
  • Es gab ein grafisches Problem mit den Tutorial-Pfeilen, welche gezeigt haben, wie man mit einem Spieler handelt.
  • Im Lager wurde die Beschreibung über Rohstoffe, welche in der Höhle sind, korrigiert.
  • Einige Probleme mit Questtiteln wurden korrigiert.


Version 2.66

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 23. Juli, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.66 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Wie bereits angekündigt, werden wir die Heldenwelten öffnen und die früheren Features der Heldenwelten auf allen neuen Welten aktivieren:
    • Wenn du den Award Sieger der Welt für das Gewinnen einer Welt hast, kannst du jetzt 50 zusätzliche (maximale) Gunst auf jeder Welt speichern.
    • Der Award Heldenhafter Stratege wurde komplett aus dem Spiel entfernt.
    • Die Forschung Steinhagel wurde angepasst, Katapulte können jetzt keine Spezialgebäude mehr beschädigen.
    • Alle Zugangsbeschränkungen für die Heldenwelt wurden entfernt, es ist jetzt möglich Spieler auf die Heldenwelten einzuladen, solange die Registrierung nicht geschlossen ist.
    • Jeder Spieler kann jetzt auf bestehenden Heldenwelten anfangen.
  • Das Kaufen von Gold ist jetzt einfacher als früher mit der neuen EasyPay-Funktionalität. Es erlaubt dir, Payment bezogene Informationen zu speichern und bei deinem nächsten Kauf erneut zu verwenden, ohne sie erneut eingeben zu müssen.
  • Alle Effekte aus den Inselquests und Ingame-Events wurden im Simulator hinzugefügt, wodurch es jetzt möglich ist, Kämpfe genauer zu simulieren (Vorgeschlagen von Gonetxa aus Spanien).
  • Die Geschwindigkeit von Atalanta wurde auf 40 erhöht, wodurch sie keine anderen angreifenden Einheiten mehr verlangsamt.
  • Es wurden neue Grafiken für den Phönizischen Händler hinzugefügt.
  • Der „2.0“-Hinweis wurde aus der Weltenauswahl entfernt.

Behobene Fehler

  • Die Mauer des letzten Bauerndorfes wurde beim nächsten Angriff auf das Bauerndorf wieder zurückgesetzt.
  • Nach dem Verlust der letzten Stadt auf einer Insel, wurden die verbleibenden Truppen im Bauerndorf nicht korrekt zurückgesetzt.
  • Queststädte konnten im Belagerungsfenster angeklickt werden und wurden Geisterstädte genannt.
  • In Berichten war ein ungültiger Spielername, wenn ein Quest eine belagerte Stadt angegriffen hat.
  • Es gab einen Fehler, wenn ein Spieler noch eingeloggt war und mit einem Einladelink einloggen wollte.
  • Im Läuterungs-Bericht hat der Tooltip für den entfernten Zauber gefehlt.
  • Es war nicht möglich die Stadtübersicht zu verschieben, wenn die Maus rechts der Konstruktionsleiste war.
  • Auf einem Surface-Tablet konnte die Karte nicht verschoben werden.
  • Im Simulator wurden die Tooltips der Boni doppelt erzeugt.
  • Das Fenster des Phönizischen Händlers wurde nicht beim Spielstart eingereiht.
  • In seltenen Fällen gab es interne Fehlermeldungen bei Bezahlvorgängen.
  • Das Verschieben von Nachrichten mittels Drag & Drop funktionierte nach dem Löschen einer Nachricht nicht.
  • Es war nicht möglich Allianzeinladungen abzubrechen, wenn einer Allianz mit einem langen Namen für eine Allianzfusion eingeladen wurde.
  • Lange, angepasste Befehlsnamen konnten das Layout in der Befehlsübersicht zerstören.
  • Das Klicken des Hilfe-Buttons hat die Silbermenge in der Höhlenübersicht zurückgesetzt.
  • Der tägliche Loginbonus wurde mit 2 Seiten angezeigt, wenn er während des Spielens erschienen ist.
  • Das Wechseln zwischen strategischer Karte und Inselansicht mit der Esc-Taste funktionierte nicht korrekt.
  • Das Popup, um einem Spieler eine Farbe zuzuweisen, wurde manchmal doppelt geöffnet.
  • Nach Ankunft eines Angriffs wurden in Zauberberichten die Städte nicht mehr angezeigt.
  • In der Stadtansicht konnten auf einem Surface-Tablet die Gebäude nicht geöffnet werden.
  • Das Layout des Fensters zum Einladen von Freunden war beschädigt.
  • Im Angriffsplaner konnten bei geteilten Plänen die eigenen Angriffe nicht bearbeitet werden.
  • Die Tutorialquests in denen Einheiten rekrutiert werden müssen, wurden nicht validiert, wenn nicht alle Einheiten in der Stadt waren, wenn die letzte Einheit rekrutiert wurde.
  • Manchmal wurde im Menü die falsche Anzahl an ungelesenen Berichten angezeigt.


Version 2.65

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 9. Juli, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.65 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Im Konstruktionsmodus in der Stadtübersicht werden jetzt auch Gebäude angezeigt, welche noch nicht gebaut werden können, da für sie die Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind. (Diese Änderung betrifft nur den Hafen, die Akademie, die Höhle und die Spezialgebäude.)
  • Die Anzahl der zur gleichen Zeit maximal offenen Fenster wurde von 10 auf 20 erhöht. Neue Fenster wie Helden- oder Event-Fenster sind von diesem Limit nicht betroffen. Die Einstellung 0 erlaubt unbegrenzt Fenster zu öffnen.
  • Fenster, welche beim Spielstart geöffnet werden, werden jetzt eingereiht. Das bedeutet, dass das erste Fenster geschlossen werden muss, um das nächste zu sehen und so weiter.
  • Eine neue Benachrichtigung wurde für das letzte Gebäude in der Bauschleife hinzugefügt.
  • Es wurde ein Bestätigungsfenster für das Aktivieren oder Verlängern einer der Premiumberater hinzugefügt.
  • Das Tutorial wurde verbessert:
    • Der Pfeil wird jetzt erneut angezeigt und zeigt auf das Quest-Symbol, wenn das erste Quest-Fenster geschlossen wurde, ohne es zu akzeptieren.
    • Es wurde die Quest zum Testen der Browser Version angepasst, es wird jetzt nicht mehr auf mobilen Browsern ausgelöst.


Behobene Fehler

  • Im Schätze der Unterwelt-Bericht wurden die Rohstoffe nicht angezeigt.
  • Die Flaggenfarben waren auf der Karte, in Berichten und in der Stadt-Info nicht konsistent.
  • Die Punkte von Geisterstädten wurden nach dem Zerfall von Spezialgebäuden oder der Mauer nicht neu berechnet.
  • Nachrichten konnten nicht zurück in den Posteingang verschoben werden.
  • Das Fenster für die Kartenfarben hat eine unnötige Scrollleiste angezeigt.
  • Wenn mehrere Fenster zum Wirken eines Zaubers parallel offen waren, wurde der Zauber manchmal auf das falsche Ziel gewirkt.
  • Die Beschreibung der Awards in den Profilen hat nicht die dritte Person verwendet.
  • Der Button zum Zurücksetzen hat in der Höhle nicht funktioniert.
  • Der Urlaubsmodus wurde nicht korrekt berechnet.
  • Wenn 2 Städte belagert wurden, wurde das Info-Fenster nicht korrekt aktualisiert.
  • Das Inselquestfenster wurde bei einem Klick nicht geöffnet.
  • Es war möglich im Simulator angreifende mythische Einheiten auszuwählen, obwohl das Text-Eingabefeld nicht sichtbar war.
  • Das Belagerungsfenster konnte mit dem Schließe alle Fenster-Button geschlossen werden.
  • Ziehbare Objekte in neuen Fenstern, wie beispielsweise dem Helden- oder dem Eventfenster waren zu groß.
  • Premium-Bestätigungsfenster wurden angezeigt, obwohl sie deaktiviert waren.
  • Der Plünderbonus von Jason wurde nicht im Angriffsfenster hinzugefügt.
  • Die verlorenen Rohstoffe waren für den Verteidiger nicht zentriert, wenn mit Herakles angegriffen wurde.
  • Im Kreismenü war bei Buchstaben der untere Teil abgeschnitten.
  • Im Kampfbericht wurden falsche Verluste angezeigt.
  • Das Benutzen der Eingabetaste hat einen internen Fehler verursacht, wenn der Name einer Empfängerliste geändert werden sollte.
  • Es war möglich Theaterspiele und Stadtfeste gleichzeitig zu starten, obwohl nicht genug Rohstoffe vorhanden waren.
  • In der Truppen außerhalb-Übersicht hat das Sortieren nach Unterstützter Spieler nicht funktioniert.
  • Das Höhlenfenster blieb im Hintergrund. (Im Internet Explorer ist dies noch nicht behoben.)
  • Helden blieben im Reisemodus, wenn sie bei einer erfolgreichen Eroberung verletzt wurden.
  • Helden blieben hängen, wenn sie als Unterstützung geschickt wurden.
  • Die Quest Unterstützung eines Helden konnte durch die Zuweisung eines anderen Helden abgeschlossen werden.
  • Im Stimmungs-Tooltip der Bauerndörfer hat ein Leerzeichen gefehlt.
  • Es wurde eine Bestätigungsabfrage angezeigt, obwohl der Berater kostenlos aktiviert werden konnte.
  • Button zum aktivieren des Kapitäns hat im Inselinfo-Fenster gefehlt.


Version 2.64

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 25. Juni, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.64 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Grepolis Toolbar wird nicht mehr unterstützt und wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Das Tutorial wurde verbessert:
    • Das erste Quest der Questreihe Tutorial Quests wird jetzt automatisch akzeptiert, wenn das Fenster geschlossen wird.
    • Es wurde ein neues Quest für das Probieren der App hinzugefügt.
    • Die Anzahl der Rohstoffe, welche die erste Stadt beim Spielstart hat, wurde auf 250 Holz, 250 Stein und 250 Silbermünzen erhöht.
    • Die Bauzeiten der ersten Stufen von Senat und Lager wurden reduziert.
    • Der gelbe Hinweispfeil, welcher auf das Questsymbol zeigt, wurde zu weiteren Tutorial Quests hinzugefügt.
    • Die Bauzeit der ersten Einheiten in der Kaserne wurde reduziert.
    • Das Quest Schneller bauen benötigt jetzt den Senat auf Stufe 2 statt 3.
    • Für das Quest Einfluss erweitern wurde die Führung entfernt.


Behobene Fehler

  • Die Stimmung nicht eroberter Bauerndörfer hat sich schneller erholt als von eroberten Bauerndörfern.
  • Wenn ein Spielerprofil über das Allianzprofil geöffnet wurde, wurden lange Namen im Titel des Spielerprofils gekürzt.
  • In der Handelsaktivitätenliste der Handelsübersicht wurden Bauerndörfer wie normale Städte behandelt.
  • Bei abgelaufenen Inselquests gab es manchmal Layout-Probleme.
  • In der Allianzspielerliste des Allianzprofils haben lange Spielernamen Informationen verdeckt.
  • Beim Zuweisen einer Farbe zu einem Spieler hat der Tooltip für den Button gefehlt.
  • In der Stadtübersicht haben sich die Felder des Bauernhofs nicht der Stufe entsprechend verändert.
  • In der Stadtübersicht wurde keine Windmühle angezeigt, wenn keine Bevölkerung frei war.
  • Auf Heldenwelten haben Grafikelemente für die letzte Stufe des Lagers gefehlt.
  • Bei neuen Nachrichten an einen Spieler, welcher dich geblockt hat, wurde nicht korrekt angezeigt, dass sie geblockt und nicht verschickt wurden.
  • Beim Wechsel von negativer zu positiver Bevölkerung, wurde diese weiterhin rot angezeigt.
  • Im Plünderfenster hat der Hinweis auf den Kapitän gefehlt.
  • Der Gehe zu Button des Insel-BBCodes hat nicht zur Inselansicht geführt.
  • Beim Abbrechen eines Gebäudeauftrags hat im Tooltip die Information über die zurückerstatteten Rohstoffe gefehlt.
  • Die Miliz konnte im Menü auf der rechten Seite angeklickt werden, obwohl sie keine Reisezeit hat.
  • Manchmal wurden die Namen bei der geteilten Internetverbindung nicht korrekt angezeigt.
  • Die Einheitenauswahl bei Inselquests war an der falschen Position, falls der Text zu lang war.
  • In der Befehlsübersicht und bei den Bewegungen war der Statusname bei Stadtgründungen nicht einheitlich.
  • Die Premium-Bestätigungsabfrage wurde manchmal angezeigt, obwohl sie deaktiviert war.
  • Beim Unterstützungsfenster für Inselquests gab es einen JavaScript Fehler.
  • In einer belagerten Stadt konnten nicht die Notizen geöffnet, Orte gespeichert und neue Inventarslots gekauft werden.
  • Das Allianzfenster war zu groß.
  • Lange Allianznamen haben im Profilfenster manchmal den Teppich überlappt.
  • Manchmal hat die Bewegungsübersicht nicht funktioniert.
  • Das Ort speichern-Fenster war leer.


Version 2.63

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 11. Juni, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.63 ausstatten.

Behobene Fehler

  • Im Konstruktionsmodus wurden noch nicht fertiggestellte Gebäude nicht angezeigt, während sie im Bau waren.
  • In der Höhle war die maximale Silbermenge nicht zum einlagern vorausgewählt.
  • Manchmal wurden Fenster ohne Inhalt geöffnet, wenn eine Stadt belagert wurde.
  • Spieler erhielten manchmal 2 oder 3 Berichte für einen Goldkauf.
  • Im maximierten Forum erschien beim Klick auf BBCodes das Kreismenü nicht korrekt.
  • In der Stadtübersicht blieben die Buttons zum Bauen ausgegraut, obwohl der Verwalter aktiv war und 5 weitere Gebäudeaufträge möglich waren.
  • Die Heldenübersicht war leer, wenn das Fenster mit geöffnetem Münztausch gewechselt wurde.
  • Wenn mit geöffnetem Münztausch die Stadt gewechselt wurde, wurde der Münztausch falsch angezeigt.
  • Berichte mit Herakles haben die Beute nicht korrekt angezeigt.
  • Der Münztausch funktionierte nicht, wenn ein negativer ungerader Wert eingegeben wurde.


Version 2.62

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 28. Mai, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.62 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Hilfspfeile des Tutorials wurden angepasst, sodass diese nun das Bauen über die neue Stadtübersicht erklären.

Behobene Fehler

  • Auf Welten mit Spielgeschwindigkeit 3 wurde eine falsche Fehlermeldung angezeigt, wenn man versucht hat, innerhalb von 80 Minuten mehr als einen negativen Zauber auf eine Stadt zu wirken.
  • Für die Tutorial-Quest, welche das Zuweisen von Helden erklärt, fehlten die leitenden Hilfspfeile.
  • Wenn eine Bestätigungsabfrage für einen aktiven Bauauftrag nicht beantwortet wurde, bevor der Auftrag abgearbeitet wurde, konnte es zu Problemen bei der Verarbeitung des Auftrags kommen.
  • Wenn man in einer Stadt negative Bevölkerungswerte hatte, war es dennoch möglich, den Bauernhof abzureißen oder die Forschung Pflug zurückzusetzen.
  • Wenn die aktuell ausgewählte Stadt belagert wurde und diese Belagerung abgebrochen wurde, verschwand das Fenster nicht bei der nächsten Aktualisierung des Spiels.
  • Wenn man den Verwalter nicht aktiviert hatte und dann auf die "Alle"-Stadtgruppe klickte, trat ein interner Fehler auf.
  • In der Stadtübersicht verdeckte die Therme einen Teil der Akademie.
  • Auf der Agora wurde ein fehlerhafter weißer Pixel angezeigt.
  • Die Bauzeit eines Gebäudes konnte auch dann noch halbiert werden, wenn die Bauzeit schon unter 1 Sekunde lag.
  • Die Animation für die Olympischen Spiele war falsch platziert.
  • Wenn man versuchte, mit einem Bauerndorf zu handeln, während die Stimmung unter 80% lag, fehlte das "%"-Zeichen in der Fehlermeldung.
  • Es war möglich, über eine Inselquest einen Angriff auf seine Stadt zu provozieren, während sie belagert wurde.
  • Die Minimap links oben stellte das aktuelle Meer nicht immer korrekt dar.
  • Beim Versuch, die Bauzeithalbierung zu nutzen, ohne genügend Gold dafür zu haben, wurde ein fehlerhaftes Pop-Up angezeigt.
  • Die Tutorial-Hilfspfeile, die den Weg zur Stadtansicht zeigen, waren in machen Quests falsch positioniert.


Version 2.61

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 14. Mai, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.61 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Der Verhalten des Glücks wurde verändert, um seinen Einfluss auf Kämpfe zu reduzieren. Je extremer ein Glückswert ist, desto unwahrscheinlicher wird er jetzt auftreten.

Behobene Fehler

  • Der Einladungen-Tab im Allianz-Fenster wurde nicht korrekt dargestellt, wenn man viele Einladungen ausstehen hatte.
  • Beim Markieren von Text oder Zahlen im Angriffsplaner wurde der Fensterinhalt verschoben.
  • Der Award, den man für das Rekrutierungen von Helden bekommt, hatte den falschen Titel.
  • Wenn in der aktuell ausgewählten Stadt eine Belagerung begann, wurde das Belagerungsfenster erst nach einem Neuladen des Spiels angezeigt.
  • Es war nicht möglich, das Profil-Fenster zu öffnen, während die eigene Stadt belagert wurde.
  • Es war möglich, Theaterspiele zu starten während das Theater abgerissen wurde.
  • In Inselquests wurde das Fenster zum Absenden von Einheiten nicht immer korrekt dargestellt.
  • Wenn man die Tutorial-Quest "Schnellerer Stadtausbau" aktiv hatte, zeigte der Tooltip nicht an, dass man die Bauzeit eines Gebäudes einmal kostenlos halbieren kann.
  • Wenn der Verwalter auslief, während man noch mehr als 2 Bauaufträge in der Bauschleife hatte, wurde die Bauschleife nicht korrekt dargestellt.
  • Im Browser Google Chrome brauchte es manchmal mehr als einen Klick, um ein Gebäude zu öffnen.
  • Im Hilfefenster des Angriffsplaners konnte man nicht scrollen.
  • Heldenkraft verstärkte mythische Einheiten nicht.
  • Unter bestimmten Umständen bekam ein Spieler nach dem Abschließen von 20 Tutorial Quests keine Belohnung.
  • Im Heldenfenster fehlte eine Übersetzung ("This is an exclusive hero.").
  • Kulturstufen, welche man in einem Event als Belohnung erhalten hat, wurden nicht für den Award "Brot und Spiele" gezählt.
  • In der Allianzsuche fehlte eine Übersetzung.


Version 2.60

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 30. April, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.60 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Stadtübersicht wird ab sofort nicht mehr in einem kleinen Fenster angezeigt, sondern sie wird sich mit ihren verbesserten Funktionen auf den ganzen Spielbildschirm erstrecken, sodass ihr nun einen besseren und schöneren Überblick über eure Stadt habt. Außerdem könnt ihr jetzt auch so einfach wie noch nie zuvor eure Städte über die Stadtübersicht ausbauen und alle laufenden Bauaufträge im Auge behalten. Weitere Informationen findet ihr in unserem Devblog: http://devblog.grepolis.com/?p=569

Behobene Fehler

  • Wenn außerhalb stehende leere Transportschiffe in eine belagerte Stadt zurückkehrten, verschwanden diese einfach, ohne dass es zu einem Kampf oder zur Verteilung von Kampfpunkten kam.
  • Die Berichtefilter verschwanden nach dem Verschieben von Berichten.
  • Der Effekt Loyalitätsverlust wurde manchmal als göttlicher Zauber bezeichnet.
  • Im Allianz-Fenster konnte es passieren, dass mehrere Tabs als aktiv gekennzeichnet waren.
  • Manchmal wurden Spieler im Chat als "online" angezeigt, obwohl sie offline waren.
  • Helden wurden nicht aus einer Stadt abgezogen, wenn eine Belagerung in der Stadt startete. Helden, die nach dem Start eine Belagerung ankommen, werden zukünftig sofort nach der Ankunft wieder abgezogen.
  • Wenn man beim Ausfüllen vom Umfragen im Allianz-Forum die Enter-Taste drückte, löste dies einen internen Fehler aus.
  • Bei Angriffen mit Kolonieschiffen wurde das Angriffs-Symbol nicht immer in allen Befehlslisten angezeigt.


Version 2.59

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 16. April, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.59 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Allianzsuche wurde verbessert:
    • Das Auftauchen der Allianz in der Allianzsuche ist nicht mehr davon abhängig, ob die Kontaktaufnahme-Option aktiviert ist.
    • Es wurde eine Option in den Allianzeinstellungen hinzufügt, welche die Sichtbarkeit in der Allianzsuche zu beeinflussen.
    • Außerdem kann nun eine Mindestpunktzahl festgelegt werden. Sollte ein Spieler diese Mindestpunktzahl nicht erreicht haben, kann der Spieler die Allianz in der Allianzsuche zwar sehen, aber die Schaltfläche zum Bewerben ist inaktiv.
  • Exklusive Helden wie Andromeda werden im Spiel nun anders dargestellt:
    • Exklusive Helden werden im Konzil nun durch Ketten unter Verschluss gehalten, wenn man sie nicht besitzt.
    • So lange Helden als exklusiv gelten, werden sie nicht in der Rekrutierungsübersicht auftauchen.
    • Spieler, die exklusive Helden besitzen, bekommen zusätzliche Helden-Slots gemessen an der Anzahl der exklusiven Helden. Unter diesen Umständen bekommt natürlich auch Andromeda ihren eigenen Slot.
  • Herakles generiert nun auch Gunst, wenn er im gewonnenen und ehrenhaften Kampf verwundet wird.

Behobene Fehler

  • Es werden nun alle Daten aktualisiert, wenn zwischen Städten gewechselt wurde.
  • Das Aufklappen mehrerer Stadtinfos in der Truppenübersicht funktioniert nun wieder im Internet Explorer 9.
  • Geräusche werden nicht mehrfach abgespielt, wenn man sie deaktiviert und dann wieder reaktiviert.
  • Die Hintergrundgrafik in der Ruhmeshalle wird wieder angezeigt.
  • Die Größe des Helden-Fortschrittsbalkens passt sich wieder den Fensterinhalten an.
  • Bei einer weitergeleiteten Nachricht wird nun wieder der Betreff angezeigt.
  • Es gibt nun keinen Fehler im Javascript, wenn man das Allianzfenster schließt.
  • Nach abgeschlossener Rekrutierung wird nun wieder der korrekte Wert der freien Bevölkerung angezeigt.
  • Die Belohnungen für den 100%igen Abschluss der Tutorial-Quests (Andromeda und die zufriedene Bevölkerung) werden nun wieder korrekt dargestellt.
  • Im Profil werden die Awards nun wieder richtig angezeigt.


Version 2.58

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 02. April, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.58 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Auf den Spielwelten ohne das Helden-Feature wurde der "Demnächst"-Banner (der die Helden angekündigt hat) entfernt, da es momentan nicht geplant ist, die Helden auch auf den "alten" Spielwelten zu aktivieren.

Behobene Fehler

  • In veröffentlichten Berichten zu Kämpfen, in denen eine Revolte ausgelöst wurde, wurde das Angriffssymbol nicht angezeigt.
  • Nach dem Eintritt in eine Allianz wurden die Buttons zum Akzeptieren oder Ablehnen der Einladung dieser Allianz nicht immer korrekt entfernt.
  • Unter bestimmten Umständen konnte es passieren, dass ein Spieler beim Abschluss eines Kulturfestes zu viele Kulturpunkte erhielt.
  • Es war nicht möglich, Spionagen an angreifbar gesperrte Spieler zu senden, die gleichzeitig auch den Urlaubsmodus aktiviert hatten.


Version 2.57

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 19. März, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.57 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Der Allianzsucher! Hast du dich auch schon einmal auf einer Welt angemeldet und wolltest einer Allianz beitreten, aber wusstest nicht, welche denn nun eine gute Wahl wäre? Der Allianzsucher wird dir dabei helfen, indem er dir alle Allianzen in deiner Nähe mit den wichtigsten Informationen anzeigt (aufsteigend sortiert nach der Nähe des Allianz-Zentrums zu dem Mittelpunkt deiner Städte). Diese Funktion wurde hauptsächlich für neue Spieler entwickelt, welche möglichst einfach eine passende Allianz in ihrer Nähe finden möchten.
  • In Spieler- und Allianz-Profilen können ab sofort nur noch maximal 65.000 Zeichen verwendet werden.

Behobene Fehler

  • Mehrere Fehler in der Windows 8-App wurden behoben:
    • Das Spiel konnte unter bestimmten Bedingungen nicht geladen werden.
    • Der Button zum Veröffentlichen von Berichten funktionierte nicht immer.
    • Die Links im Allianz-Forum funktionierten nicht immer.
    • Das Rekrutieren von Einheiten funktionierte nicht immer.
  • Bei der Suche nach einem Spieler in der Rangliste Spieler Meer wurde das Ergebnis aus der normalen Spieler-Rangliste angezeigt.
  • Die Grafiken in vom Spiel versendeten E-Mails wurden nicht immer korrekt dargestellt.
  • Unter bestimmten Bedingungen konnte die Miliz noch nach dem Beginn einer Belagerung einberufen werden.
  • Mythische Einheiten konnten nicht aus Berichten in den Simulator importiert werden.
  • Wenn das Info-Fenster einer Geisterstadt minimiert war, war es nicht möglich, Rohstoffe an eine andere Stadt zu senden (Fehlermeldung "Diese Stadt existiert nicht").
  • Auf Welten mit aktivierten Helden gab es in Berichten eine verwirrende Anzeige zur erbeuteten Gunst.


Version 2.56

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 5. März, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.56 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Beschreibung für den Award Erprobter Herrscher wurde leicht angepasst, da man nicht alle Tutorial Quests für den Erhalt des Awards abschließen muss.
  • Der Tooltip des Buttons zum Öffnen der Stadtübersicht wurde leicht angepasst (von "Stadtansicht" zu "Zur Stadtansicht wechseln").

Behobene Fehler

  • In der Erfolgsmeldung zum Abbruch eines Forschungsauftrags wurde ein Textfehler korrigiert.
  • Die Beschreibung des Effekts Geschwächte Verteidigung wurde korrigiert (nur Textfehler korrigiert, keine inhaltliche Änderung).
  • Die Beschreibung der Forschungen Meteorologie und Kartografie wurden korrigiert.
  • In der Beschreibung von Effekten gab es manchmal Probleme mit den Pluralformen von Zeitangaben (z.B. 2 Stunde).
  • Beim Öffnen von Benachrichtigungen über einen neuen Bericht wurde in einigen Browsern ein JavaScript-Fehler geworfen.
  • Der Hinweis, dass man Transportschiffe zum Transport von Landeinheiten benötigt, wurde nach dem Hinzufügen von Transportschiffen nicht immer entfernt.
  • Der Button zum Abbruch von Befehlen wurde nicht immer nach 10 Minuten entfernt.
  • In der Befehlsübersicht funktionierte die gleichzeitige Verwendung der Icon-Filter und der DropDown-Filter nicht immer korrekt.
  • Manche veröffentlichte Berichte konnten nicht korrekt dargestellt werden.
  • Es war nicht immer möglich, Rohstoffe an gesperrte Spieler zu senden.
  • Der Angriffsplaner hat nicht immer für alle anstehenden Befehle Benachrichtigungen versendet.
  • Wenn man beim Erstellen eines neuen Themas im maximierten Forum im ersten Beitrag bereits einen veröffentlichten Bericht eingefügt hat, wurde das Fenster danach nicht mehr korrekt dargestellt.
  • Es war unter bestimmten Umständen möglich, das Allianz-Limit zu überschreiten.
  • Die Links zu den App-Stores in den Einstellungen wurden nicht in neuen Tabs geöffnet.
  • Der Titel der Berichte, welche man im Falle von Angriffen auf außerhalb stehende Unterstützungen erhält, wurde korrigiert.


Version 2.55

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 19. Februar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.55 ausstatten.


Neue Funktionen und Änderungen

  • Beim Löschen von inaktiven Accounts, deren erste Stadt nach 2 Tagen noch nicht mindestens 176 Punkte erreicht hat, werden nun zusätzlich zu den Städten auch die entsprechenden Weltenaccounts der Spieler gelöscht.
  • Aktuell bestehende Weltenaccounts ohne Städte werden ebenfalls gelöscht.
  • Nach dem Löschen einer Stadt wird der frei gewordene Platz nur noch dann an neu registrierte Spieler vergeben, wenn die größte Stadt auf der Insel maximal 1499 Punkte hat. Sobald die größte Stadt auf der Insel mindestens 1500 Punkte hat, kann der Platz einer gelöschten Stadt nur noch für die Gründung einer neuen Stadt oder für die Einladung von Freunden verwendet werden.
  • Wenn man die Stadt eines anderen Spielers mit Einheiten aus mehreren eigenen Städten unterstützt, erhält man nun nur noch einen Bericht pro Angriff auf diese Unterstützungstruppen - in diesem Bericht werden dann die Informationen für alle Städte gesammelt dargestellt.
  • Die vom Spiel versendeten E-Mails wurden neu gestaltet.

Behobene Fehler

  • Spieler, die gleichzeitig angreifbar gesperrt und im Urlaubsmodus waren, konnten nicht angegriffen werden.
  • Wenn in einer belagerten Stadt der Effekt Trojanische Verteidigung aktiv war, hat dessen Bonus den Belagerer unterstützt.
  • Manchmal erhielten Spieler auch für die Einladung nicht neu registrierter Spieler 200 Gold Belohnung.
  • Nach dem Ändern des Passworts in einer mobilen Version wurde die Startseite nicht korrekt zurückgesetzt.
  • Beim Wechseln der Stadt wurden in den Simulator eingefügte mythische Einheiten entfernt.
  • Bei der Belagerung einer Stadt war es möglich, mehrere gleiche Effekte gleichzeitig in der Stadt aktiv zu haben.
  • In der Rekrutierungsübersicht wurde bei jedem Klick auf den ?-Button ein neues Hilfe-Fenster geöffnet.
  • Der Bericht für den Spieler, dessen Angriff mit dem Zauber Zeus' Zorn belegt wurde, war missverständlich, wenn keine Einheiten getötet wurden.
  • Manche Inselquests liefen nicht immer nach 24 Stunden ohne Interaktion aus.
  • Im Simulator wurde der aktuell ausgewählte Gott in einer fremden Stadt angezeigt, wenn man die Einheiten aus einem alten Bericht in den Simulator eingefügt hat.
  • Das Verhalten von Gebäuden, Forschungen und Premiumboni bei Belagerungen wurde korrigiert. Ab sofort werden bei Angriffen auf eine Belagerung die Gebäude der belagerten Stadt, die Forschungen aus der Stadt, aus der das Kolonieschiff kommt, und die Premiumboni des belagernden Spielers berücksichtigt.


Version 2.54

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 5. Februar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.54 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Das Layout der Tutorial-Quests wurde verbessert.
  • Die Bauzeiten für die ersten 6 Ausbaustufen von Holzfäller, Steinbruch, Silbermine, Bauernhof, Senat und Lager in der ersten Stadt wurden verändert.
  • Die Silbermine und der Tempel haben neue Gebäudevoraussetzungen: Um die Silbermine bauen zu können, benötigt man ab sofort den Holzfäller auf Stufe 1, um den Tempel bauen zu können, benötigt man ab sofort den Steinbruch auf Stufe 1.
  • Die Hilfspfeile für Tutorial-Quests werden nun nur noch einmal pro Quest angezeigt.
  • Die Beschreibungstexte für die Freunde einladen-Funktion wurden angepasst, sodass nun überall klar geschrieben steht, dass man nur für neu registrierte geworbene Spieler 200 Gold Belohnung erhält.

Behobene Fehler

  • Der Angriffssound wird nun auch nach dem Login gespielt, wenn der Account angegriffen wird.
  • Zauber können nun auch in der Rekrutierungsübersicht verlängert werden.
  • Beim vollständigen Abriss der Mauer (auf "Ausbaustufe 0") wird nun die korrekte Menge an frei werdender Bevölkerung im Tooltip angezeigt.
  • Die Inselquest Das Streitwagenturnier läuft nun wieder korrekt 24 Stunden nach der letzten Interaktion mit der Quest ab (bisher lief sie immer 24 Stunden nach Annahme ab).
  • Die Willkommens-E-Mail wird nun wieder in jedem Fall das korrekte Passwort für den Account beinhalten.
  • Inhalte in Nachrichten oder den Notizen konnten dazu führen, dass der Browser einfror und möglicherweise sogar abstürzte.
  • Illusion-Angriffe (Zauber von Artemis) wurden nach dem Wirken von Weisheit (Zauber von Athene) nicht immer aus der Befehlsübersicht/der Befehlsliste entfernt.
  • Das Allianzlimit kann nun nicht mehr überschritten werden.
  • Befehle konnten nicht immer über die Befehlsübersicht abgebrochen werden.
  • Das Icon für die Forschung Steinhagel wird nun wieder in der Akademie angezeigt.
  • Negative Bevölkerungswerte wurden nicht in roter Farbe dargestellt.
  • Illusion-Angriffe konnten in der Befehlsübersicht auch ohne das Wirken von Weisheit identifiziert werden.
  • Auch bei eingehenden Angriffen wurde ein Abbrechen-Button angezeigt.
  • In der Akademie wurde für die Eroberungsforschung ein falsches Icon angezeigt.
  • Der Willkommensbildschirm wurde beim Überspringen des Tutorials nicht immer ausgeblendet.


Version 2.53

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 22. Januar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.53 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Berechnung mehrerer gleichzeitig aktiver Effekte und Zauber, welche die Bauzeit oder die Rekrutierungszeit beeinflussen, wurde geändert, um unfaire Situationen, in denen Einheiten eine Rekrutierungszeit von einer Sekunde erreichen konnten, zu verhindern. Gleichzeitig aktive Effekte und Zauber werden nun immer multipliziert und nicht mehr addiert. Die Berechnung funktioniert nun wie folgt: Rekrutierungszeit * (1 * bonus_1 * bonus_2 * ... * bonus_n)
  • Im Bauernhof wird nun eine detailliertere Übersicht über die Bevölkerung in der Stadt angezeigt.
  • Man benötigt ab sofort 800 Ranglistenpunkte um Nachrichten an mehrere Spieler weiterleiten zu können. Diese Änderung ist notwendig um Spam- und Werbenachrichten zu verhindern.
  • Der Verhalten beim Gründen oder Erobern von Städte mit mythischen Einheiten wurde leicht verändert:
    • Beim Gründen oder Erobern einer Stadt mit mythischen Einheiten wird kein Gott automatisch angewählt.
    • Alle Einheiten bleiben auch ohne ausgewählten Gott in der Stadt stationiert, bis der Spieler bei der Wahl des in der Stadt angebeteten Gottes selbst entscheidet was geschieht (siehe nächster Punkt).
    • Wählt der Spieler den zu den mythischen Einheiten zugehörigen Gott, bleiben alle Truppen weiterhin als Unterstützung in der Stadt stationiert. Wählt der Spieler einen anderen Gott, werden alle Einheiten aus der Unterstützung, die die mythischen Einheiten enthält, wieder in ihre Herkunftsstadt zurückgesendet.
  • Die Menge an Sound-Daten, welche beim Login heruntergeladen werden, wurde optimiert und verringert.

Behobene Fehler

  • Mehrere Probleme bei der Validierung von E-Mail-Adressen wurden behoben.
  • Es war möglich, Themen und Beiträge in einem Allianz-Forum zu erstellen, auch wenn noch gar keine Foren erstellt waren.
  • Nach dem Abbrechen des Bearbeitens eines Forenbeitrags ist das Forum immer zum letzten Beitrag des aktuellen Themas gesprungen.
  • Beim Versuch, im Allianz-Forum die Option "Auf neue Beiträge überwachen" zu aktivieren, trat ein interner Fehler auf.
  • Wenn man ein Forum mit vielen Allianzen geteilt hat, war es nicht möglich, diese korrekt zu verwalten.
  • Beim Einladen von neuen Spielern konnte HTML in den E-Mails verwendet werden.
  • Die Rekrutierungsübersicht aktualisierte nach einem Stadtwechsel nicht mehr korrekt.
  • Nach dem Löschen eines Berichtes konnten Berichte nicht mehr via Drag&Drop verschoben werden.
  • Der Stadtname wurde nicht geändert, wenn die Stadt während des Bearbeitens des Stadtnamens gewechselt wurde.
  • Unter bestimmten Umständen wurden Fenster ohne ihren Inhalt geöffnet.
  • Im Fenster zum Versenden von Angriffen/Unterstützungen waren die Zahlen zur Auswahl der einzelnen Einheitenmengen nicht zentriert.
  • Im Einstellungen-Fenster wurde der Benachrichtigungs-Tab nicht immer korrekt dargestellt.
  • Der Gunst-Tooltip wurde nach der Aktivierung der Hohepriesterin nicht aktualisiert.
  • Wenn man bereits existierende Spielaccounts auf seine Spielwelt eingeladen hat, stand im Bericht, dass man für diese Einladung Gold bekäme, auch wenn dies nicht der Fall ist.
  • Die Tooltips zu den Premiumberatern wurden nicht immer korrekt dargestellt.
  • Der Tooltip, der den Zeitpunkt der Fertigstellung eines Gebäudes anzeigt, wurde nach dem Verkürzen der Bauzeit nicht immer aktualisiert.
  • Die "Gehe zu"-Funktion löst einen internen Fehler aus, wenn sie vom Belagerungsfenster aus verwendet wurde.
  • Beim Versenden von Spionagen wurde unter bestimmten Umständen eine andere Silbermenge als die eingegebene verwendet.
  • Der Silder zum Einstellen der einzulagernden Menge an Silber in der Höhle funktionierte nicht reibungslos.
  • Die Befehlslisten wurden nach dem Absenden von Gründungen nicht aktualisiert.
  • Unter bestimmten Umständen konnten im Angriffsplaner keine neuen Angriffe erstellt werden.
  • Die "Überlebende Truppen einfügen"-Funktion des Simulators funktionierte nicht.
  • Wenn es zu einer Verspätung der Bearbeitung von Befehlen kam, wurde die Friedenszeit bei der Verarbeitung der Befehle nicht korrekt berücksichtigt.
  • Unter bestimmten Umständen waren bereits gelöschte Berichte über die Stadtinfo und die Höhle einsehbar.
  • Das Nachrichtenfenster zeigte manchmal die Rangliste als Inhalt.
  • Beim Versenden von Spionagen wurde nicht von Anfang an 1000 Silber als Standardmenge ausgewählt und angezeigt.
  • Im Weltwunder-Tab im Allianz-Fenster wurde in den Fortschrittsbalken der englische statt des deutschen Textes angezeigt.
  • Die Inselquest "Das Streitwagenturnier" lief auch dann nach 24 Stunden aus, wenn innerhalb der 24 Stunden Einheiten zur Queststadt gesendet wurden.


Version 2.52

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 15. Januar, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.52 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Der Umgang mit inaktiven Accounts wurde verändert: Accounts, welche nicht innerhalb von 2 Tagen 176 Punkte erreicht haben, werden aus dem Spiel entfernt, um Platz für neue Spieler zu machen. Die Städte solcher Accounts werden vollständig von der Karte entfernt und der belegte Platz wird wieder frei für neue Spieler.

Behobene Fehler

  • Der Fensterinhalt geöffneter Fenster wurde beim Stadtwechsel nicht immer korrekt aktualisiert.
  • Wenn die letzte Spielwelt eines Spieler gelöscht wurde, wurde ein eventuell laufender Urlaubsmodus nicht beendet.
  • Der Tooltip zur Rekrutierungszeithalbierung zeigte manchmal einen falschen Inhalt an.
  • Die Schriftgröße von Stadtnamen wurde nicht immer korrekt an das zur Verfügung stehende Feld angepasst.
  • Die Kulturübersicht berücksichtigte Tyches Fest des Glücks nicht korrekt.


Version 2.51

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 11. Dezember, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.51 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Es ist ab sofort nicht mehr möglich, gleichzeitig in der Web Version und der Mobilen Version bzw. den Apps eingeloggt zu sein.
  • Zwei Ideen aus der monatlichen Abstimmung über neue Features werden implementiert:
    • Bei laufenden Belagerungen wird nun der genaue Zeitpunkt des Endes der Belagerung angezeigt.
    • Allianzen können nun andere Allianzen einladen, diese mit einem Klick zusammenzuführen. Ihr findest diese Möglichkeit unter Allianz -> Einladungen.

Behobene Fehler

  • Beim Wechseln der Städte wurden nicht immer alle Daten korrekt aktualisiert.
  • Im Markt wird bei den eigenen Angeboten nun nicht mehr "Lieferdauer", sondern "maximale Lieferdauer" angezeigt.
  • Mythische Einheiten wurden im Simulator nicht gelöscht, wenn der Gott abgewählt oder gewechselt wurde.
  • Beim Markieren von Text im Fenster "Info über Weltwunder" wurde die Karte verschoben.
  • Die Miliz konnte unter bestimmten Bedingungen mehrmals innerhalb von 3 Stunden aktiviert werden.
  • Beim Bearbeiten der Awards im Menüpunkt "Profil" wurden nicht immer alle Grepolympia-Awards angezeigt.
  • Im Spionage-Fenster wurde der maximale Silber-Wert nicht immer innerhalb des Buttons angezeigt.
  • In der Handelsübersicht wurden die Städte nicht immer korrekt sortiert.
  • Beim Öffnen von Benachrichtigungen über neue Berichte konnte ein JavaScript-Fehler auftreten.
  • Revolten wurden in der Befehlsliste einer Stadt nicht als Angriff gewertet, weshalb die Anzahl der Befehle bei laufenden Revolten auch nicht rot gefärbt wurde.
  • In der Höhlenübersicht wurden nicht immer die Produktionsvor- und -nachteile der einzelnen Inseln angezeigt.
  • Im Angriffsplaner waren nicht alle Stadtgruppen nutzbar, die vor der Umstellung der Benutzeroberfläche erstellt worden waren.
  • Die Befehlsübersicht wurde nach dem Absenden von neuen Befehlen nicht automatisch aktualisiert.
  • Auf Bildschirmen mit geringer Bildschirmauflösung wurden Fenster manchmal an der falschen Stelle (zu tief) geöffnet.
  • Benachrichtigungen konnten unter bestimmten Bedingungen das Zaubermenü überdecken.
  • Beim Bearbeiten des Stadtnamens sprang der Cursor nach der Eingabe eines neuen Zeichens an das Ende des Namens.
  • Bei den Inventar-Optionen wurden manche Buchstaben nicht vollständig angezeigt.
  • Die Buttons zur Nutzung der Baukostenreduzierung wurden nicht immer korrekt dargestellt.
  • Nach dem Einschalten der Sounds über den Button rechts oben in der Benutzeroberfläche wurden die Sounds nicht immer aktiviert.
  • In der Übersichtenliste wurde ein falsches Symbol für die Truppen außerhalb-Übersicht angezeigt.
  • In der Befehlsübersicht konnten eingehende Befehle nicht umbenannt werden.
  • In der Befehlsliste wurden eigene Angriffe auf eigene Städte als Rückkehrer bezeichnet.
  • In der Stadtübersicht wurden die Buttons zum Ausbauen von Gebäuden manchmal auch dann angezeigt, wenn die Gebäude nicht ausgebaut werden konnten.
  • Die Schriftgröße der Stadtnamen wurde nicht immer korrekt an die Feldgröße angepasst.
  • In den Berichten über das Zurückziehen oder Zurücksenden von Berichten waren Spieler- und Stadt-Name nicht verlinkt.
  • Beim Versenden von Rohstoffen funktionierte das Wechseln zwischen den Feldern via Tab-Taste nicht korrekt.
  • Der Pechvogel-Award wurde nicht immer korrekt vergeben.
  • Beim Anzeigen der Awards von anderen Spielwelten eines Spielers wurden manchmal die Awards eines anderen Spielers angezeigt.
  • Die Benachrichtigung Info über Weltwunder zeigte ein falsches Datum an.
  • Manchmal konnten Spieler mehr Triumphzüge feiern als eigentlich hätte möglich sein sollen.
  • Bei der Berechnung der Moral über die Spieler-Suchfunktion im Simulator wurden manchmal zu lange Werte als Ergebnis angezeigt.


Version 2.50

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 27. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.50 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Das Verhalten der E-Mail bei Gebäudefertigstellung wurde verändert: Das Spiel versendet nun nur noch eine E-Mail für die Fertigstellung von Bauaufträgen und zwar für die Stadt, in der als erstes die Bauschleife "leer" wird - also alle Bauaufträge abgeschlossen wurden (also für die erste Abarbeitung einer Bauschleife). Eine weitere E-Mail würde erst nach einem weiteren Login unter den eben beschriebenen Bedingungen versendet.
  • Die Benachrichtigungen für Gebäudefertigstellungen sind bei neuen Spielern nun standardmäßig deaktiviert.

Behobene Fehler

  • Beim Erhalt einer neuen Nachricht im Spiel wurde keine E-Mail versendet, wenn diese E-Mail-Benachrichtigung im Spiel aktiviert war.
  • Die freie Bevölkerung wurde nach Belagerungen nicht immer korrekt berechnet.
  • Beim Bearbeiten der Schnellleiste auf Heldenwelten wurde die Vorschau der Schnellleiste nicht korrekt dargestellt.
  • Die Befehlsinfo der einzelnen Befehle in der Befehlsübersicht konnte nicht immer geöffnet werden.
  • Die Rekrutierungszeiten in Kaserne und Hafen wurden nach dem Wirken von Zaubern nicht aktualisiert.
  • Das Abwählen der Stadtgruppe in der Stadtgruppenübersicht des Verwalters funktionierte nicht.


Version 2.49

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 6. November, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.49 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Möglichkeit, die "Eine Seite zurück"- oder "Eine Seite vor"-Buttons des Browsers zum Städtewechsel nutzen zu können, wird wieder entfernt.


Behobene Fehler

  • Einige Fehler in der neuen Benutzeroberfläche wurden behoben:
    • Unter bestimmten Umständen verschwand die Premium-Übersichten-Liste von selbst.
    • Bei Handelsbewegungen wurde manchmal die falsche Stadt als Herkunftsstadt angezeigt.
    • Wenn die Stadt in einer Verwalterübersicht gewechselt wurde, begann man bei der ersten Stadt der Stadtgruppe.
  • Wenn ein Spieler aus einer Allianz gekickt wurde, wurde seine Anzahl der ungelesenen Forenbeiträge nicht zurückgesetzt.
  • Die Sortierung in der Rekrutierungsübersicht war fehlerhaft.
  • Im Internet Explorer konnten die Inselquests nicht immer angenommen werden.
  • In der Kulturübersicht wurde die Anzahl der Kulturpunkte nicht korrekt dargestellt.
  • Im Zauber-Fenster wurde manchmal eine Scroll-Leiste angezeigt.
  • Es war nicht möglich, Unterstützungen zu eigenen Städten zu senden, welche nach dem Beginn des Urlaubsmodus ankommen würden.


Version 2.48

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 23. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.48 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die neue Benutzeroberfläche: Nach vielen Monaten der gemeinsamen Arbeit mit der Community und ausführlichen Tests, in denen wir ihr dank des Feedbacks der Community den Feinschliff verpassen konnten, ist die neue Benutzeroberfläche nun bereit, veröffentlicht zu werden. Hier noch einmal die Eckpunkte der neuen Benutzeroberfläche:
    • Optimierung der Benutzeroberfläche für eine Mindestauflösung von 1024x768 px (bei einer effektiven Spielfläche von 1024x600 px)
    • Neugestaltung sowie eine logischere und intuitivere Anordnung der einzelnen Elemente
    • Verbesserte Integrierung der neuesten Features wie des Inventars, der Helden sowie der Quests
    • Verschönerung des gesamten Designs
  • Der 7-Tage- Login-Bonus wird entfernt (alle daraus erhaltenen Belohnungen bleiben den Accounts erhalten).
  • Die Schwierigkeitsgrade für die Inselquests wurden verringert.

Behobene Fehler

  • In der Befehlsübersicht wurde manchmal ein falscher Text angezeigt ("Belagerung/Stadtgründung endet am..." statt "Ankunft am...")
  • In sehr seltenen Fällen konnten Spieler nicht alle Triumphzüge feiern, die ihnen nach ihrer Kampfpunkteanzahl zugestanden hätten.
  • Manche Spieler konnten die Benutzeroberfläche inklusive Menü nicht in vollem Umfang nutzen.
  • Die noch verbleibende Wirkdauer von Zaubern und Effekten wurde im Tooltip zu den Zaubern/Effekten nicht immer korrekt aktualisiert.


Version 2.47

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 9. Oktober, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.47 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Weite Teile der Programmierung von Grepolis wurden überarbeitet, um die Performance des Spiels zu verbessern und uns viele neue Möglichkeiten für die Zukunft offenzuhalten.
  • Für Nachrichten und Berichte steht ab sofort ein "Als gelesen markieren"-Button zur Verfügung. Dieser wird alle markierten Nachrichten bzw. Berichte als gelesen markieren.

Behobene Fehler

  • Der Button zum Verschieben von Themen im Allianzforum zeigte als Textinhalt "0".
  • Wenn ein Forum geteilt und versteckt war, wurden die Icons dafür nicht korrekt dargestellt.
  • In der Vergangenheit nicht korrekt aktualisierte Awards werden mit dem Update korrigiert.
  • Die Systemmeldung beim Senden einer Anfrage im Reservierungstool berücksichtigte die Anzahl der gesendeten Anfragen nicht korrekt.
  • Die Berichtefilter funktionierten nicht in selbst angelegten Ordnern.
  • Manchmal wurden Fenster ohne weiteres Zutun durch den Spieler verschoben.
  • Unter bestimmten Umständen wurden nicht alle Spieler korrekt in die Ruhmeshalle eingetragen.
  • Der Button zum Öffnen des Simulators aus einem Bericht heraus funktionierte nicht.
  • Im Weltwunder-Tab des Allianzfensters wurde eine unnötige Fortschrittsanzeige dargestellt, wenn das Weltwunder bereits auf Stufe 10 ausgebaut worden war.
  • In System-Nachrichten fehlte der Löschen-Button.
  • Der Gunst-Tooltip (beim Mouseover über die Gunstmenge) wurde nicht immer korrekt aktualisiert.
  • Beim Bearbeiten der Mitgliederberechtigungen in einer Allianz traten Inkonsistenzen bei der Anzeige der Berechtigungen auf.
  • Es war unter bestimmten Umständen möglich, Effekte zu wirken, ohne dass es möglich gewesen sein sollte.
  • Spieler konnten unter bestimmten Umständen den Urlaubsmodus nicht abbrechen.
  • Der Button zum Reservieren einer Stadt wurde im Infofenster zu einer Stadt nicht immer angezeigt.
  • Beim Bearbeiten des Allianzprofils fehlte eine Scrollleiste.
  • Die Startdaten in der Übersicht über noch offene Welten waren falsch.
  • Im Unterstützung-Fenster wurde manchmal eine unnötige Scrollleiste angezeigt.
  • Es war unter bestimmten Umständen nicht möglich, weitere Urlaubstage zu kaufen, wenn sich der Account bereits im Urlaubsmodus befand.
  • Die Icons für die Anzahl ungelesener Nachrichten bzw. Berichte wurden nicht korrekt aktualisiert.
  • Die Berichtefilter verschwanden nach dem Löschen von Berichten.
  • Trotz ausgewählter Berichtefilter wurden manchmal auch eigentlich ausgeblendete Berichte angezeigt.


Version 2.46

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 25. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.46 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die bisherigen Zeus-Darstellungen wurden durch neue Darstellungen des obersten olympischen Gottes ersetzt.
  • In der Stadtliste werden nun nur noch Inselquests angezeigt, welche noch nicht angenommen wurden.
  • Laufende Eroberungen und Stadtgründungen können in der Befehlsübersicht ab sofort leichter voneinander unterschieden werden.
  • Die Inselquests wurden verbessert:
    • Der Schwierigkeitsgrad wird nun mit einem Faktor, der vom Spielfortschritt des Spielers abhängt, multipliziert.
    • Die Punktegrenzen, die festlegen, welchen Schwierigkeitsgrad eine Inselquest für einen Spieler hat, wurden angepasst.
    • Einige Quests haben nun andere Aufgaben, die erledigt werden müssen.

Behobene Fehler

  • Im Angebot erstellen-Tab des Marktes fehlte teilweise der goldene Rahmen um das Silbersymbol herum.
  • Die Miliz wurde nach dem Ende des Effektes "Trojanische Verteidigung" wiederhergestellt, außerdem wurde sie nach einer abgeschlossenen Eroberung nicht in jedem Fall aufgelöst.
  • Im Spiel wird nun überall dasselbe Bild für den Spion verwendet.
  • In veröffentlichten Berichten wurden nicht immer alle aktiven Effekte angezeigt.
  • In veröffentlichten Berichten wurden aktive Effekte und Zauber manchmal doppelt dargestellt.
  • Die Questfenster hatten unter bestimmten Umständen eine falsche Größe.
  • Die Benutzeroberfläche wurde im Internet Explorer 9 manchmal nicht vollständig angezeigt.


Version 2.45

Changelog.jpg

Am Mittwoch, den 11. September, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.45 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Verliert ein Spieler die letzte Stadt auf einer Insel, verliert er auch die Loyalität aller Bauerndörfer auf dieser Insel. Erobert er später erneut eine Stadt auf dieser Insel, muss er die Bauerndörfer also neu erobern.
  • In der Rekrutierungsübersicht des Verwalters werden die Städte nun standardmäßig aufsteigend und nicht mehr absteigend sortiert.
  • Zwei Ideen aus der monatlichen Abstimmung werden implementiert:
    • Die Berichte können nun nach verschiedenen Kategorien gefiltert werden.
    • In der Angriffsbenachrichtigung wird ab sofort auch die angegriffene Stadt angezeigt.

Behobene Fehler

  • Zwei Fehler in Grepolympia wurden behoben:
    • Aufgrund eines Servercache-Problems kam es manchmal zu falschen Anzeigen von Trainingspunkten.
    • Es war nicht möglich, mehr als zwei Einheiten-Generierungs-Effekte gleichzeitig auf eine Stadt zu wirken.
  • In der Rekrutierungsübersicht wurden falsche Icons für Einheiten-Generierungs-Effekte angezeigt.
  • Es war möglich, mehr Rohstoffe als die maximale Rohstoffmenge pro Tag zu fordern bzw. zu plündern.
  • Unter bestimmten Umständen musste ein Spieler im Tutorial auch dann mit einem Bauerndorf interagieren, wenn auf seiner Insel gar keine Bauerndörfer vorhanden waren.
  • Beim Verkürzen der Abrisszeit mit Gold wurde im Tooltip angezeigt, dass die Bauzeit verkürzt würde.
  • Beim Wechseln der Stadt konnte es zu einem "Response Error" kommen.
  • In der "Truppen außerhalb"-Übersicht des Verwalters wurden bereits zurückgezogene Einheiten wieder angezeigt, wenn man die Sortierung der Einträge änderte.
  • In der Höhle fehlte ein Leerzeichen zwischen "Silbermünzen" und der Angabe zur eingelagerten Menge.
  • Erbeutete Gunst wurde in der Befehlsübersicht und der Befehlsinformation (Fenster, das sich beim Klick auf das Befehlssymbol öffnet) nicht angezeigt.
  • Es gab Synchronisierungs-Probleme mit dem Award Heldenhafter Stratege, wodurch Spieler sich manchmal nicht auf Heldenwelten anmelden konnten, obwohl sie den Award bereits erhalten hatten.
  • Die Benachrichtigung über den Erhalt des Awards Pechvogel wurde nicht korrekt dargestellt.
  • In der Befehlsübersicht einer Stadt wurde ein veraltetes Bild für Spionagen verwendet.
  • Im Bericht zum Beginn einer Stadtgründung wurde auch dann 24 Stunden als Dauer angezeigt, wenn die Dauer einer Stadtgründung nicht bei 24 Stunden lag.
  • Unter bestimmten Umständen wurden Icons für Zauber und Effekte in der Städtelist doppelt angezeigt.
  • Unter bestimmten Umständen legte sich die Stadtübersicht beim Stadtwechsel noch immer in den Vordergrund.
  • Bei langen Stadtnamen wurde der Button zum Herbeirufen des Phönizischen Händlers nicht korrekt dargestellt.
  • Die Fortschrittsanzeige der Rohstoffmenge in Weltwundern wurde nicht korrekt dargestellt, wenn mehr als doppelt so viele Rohstoffe wie nötig an das Weltwunder geliefert worden waren.
  • Unter bestimmten umständen musste ein Spieler Gold verwenden, um die Quest Rohstoffversorgung abzuschließen.
  • Es wurden einige Fehler in der Handelsübersicht des Verwalters behoben:
    • Laufende Handelsbewegungen wurden absteigend sortiert.
    • Die Reihenfolge der laufenden Handelsbewegungen änderte sich nach jeder Ankunft einer Handelsbewegung.
    • Beim Sortieren der Städte nach dem Namen wurden die Städte bisher absteigend sortiert, ab sofort werden sie aufsteigend sortiert.
    • Die Handelskapazität wurde nicht in jedem Fall angezeigt.
  • Es war nicht möglich, in den Meeresranglisten zu einzelnen Seiten zu springen.
  • In der Quest zur Bestätigung der E-Mail-Adresse wurde auf einen Schritt nicht ausreichend hingewiesen.
  • Es wurden einige Textfehler behoben:
    • Die Beschreibung des Effektes Olympisches Schwert macht nicht deutlich, dass dieser Effekt nur für angreifende Einheiten gilt.
    • Der Text im Rekrutierungsübersicht-Hinweis wurde nicht vollständig dargestellt, außerdem fehlte ein Komma.
    • Beim Titel des Effekts Hermes' Unterstützung fehlte das Apostroph.
    • Unter Premium -> Vorteile -> Verwalter -> Befehlsübersicht enthielt der letzte Satz einen Tippfehler.
    • Die Beschreibung mancher Effekte verwendete das Zeitformat "x Stunden y Minuten Stunden", welches nun korrigiert wurde.
    • In der Windows 8-App hießen die Einstellungen "Optionen".
  • Das Fenster, das angezeigt wird, wenn eine eigene Stadt erobert wird, hatte einen funktionslosen Button zum Schließen des Fensters.
  • Der Tooltip des Buttons zum Löschen aller Benachrichtigungen wurde nicht vollständig angezeigt.
  • Der Button zum Löschen aller Benachrichtigungen funktionierte nicht immer.
  • Das Ändern des Titels oder der Eigenschaften eines Themas im Allianz-Forum führte dazu, dass das Spiel unendlich lange geladen hat.
  • Das (De-)Abonnieren eines Forums (über Funktionen -> Auf neue Beiträge überwachen) führte dazu, dass das Spiel unendlich lange geladen hat.


Version 2.44

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 15. August 2013, werden wir die Welten Elysium und Olympia mit dem neuesten Update 2.44 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Leiste am oberen Bildschirmrand auf der Startseite wird durch die neue InnoGames.com-Portal-Leiste ersetzt.
  • Der "Gefällt mir"-Button zu unserer Facebook-Seite wird nun in der Loginbox angezeigt.
  • Beim Zurückziehen von Unterstützungen werden die Truppen nun nicht mehr auf mehrere verschiedene Befehle verteilt, sondern werden gemeinsam in einem Befehl zurückgezogen.
  • Beim Teilweise-Rückzug von Einheiten über das "Eigene Truppen in dieser Stadt"-Fenster, welches über den Unterstützen-Tab beim Klick auf eine Stadt erreichbar ist, wird nun die Laufzeit der Einheiten angezeigt. Mit Version 2.45 wird dieses Feature voraussichtlich auch für die Agora und die Truppen außerhalb-Übersicht zur Verfügung stehen.

Behobene Fehler

  • Zwei Fehler in Grepolympia wurden behoben:
    • Das Zeit-Format im Tooltip zu den wöchentlichen Belohnungen wurde korrigiert.
    • Der Titel und die Beschreibung zum Award Athletischer Waffenläufer 2012 wurden korrigiert.
  • Es gab Synchronisations-Probleme bei den Awards, welche dazu führen konnten, dass Awards anderer Spielwelten oder veröffentlichte Awards in einer falschen Stufe angezeigt wurden.
  • Wenn im Abriss-Tab des Senats der Verwalter aktiviert wurde, sprang die Anzeige auf den Ausbau-Tab.
  • Bei Spielern, die sich über einen Einladungslink registrierten, konnte es zu einer fehlerhaften Registrierung kommen, wodurch der registrierte Account nicht genutzt werden konnte.
  • Auf einigen Insel lagen die Bauerndörfer über den Spieler-Städten, dies wurde korrigiert.
  • Beim Login via Facebook konnte es dazu kommen, dass man trotz existierendem Grepolis-Account nicht einloggen konnte.
  • Ein Angriff aus einer Inselquest konnte gleich zwei Inselquests abschließen.
  • Unter bestimmten Umständen konnte es passieren, dass die Inselquests nicht zufällig auf Inseln erschienen, sondern auf den Inseln mit dem niedrigsten Punktedurchschnitt.
  • Ein Textfehler beim Fordern von Einheiten in Bauerndörfern wurde behoben.
  • Beim Versuch, einen bereits wirkenden Effekt in derselben Stufe noch einmal einzusetzen, wurde eine falsche Fehlermeldung angezeigt.
  • Bei kleinen Bildschirmauflösungen wurden die Inselquests nicht immer vollständig dargestellt.
  • Die Bilder zu den Ausbaustufen der Bauerndörfer wurden in einer falschen Reihenfolge angezeigt.
  • Geschlossene Welten wurden auf der Startseite in der Liste der aktiven Spielwelten eines Spielers angezeigt.
  • Die Option Neue Awards sichtbar: Für alle sichtbar hat nicht funktioniert.
  • Der Status von Tutorial Quests wurde nicht immer korrekt aktualisiert.
  • Die Meeres-Ranglisten zeigten manchmal falsche Inhalte an.
  • In den Allianz-Ranglisten wurden manchmal einige Allianzen nicht angezeigt.
  • Es war nicht möglich, die Weltkarte nach dem Springen zu Koordinaten über die "Esc"-Taste zu schließen.
  • Die Beschreibung der Effekte Beschleunigter Bau und Beschleunigte Rekrutierung wurde korrigiert.
  • Das Verhalten der Tabs im Allianz-Fenster beim Wechsel zwischen den Tabs wurde korrigiert.
  • Beim Stadtwechsel wurden in offenen Fenstern nicht immer alle Daten aktualisiert.
  • Aktive Zauber oder Effekte, die die Rohstoffproduktion oder die Gunstgewinnung beeinflussen, führten zu einer falschen Berechnung der Rohstoffproduktion bzw. der Gunstgewinnung.
  • Nachdem der Gott in einer Stadt zurückgesetzt wurde (z. B. durch eine Eroberung), hat das system versucht mythische Einheiten zurückzusenden. In einigen Fällen hat dies nicht funktioniert, da die Transportkapazität nicht ausreichend war. Das konnte passieren, wenn eine Stadt von mehreren Städten einer Insel, die einem Spieler gehörten, unterstützt wurde. Dieser Fehler wurde behoben und mythische Einheiten werden nun als separater Befehl zurückgesandt, sofern dies nötig ist.


Version 2.43

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 25. Juli 2013, werden wir die Welten Elysium und Olympia mit dem neuesten Update 2.43 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Beschreibung des Effekte Beschleunigte Rekrutierung und Beschleunigter Bau wurden angepasst, sodass nun aus der Effektbeschreibung klar hervorgeht, dass sich die Boni der Effekte nur auf Aufträge auswirken, welche nach der Anwendung der Effekte in Auftrag gegeben werden.
  • Das Zurückrufen von Unterstützungen über das Info-Fenster der ausgewählten Stadt aus der monatlichen Abstimmung wurde implementiert.

Behobene Fehler

  • Die Maximale Rohstoffmenge von Bauerndörfern wurde nicht immer zurückgesetzt.
  • Es war möglich, im "Abreißen"-Tab des Senats Gebäude(stufen) zu bauen.
  • Botnutzer wurden manchmal zweimal wegen desselben Vergehens gesperrt.
  • Die Quest Truppentransporter validierte nicht immer.
  • Auf dem iPad konnte es beim Navigieren durch das Allianz-Forum zu Anzeigefehlern kommen.
  • Der Effekt Scharfsinn wurde nicht in allen Städten angezeigt, wenn er aktiv war.
  • Im Spionagefenster wurden die Zahlen mit mehr als 5 Stellen außerhalb der Buttons angezeigt.
  • Manchmal wurden Awards fälschlicherweise im Profil eines anderen Spielers angezeigt.
  • Globale Awards wurden teilweise mehrfach angezeigt.
  • Nach dem Fertigstellen eines Bau- oder Rekrutierungsauftrages sowie nach dem Erledigen einer Quest wurden zu viele Netzwerk-Anfragen ausgelöst.
  • Nach dem Einladen von Spielern wurden diese manchmal mehrfach aufgelistet.
  • In Berichten wurde eine unnötige Scroll-Leiste angezeigt.


Version 2.42

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 4. Juli 2013, werden wir die Welten Elysium und Olympia mit dem neuesten Update 2.42 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • In Berichten zu Angriffen aus Queststädten ist nun nicht mehr die Rede von Geisterstädten, sondern von Queststädten.
  • Wenn man einen Angriff gegen Einheiten aus einer Queststadt verliert, verliert man nun nur noch die Menge an Rohstoffen, die die überlebenden Einheiten erbeuten können. In der Vergangenheit verlor man zusätzlich noch die Hälfte der eingelagerten Rohstoffe.
  • In Feedback-Umfragen muss ab sofort kein Kommentar mehr geschrieben werden - man kann sie auch dann abschicken, wenn nur die Multiple-Choice-Fragen beantwortet wurden.
  • Eine neue Kategorie von Awards wird eingeführt - die Globalen Awards. Diese Kategorie wird beispielsweise für den Award Heldenhafter Stratege verwendet sowie für noch kommende Awards.

== Behobene Fehler

  • In den Eroberungsinformationen wurden fünfstellige Zahlen nicht korrekt dargestellt.
  • Einige Informations-PopUps der Inselquests funktionierten unter bestimmten Bedingungen nicht richtig und zeigten keinen Inhalt an.
  • Es war notwendig, sich aus- und wieder einzuloggen um neue Inselquests zu erhalten.
  • In der Rekrutierungsübersicht konnte es zu falschen Anzeigen der Bauzeit oder der vorhandenen Goldmenge kommen.
  • Nach dem Senden vieler Befehle (z.B. Spionagen) kam es zu einem Einbruch der Performance.
  • Die Möglichkeit im Allianz-Forum bestimmte Seiten gezielt anzusteuern fehlte.
  • In Berichten, die über eine Änderung des Besitzers einer reservierten Stadt berichteten, war die Geisterstadt als Besitzer verlinkt.
  • Inselquests wurden manchmal aufgrund eines Fehlers auf der Karte nicht richtig erzeugt.
  • In manchen Berichten wurde der Stadtbesitzer nicht richtig angezeigt.
  • In der Götterübersicht wurden bei aktiven Boni manchmal die falschen Tooltips angezeigt.
  • Die Fehlermeldung, die beim Versuch Zauber auf Angriffe von Inselquests zu wirken erschien, wurde korrigiert.
  • In der Städteliste des Verwalters wurden aktive Boni und Zauber nicht immer angezeigt.
  • In der Städteliste wurden bei aktiven Boni falsche Tooltips angezeigt.
  • Es war unter Umständen nicht möglich in der Städteliste zu scrollen.
  • Der Button für die Sounds zeigte einen falschen Tooltip, wenn alle Sounds deaktiviert waren.
  • In der Befehlsübersicht wurden Zahlen mit mehr als 4- und mehrstellige Zahlen nicht richtig angezeigt.
  • Wenn ein Spieler versuchte über die Buttons zur Kontaktierung der Allianzgründer bzw. Aliianzleiter an sich selbst eine Nachricht zu senden, wurde eine falsche Fehlermeldung angezeigt.
  • Für einige Tutorialquests fehlten die Hinweispfeile.
  • Die Spoiler versteckten weder Tabellen noch veröffentlichte Berichte.
  • Manchmal erschienen mehrere übereinanderliegende Bubble-Menüs und es war nicht möglich, diese wieder loszuwerden.
  • Bei den Tutorialquests wurde "Alle Anforderungen erfüllt" angezeigt, wenn die Aufgabe erledigt war.
  • In den E-Mails, die Spieler für den Sieg einer Welt erhalten, fehlte die Siegerurkunde.
  • In der Benachrichtigung zum Erhalt des Awards "Heldentod" auf Stufe 4 gab es an der falschen Stelle einen Zeilenumbruch.
  • Es war nicht möglich in der Städteliste die Seite zu wechseln, wenn eine Stadtgruppe aktiv war.
  • Der Bauernhof konnte nicht geöffnet werden, wenn zur selben Zeit noch der Hafen oder die Kaserne geöffnet war.
  • Unter bestimmten Umständen war das Angriffsfenster zu groß und nicht verwendbar.


Version 2.41

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 13. Juni 2013, werden wir Elysium und Olympia mit dem neusten Update 2.41 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Ein gab einige kleinere Änderungen an den Inselquests:
    • Die Inselquests erscheinen bei Spielern, die zwischen 10.000 und 50.000 Punkte haben, nun nicht mehr alle 3, sondern alle 4 Stunden. Bei Spielern, die mehr als 50.000 Punkte haben, erscheinen die Inselquests nun nur noch alle 8 Stunden (bisher: alle 4 Stunden).
    • Der Effekt des Bonus' "Verbesserter Angriff" wurde auf 10% (vorher 30%) reduziert, der des Bonus' "Verbesserte Verteidigung" auf 5% (vorher 30%).
    • In den Inselquests wird das Freudenhaus durch eine Taverne ersetzt.
  • In den Nachrichten und im Allianz-Forum gibt es ab sofort eine Spoiler-Funktion. Mit dieser können bestimmte Inhalte versteckt und dann auch auf Wunsch angezeigt werden.

Behobene Fehler

  • Es war nicht möglich, im Allianzforum ein Subforum an die hinterste Position zu verschieben.
  • Nach der Eroberung von Bauerndörfern wurde die Stadtmauer nicht immer entfernt.
  • Es wurden mehrere Probleme bei der Synchronisation der Awards zwischen den Welten behoben.
  • Unter bestimmten Bedingungen wurde der Abbrechen-Button in der Befehlsübersicht von der Einheitenanzeige verdeckt.
  • Unter bestimmten Bedingungen wurden die Buttons für das Zurücksetzen von Forschungen nicht angezeigt.
  • Die Bauschleife in Kaserne und Hafen wurde unter bestimmten Umständen nicht richtig aktualisiert.
  • Manche Boni, die in einer Stadt wirkten, wurden manchmal nicht unter dem Stadtnamen angezeigt.
  • Manchmal wurde beim Rotieren der Inselquests eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Manchmal funktionierte die Bestätigung der E-Mail-Adresse nicht richtig.
  • Manchmal wurde die Anzeige zur Wahl der Himmelsrichtung etwas verschoben dargestellt.
  • Im Tempel wurden teilweise falsche Tooltips zu den mythischen Einheiten angezeigt.
  • In der Ruhmeshalle wurden manchmal die falschen Weltwunder angezeigt.
  • In der Bauerndorf-Übersicht (des Kapitäns) kam es zu falschen Anzeigen, wenn der Bonus "Erzwungene Loyalität" aktiv war.
  • In der Götterübersicht wurde der Bonus "Verbesserte Gunstproduktion" nicht in allen Städten angezeigt, in denen der Bonus aktiv war.
  • Kleinere Anzeigefenster im Umfrage-Tool wurden behoben.
  • Bei aktiven Inselquests kam es während laufender Belagerungen zu Anzeigefehlern, welche nun behoben sind.
  • Nach dem Erledigen von Tutorial-Quests werden die Icons am linken Bildschirmrand nun korrekt aktualisiert.
  • Änderungen an der Einheitenzusammenstellung im Angriffsplaner wurden manchmal nicht korrekt gespeichert.
  • Die maximale Rohstoffmenge pro Tag der Bauerndörfer wurde manchmal nachts nicht zurückgesetzt.
  • Manchmal wurden der Richtungspfeil und die Einheiteninformationen (am rechten Bildschirmrand) beim Stadtwechsel nicht aktualisiert.
  • Tagesawards wurden manchmal falsch vergeben, dies wurde nun korrigiert.
  • In der Befehlsübersicht konnten eingehende Angriffe nicht via Filter ausgeblendet werden.
  • Die Bedienung der Menüleiste funktionierte auf dem iPad nicht, solange die Sounds eingeschaltet waren.
  • Im "Freunde einladen" Fenster konnte es manchmal zu mehrfachen Einträgen für einen geworbenen Spieler kommen.
  • Nach dem Umbenennen eines Befehls fehlte ein leerer Platz zwischen dem Befehlsnamen und dem Abbrechen-Button.
  • Wenn viele Befehle aus einer Stadt oder auf eine Stadt unterwegs waren, führte dies zu Performanceproblemen.
  • Der Phönizische Händler besuchte unter Umständen nicht alle Städte eines Spielers.
  • Unter bestimmten Umständen war es nicht möglich, zu Städten oder Koordinaten zu springen.
  • Kleinere Anzeigefehler im Simulator wurden behoben.
  • Unter bestimmten Umständen wurde eine Stadt nicht erobert, obwohl sie hätte erobert werden müssen.
  • Im Bericht zum Zurückziehen von Einheiten werden nun wieder die korrekten Daten angezeigt.
  • Es war möglich, Akademiestufen abzureißen, obwohl nicht ausreichend Forschungspunkte vorhanden waren.


Version 2.40

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 23. Mai 2013, werden wir die Welten Elysium und Olympia mit dem neusten Update 2.40 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Der Anfängerschutz wird jetzt als wirkender Effekt unter dem Stadtnamen angezeigt.
  • Man benötigt ab sofort 800 Ranglistenpunkte um Rundschreiben zu versenden. Diese Änderung ist notwendig um Spam- und Werbenachrichten zu verhindern.
  • Die Quest "Olympische Spiele" erfordert ab sofort das (kostenlose) Feiern von olympischen Spielen während die Quest aktiv ist.
  • Nach dem Abschluss der Tutorial-Quests erhalten Spieler in Zukunft eine Einladung zu einer Umfrage zu den Tutorial-Quests.
  • In der Allianzmitgliederübersicht wird bei gesperrten Spieler ab sofort nicht mehr "gebannt", sondern "gesperrt" als Status angezeigt, da dies in der Vergangenheit gelegentlich für Verwirrung gesorgt hat.
  • Ab sofort können Befehle umbenannt werden um sich die Befehle übersichtlicher und nach eigenem Ermessen gestalten zu können.
  • Pest wird nun als negativer Zauber gezählt, sodass Pest nun nicht mehr (zeitnah) zusammen mit Erdbeben und/oder Blitz auf eine Stadt gewirkt werden kann.

Behobene Fehler

  • Nach dem Erobern einer neuen Stadt war es möglich, dass bestimmte Zauber mehrfach gleichzeitig auf eine Stadt wirkten.
  • In der Befehlsübersicht wurden Befehle angezeigt, die nicht zu der aktuell ausgewählten Stadtgruppe gehörten.
  • Kleinere Anzeigefehler in der Seite für die globalen Einstellungen wurden behoben.
  • Beim Stadtwechsel wurden die Tabs in Gebäuden zurückgesetzt und nicht beibehalten.
  • Wenn die aktuelle Stadt keinen Hafen hatte und man dann versucht hat, über die Premiumübersicht "Rekrutierung" (Verwalter) Einheiten zu rekrutieren, konnte dies zu einem Fehler führen.
  • Beim Fordern von Einheiten sowie bei den Belohnungen, in denen man Einheiten erhält, werden jetzt in den Beschreibungen die korrekten Singular- und Pluralformen verwendet.
  • Wenn die Miliz beim Ende des Effekts "Trojanische Verteidigung" noch aktiv war, wurde die durch den Effekt zusätzlich erhaltene Miliz nicht wieder entfernt.
  • Das Inventar wurde beim Neustart eines Spielers nicht zurückgesetzt.
  • Die Ingame-Ankündigungen werden ab sofort nach dem Datum des Erhalts sortiert.
  • Mehrere Rechtschreibfehler in den Inselquests wurden korrigiert.
  • Der Effekt "Verbesserter Angriff" verstärkt nun alle angreifenden Einheiten.
  • Der Effekt "Erzwungene Loyalität" hat die Zustimmung bisher immer auf 100% gesetzt, nun wird er nur noch bewirken, dass die Zustimmung der Bauerndörfer durch Plündern nicht abnimmt.
  • Wenn mehrere Kolonisationen unterwegs sind, haben in der Vergangenheit nicht immer die richtigen Kolonisationen auch angelegt und eine neue Stadt gegründet. Ab sofort legen (bei ausreichender Kulturstufe) die Kolonisationen, die zuerst ankommen, an und gründen eine neue Stadt.


Version 2.39

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 2. Mai 2013, werden wir Elysium und Olympia mit dem neusten Update 2.39 ausstatten.

== Neue Funktionen und Änderungen

  • Die Inselquests sowie der 7-Tage-Login-Bonus wurden implementiert. Die Inselquests bieten dir vielfältige Möglichkeiten spannende Aufgaben zu erledigen und dafür tolle Belohnungen zu erhalten. Der 7-Tage -Login-Bonus bietet dir in deinen ersten 7 Tagen tolle Belohnungen, welche dir beim Ausbau deiner Stadt helfen.
  • Es wurde ein Umfrage-Tool implementiert. Mit diesem direkten Kanal zum Grepolis-Team könnt ihr an Umfragen zu neuen Spielfeatures, Änderungen im Spiel sowie zu anderen interessanten Themen teilnehmen. Es wird außerdem monatlich Umfragen geben, welche neuen Features zuerst implementiert werden sollen.
  • Es gibt nun eine Bestätigungsabfrage, wenn man ein Item aus dem Inventar löscht.
  • Ab sofort wird die Menüleiste nur beim ersten Login in das Spiel automatisch skaliert. Für alle weiteren Logins werden dann die vom Spieler gesetzten Einstellungen verwendet.
  • Die Benachrichtigung über eine Allianzeinladung führt beim Klicken darauf nun zum Allianz-Fenster.
  • Die Tooltip-Informationen bei den Bauerndörfern wurden verbessert.
  • In den Allianzereignissen wird ab sofort bei Eroberungen der vorherige Besitzer angezeigt.
  • Ab sofort wird im Allianzprofil der Ranglistenplatz der Allianz angezeigt.
  • Beim Ausbauen eines Bauerndorfes kann ab sofort per Klick auf die Rohstoff-Symbole die maximale Menge an verfügbaren Rohstoffen eingefügt werden.

Behobene Fehler

  • Die zusätzliche erhaltene Gunst während Events wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Unter bestimmten Umständen wurde die Ausbaustufe der Stadtmauer falsch berechnet.
  • Die Anzeige des Premiumfensters im Internet Explorer war fehlerhaft.
  • Nach dem Löschen oder Schließen eines Threads wurde man immer in das erste Sub-Forum im Allianzforum weitergeleitet.
  • "Durchbruch" wirkt nun in jedem Kampf, nicht nur, wenn der Angreifer verloren hat.
  • "Gehe zu" funktionierte nicht immer bei Insel-BB-Codes.
  • Die "Gehe zu"-Funktion für Städte funktionierte in manchen Situationen nicht.
  • Man erhielt für Nachrichten von geblockten Spielern noch immer Benachrichtigungen.
  • Beim Klick auf die Benachrichtigung des Phönizischen Händlers wurde die Stadt nicht gewechselt.
  • Die Gestaltung und Positionierung des Verwalter-Banners in Senat und Stadtübersicht wurde leicht korrigiert.
  • Unter bestimmten Umständen wurden falsche Forder-/Plündermengen in der Bauerndorfübersicht angezeigt.
  • Beim Wechseln der Stadt konnte es zu Anzeigefehlern kommen, wenn dabei Gebäudefenster geöffnet waren.
  • In der Rekrutierungsübersicht wurde die Anzahl der sich in der Bauschleife befindlichen Schiffe nicht angezeigt.
  • Einige Questpfeile und Hinweise während der Quests wurden korrigiert.
  • Die Baukostenreduzierung konnte unter bestimmten Bedingungen nicht verwendet werden.
  • Der Löschbutton für editierbare Felder im Angriffsplaner funktionierte nicht.
  • Ein Fehler in der Rangliste wurde behoben: Unter bestimmten Bedingungen wurden Spieler mit 0 Punkten an einer falschen Stelle in der Rangliste angezeigt.
  • Der "Abreißen"-Button wurde nicht ausgegraut, wenn kein Abreißen mehr möglich war.
  • Das Einladen von Freunden funktionierte im Internet Explorer nicht.
  • Das Highlighting von Quests funktionierte nicht immer.
  • Das Wirken von Effekten, welche keine Gott-Zauber waren, konnte die Questaufgabe, eine göttliche Kraft zu wirken, erledigen.
  • Windows 8-Spieler erhalten ab sofort bei Registrierung eine E-Mail mit Ihrem Passwort.
  • Spieler, die keine aktive Spielwelt haben, konnten den Urlaubsmodus nicht beenden.
  • Das Erledigen von Teilaufgaben in Quests wurde nicht korrekt registriert.


Version 2.38

Changelog.jpg

Am Donnerstag, den 11. April 2013, werden wir Elysium und Olympia mit dem neusten Update 2.38 ausstatten.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Es gibt nun einen Warnton bei eingehenden Angriffen.
  • In der Handelsübersicht können Städte nach dem Auswählen nun wieder bewegt und ausgetauscht werden.
  • Es gab einige kleinere Verbesserungen in der Agora.
  • Die Performance der Verwalterübersichten wurde (gerade für Spieler mit vielen Städten) verbessert.
  • Nachrichten können ab sofort über ein Dropdownmenü in der Nachricht selbst in Ordner verschoben werden.
  • Das Teilen der Internetverbindung muss nun nicht mehr für jede Welt einzeln eingetragen werden. Eine Eintragung in einer Welt bewirkt die Eintragung in allen Welten.

Behobene Fehler

  • Einige Fehler in der Rangliste wurden behoben (u.a. fehlende Ranglistenplätze).
  • Nach einer fehlgeschlagenen Stadtgründung wird nun nicht mehr angezeigt, dass das Kolonieschiff von einer Geisterstadt käme.
  • Das Überspringen des Tutorials funktioniert nun korrekt.
  • Einige kleinere Textfehler wurden behoben.
  • Man erhält nun auch für den Erhalt des Goldes, welches man für das Bestätigen der E-Mail-Adresse erhält, einen Bericht.
  • Es war möglich, Spieler auch dann auf eine Spielwelt einzuladen, wenn sie dort bereits einen Account hatten.
  • Die Tagesawards zeigen nun das Datum des Tages an, für den der Tagesaward erhalten wurde und nicht mehr das Datum des Tages, an dem der Award vergeben wurde.
  • Die Truppenbewegungen werden nun wieder korrekt aktualisiert.
  • Gebäude können nun nicht mehr unter ihre Minimalstufe abgerissen werden bzw. in Geisterstädten zerfallen.
  • Die Gebäudeübersicht wurde nach Bauaufträgen nicht immer richtig aktualisiert.
  • Es war manchmal nicht möglich, Gebäude auszubauen, auch wenn genügend Rohstoffe vorhanden waren.
  • Die Hintergrundmusik hörte nach einiger Zeit auf zu spielen.
  • Kleinere Fehler bei den Quests wurden behoben.
  • Wenn man eine Nachricht geschrieben hat und dann zu einer Stadt/zu Koordinaten sprang, wurde das Nachrichtenfenster geschlossen, es wird ab sofort nur noch minimiert.
  • Die Stadtverlinkungen in der Götter-Übersicht funktionierten nicht.
  • Die Anzeige des Zeitpunkts der Fertigstellung wurde in der Kaserne und im Hafen nicht aktualisiert, nachdem man die Rekrutierungszeithalbierung angewendet hat.
  • Das maximierte Forum funktioniert nun wieder richtig.
  • Im Internet Explorer kam es zu Anzeigefehlern in der Befehlsübersicht.
  • Manche Awards wurden nicht im Profil im Tab "Awards" angezeigt.
  • Es war möglich, bei einer Spionage den Gott der ausspionierten Stadt zu sehen.
  • Einige Questfenster konnten bei kleinen Bildschirmauflösungen nicht korrekt verwendet werden.
  • Probleme beim Abholen der Belohnung für das Einladen neu registrierter Spieler wurden behoben.
  • Die Einladung via Banner funktionierte nicht richtig.
  • Das Allianz-Forum wurde nach dem Verwenden der Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" nicht korrekt aktualisiert.
  • Performance-Probleme bei der Verwendung von Mozilla Firefox wurden behoben.
  • Einige unnütze Scrollbars in verschiedenen Fenstern wurden entfernt.
  • Probleme mit einigen Sonderzeichen wurden behoben.