Meine Werkzeuge

Das natürliche Rad der Zeit 2017

Aus Wiki Grepolis DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Chronos2016 logo.png

Aussehen

Nwot2017.png


Eventzeitraum

Das Event wird vom 12. Juni bis zum 6. Juli 2017 stattfinden.


Beschreibung

Das Event Das natürliche Rad der Zeit enthält 24 unterschiedliche Räder. Jeden Tag kannst du an einem neuen Rad drehen. Nach dem Klick auf einen Tag erscheint das entsprechende Rad auf der rechten Seite des Event-Fensters. Jedes Glücksrad enthält dabei 6 unterschiedliche Belohnungen und 2 Heilige Zweige.Sammle alle Heiligen Zweige, um alle 5 Berater für eine Woche gratis oder, falls du auf einer Welt mit Helden spielst, den exklusiven neuen Helden "Dädalus" zu bekommen.

Du kannst das Rad drehen, indem du den Button in der Mitte anklickst. Das Rad dreht nun von alleine und hält nach kurzer Zeit von selbst wieder an. Deine Belohnung wird automatisch in der Mitte nach einer kurzen Animation erscheinen. Der erste Dreh des Tages ist immer gratis. Du kannst aber auch mit Einsatz von Gold öfter drehen. Die Belohnung, die du bekommst, ist vollkommen zufällig. Du musst eine Belohnung zuerst einsammeln, bevor du ein weiteres Mal am Rad drehen kannst. Das Rad kann mit den gleichen Belohnungen durch den Einsatz von Gold wieder aufgefüllt werden.

Nach dem ersten Dreh des Tages wird eine Dekoration im Hintergrund hinzugefügt. Je nachdem, wie viele Dekorationen du freigeschaltest, bekommst du den Award "Dreh' die Zeit zurück".

Öffnen des Kalenders

Um zum Event zu gelangen, musst du auf das Symbol in der rechten unteren Ecke klicken.

Nwot2016 icon.png


Öffnen des Tages

Es werden Sticker mit Nummern auftauchen, sobald du mit deiner Maus über die abgebildete Szenerie fährst. Diese Nummern gehen von 1 bis 24 und stellen die aktuellen Tage des Events dar. Wenn du einen Sticker anklickst, öffnet sich das entsprechende Glücksrad für diesen Tag. Dafür muss dieser Tag des Events jedoch überhaupt erst erreicht worden sein.


Aktueller Tag

Der Sticker des aktuellen Tages wird durch einen goldenen Hintergrund hervorgehoben.

Winter2015 current.png


Vergangene Tage

Sticker der vergangenen Tage, deren zugehörige Glücksräder noch mindestens eine Belohnung beinhalten, werden in blau dargestellt.

Winter2015 past.png


Tage mit abholbaren Belohnungen

Du musst die Belohnungen nicht sofort annehmen, du kannst sie genau so gut auch bis kurz vor Ende des Events in dem Rad lagern.

Winter2015 collect.png


Dekorationen

Sobald du das Glücksrad einmal am Tag gedreht hast, wird eine entsprechende, vom jeweiligen Tag abhängige Dekoration in die Szene eingefügt.


Drehen des Rades

Der "Drehen"-Button taucht nur auf, wenn du eine Drehung zur Verfügung hast. Klickst du ihn an, so wird eine leichte Schattierung im Kreis über die verfügbaren Belohnungen laufen (ausgeschlossen der, die bereits eingesammelt worden sind).

Sobald die Animation beendet ist, wird der Button in der Mitte verschwinden und deine erreichte Belohnung wird in den Vordergrund gestellt.

Du kannst die Belohnung anklicken, um sie entweder in dein Inventar zu legen, sie für die ausgewählte Stadt direkt zu nutzen oder sie weg zu werfen. Ebenso ist es möglich, die Belohnung dort erst mal liegen zu lassen und sie später abzuholen.


Nachfüllen

Nachdem du alle sechs Belohnungen des Glücksrades eingesammelt hast, kannst du es mit 50 Gold wieder auffüllen. Du kannst es aber auch schon vorher neu füllen, wenn du z. B. mit den übrig gebliebenen Belohnungen nicht zufrieden bist.

Beachte jedoch, dass die Kosten für diese Funktion mit jeder Benutzung steigen. Sie werden um Mitternacht eines jeden Tages zurück gesetzt!


Heilige Zweige

Beim Event gibt es auch die Anzeige der "Heiligen Zweige". Dort kannst du sehen, wie viele Zweige du bereits gesammelt hast und welche dir noch fehlen, damit du den exklusiven Helden Dädalus/die Berater auf der entsprechenden Welt erhalten kannst. Sobald du alle Heiligen Zweige erhalten hast, bekommt du den Award "Geschenk der Natur".

Nwot2016 branch.png


Heilige Zweige-Sammlung

Zwei Belohnungen eines jeden Tages werden mit einem "Heiligen Zweig" erscheinen. Wenn du diese Belohnung erhältst, wirst du zusätzlich diesen Zweig erhalten.

Sobald du alle 5 Zweige erhalten hast, werden dir keine weiteren Zweige mehr angezeigt werden. Die Berater/Dädalus werden von einer grauen Ansicht zu einer gefärbten freigeschalteten wechseln.

Durch die Nachfüll-Funktion werden keine Heiligen Zweige nachgefüllt werden!


Kosten zusätzlicher Drehungen

Der erst Dreh des Tages ist kostenlos. Alle weiteren Drehs kosten Gold.

Dreh Featureicons02 2.08.png
1 Kostenlos
2 100
3 200
4 300
5 400
6 500


Falls du einen Tag vergessen hast, musst du auch dort für den ersten Dreh Gold verwenden.

Dreh Featureicons02 2.08.png
1 100
2 200
3 300
4 400
5 500
6 600


Countdown

Das Event ist nur im Zeitraum von 12. Juni bis zum 6. Juli verfügbar. Die verbleibende Zeit wird immer als Countdown oben links im Fensters angezeigt. Nach Ablauf dieses Countdowns kannst du nicht mehr drehen oder die restlichen Belohnungen abholen. Du solltest deshalb unbedingt darauf achten, dass du alle Belohnungen vor Ablauf des Countdowns einsammelst, denn diese werden danach auf keinem Weg mehr zu erreichen sein.


Mobile App

Das Event wird auch auf der App für Android und iOS verfügbar sein, sobald das Event global gestartet wird.


Auszeichnungen

Während des Events kannst du zwei verschiedene Auszeichnungen erhalten. Einmal die Auszeichnung "Dreh' die Zeit zurück", die du nach einer bestimmten Anzahl an Drehungen des Glücksrades erhältst. Zum anderen die Auszeichnung "Geschenk der Natur", die du bekommst, sobald du alle Zweige erdreht hast.

Dreh' die Zeit zurück

3 Drehs 6 Drehs 12 Drehs 24 Drehs
Nfot2016 lvl1.png Nfot2016 lvl2.png Nfot2016 lvl3.png Nfot2016 lvl4.png

Geschenk der Natur

Nfot2016 collector.png

Suche