Einheit:Brander

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen


Brander

Demolition ship.png
Kosten
Wood.png Holz: 500*
Stone.png Stein: 750*
Iron.png Silber: 150*
Population.png Bevölkerung: 8
Einheiteninfo
Att sea.png Angriffswert: -
Def sea.png Verteidigungswert: s. rechts
Transport.png Transportkapazität: 0
Speed.png Geschwindigkeit: 5**
* Forschungen bleiben unberücksichtigt
** auf Welten mit einfachem Einheitenspeed

Der Brander ist eine Einheit mit einem besonderen Kampfverhalten.


Verhalten

Der Brander hat keinen Verteidigungswert - viel mehr ist hier die Regel, dass er bei einem Kampf genau eine angreifende Seeeinheit vernichtet und dann selbst ebenfalls zerstört ist. Die Idee dahinter ist, dass er sich wie ein Selbstmordattentäter bzw. eine fahrende Mine verhält: Er zerstört sich selbst, gleichzeitig aber auch noch eine andere Seeeinheit. Dies klappt nicht bei Kolonieschiffen, Transportbooten, Schnellen Transportschiffen und bei der Hydra, welche von Brandern nicht angegriffen werden. Zu beachten ist ebenfalls, dass Brander erst aktiv werden, wenn vom Angreifer alle anderen Kampfschiffe des Verteidigers zerstört worden sind.

Eine weitere Besonderheit ist, dass mit Brandern nicht angegriffen werden kann.


Verwendung

Der Brander lässt sich nur in der Verteidigung verwenden. Unter Berücksichtigung seiner Besonderheiten, dass er immer genau einen Angreifer vernichtet, jedoch keine Kolonieschiffe oder Transporter, ist seine Eignung zu bewerten.


Voraussetzungen

Du kannst einen Brander bauen, sofern du einen Hafen besitzt. Jedoch musst du die Forschung Brander in der Akademie tätigen, bevor du mit der Rekrutierung beginnen kannst.


Einheiten
Land-
einheiten
Grepolis Wiki 240.png Bogenschütze Bogenschütze
Grepolis Wiki 240.png Hoplit Hoplit
Grepolis Wiki 240.png Katapult Katapult
Grepolis Wiki 240.png Miliz Miliz
Grepolis Wiki 240.png Reiter Reiter
Grepolis Wiki 240.png Schleuderer Schleuderer
Grepolis Wiki 240.png Schwertkämpfer Schwertkämpfer
Grepolis Wiki 240.png Streitwagen Streitwagen
See-
einheiten
Grepolis Wiki 240.png Bireme Bireme
Grepolis Wiki 240.png Brander Brander
Grepolis Wiki 240.png Feuerschiff Feuerschiff
Grepolis Wiki 240.png Kolonieschiff Kolonieschiff
Grepolis Wiki 240.png Schnelles Transportschiff Schnelles Transportschiff
Grepolis Wiki 240.png Transportboot Transportboot
Grepolis Wiki 240.png Trireme Trireme
Mythische
Einheiten
Grepolis Wiki 240.png Erinys Erinys
Grepolis Wiki 240.png Gottgesandter Gottgesandter
Grepolis Wiki 240.png Greif Greif
Grepolis Wiki 240.png Harpie Harpie
Grepolis Wiki 240.png Hydra Hydra
Grepolis Wiki 240.png Kalydonischer Eber Kalyd. Eber
Grepolis Wiki 240.png Mantikor Mantikor
Grepolis Wiki 240.png Medusa Medusa
Grepolis Wiki 240.png Minotaurus Minotaurus
Grepolis Wiki 240.png Pegasus Pegasus
Grepolis Wiki 240.png Zentaure Zentaure
Grepolis Wiki 240.png Zerberus Zerberus
Grepolis Wiki 240.png Zyklop Zyklop
Grepolis Wiki 240.png Hydra Hydra
Grepolis Wiki 240.png Sirene Sirene
Grepolis Wiki 240.png Satyr Satyr
Grepolis Wiki 240.png Ladon Ladon
Grepolis Wiki 240.png Spartoi Spartoi