Diskussion:Die Götterwelt

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen

Pegasus

bei Pegasus fehlt noch die Kurzbeschreibung; schnellste Einheit im Spiel, Stark gegen Schlag-, schwach gegen Stich- und Schusswaffen etc...


Vielleicht sollte man bei den sogenannten "Konterzaubern" noch hinzufügen, dass diese nur auf Angriffe einsetzbar sind, welche auf seine eigenen Dörfer zulaufen. Ich habe mitbekommen, dass viele User dies garnicht wissen.

Schutzgöttin

ist unklar beschrieben. Aus welcher Auswahl werden die 5 zufälligen Einheiten gewählt? Scheinbar nur aus den Einheiten, die nur 1 BHP verwenden.

Jep, sollte auch meiner Meinung nach in der Beschreibung erwähnt werden! -- Tiax 23:00, 10. Mai 2010 (UTC)

Zeus ist nicht der Vater der Olympischen Goetter. Er ist der aelteste Sohn von Kronos, den er mit der Hilfe seiner Brueder gestuerzt hat.


Eine göttliche Kraft kann nicht mehrfach gleichzeitig in einer Polis genutzt werden. - Etwas ungenau formuliert, da man Kräfte wie Göttliches Zeichen oder Hochzeit auch mehrfach auf eine Polis wirken kann.

DaMatze87 12:00, 4. Apr. 2011 (CEST)

Stimmt... Würde ich so hinschreiben: Eine göttliche Kraft, die einen bestimmten Zeitraum lang wirksam ist, kann nicht mehrfach gleichzeitig in einer Polis genutzt werden.

Oneskles 19:14, 5. Juni 2011


Hades

Ich habe ein passendes Bild für Hades: 150px-FramedHades.png --Pincher 14:57, 23. Mai 2011 (CEST)

Bei den göttlichen Kräften "Geburtenwachstum" und "Ruf des Meeres" von Hera und Poseidon ist die Beschreibung etwas unklar ausgedrückt: Bei einer "100% Beschleunigung" hört es sich an, als ob die Bauzeit auf nahezu 0 sinkt, was bedeuteten würde, dass die Einheiten sofort nach der Rekrutierung verfügbar wären, was aber nicht der Fall ist...

Ich würde es anders ausdrücken (Bsp. Geburtenwachstum):

"In der Kaserne verringern sich alle Rekrutierungszeiten um die Hälfte, welche in den kommenden 12 Stunden in Auftrag gegeben werden. Bei Speedwelten ändert sich die Zeit, z.B. Speed 2 nur 6 Stunden! (Kosten: 80 Gunst)"

Oneskles 19:10, 5. Juni 2011

Erdbeben

Guten Abend, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich^^

Bei Erdbeben sollte noch hinzugefügt werden, dass die Mauer nicht auf 0 herunter gebebt werden kann, was mit Katas jedoch schon geht. Im Wiki steht lediglich, dass bei Erdbeben die Mauerstufe 1-3 Level gesenkt wird.

Helm der Unsichtbarkeit

Wie funktioniert die Unsichtbarkeit ? Ich stelle mir vor, dass der Angegriffene erst nach 10 % der Laufzeit den Angriff sehen kann. Weil ich aber den Angriff erst starten muss, um dann auf den bereits laufenden Angriff die goettliche Kraft wirken zu koennen, ist es dann doch bereits zu spaet fuer eine Unsichtbarkeit: Schliesslich hat der Angegriffene den Angriff bereits bei seinem Beginn, also bevor ich die goettliche Kraft wirken konnte, gesehen. Oder ? -- Pikto 13:29, 14. Apr. 2012 (CEST)