Schlacht um Troja

Aus Wiki Grepolis DE
Zur Navigation springen
Battle of troy logo.png


Das Event Schlacht um Troja kann mit dem Event Die Thrakische Eroberung verglichen werden. Troja wird von einem tyrannischen König regiert und muss befreit werden. Achilles bittet dich, ihm bei der Eroberung der Stadt zu helfen. Dies ist für dich eine gute Gelegenheit eine Armee aus Söldnern in den Kampf zu führen, und exklusive Belohnungen zu erhalten, um dein Grepolis Imperium erstarken zu lassen.

Das Event ist vom 16. Februar bis 02. März 2015 verfügbar.


Die Schlachtfeld-Karte

Schlachtfeld troja.JPG

Der Kriegszug gegen Troja wird dir als Karte angezeigt auf der du alle verschiedenen Schlachtfelder sehen kannst. Jedes Schlachtfeld ist mit einem Symbol gekennzeichnet, welches den jeweiligen Status anzeigt :

Symbol Bedeutung
Symbol 1.jpg Dieses Schlachtfeld kann von deinen Söldnern angegriffen werden.
Symbol 2.jpg Auf diesem Schlachtfeld hat erst kürzlich ein Kampf stattgefunden und es dauert noch einige Zeit, bis neue gegnerische Truppen eingetroffen sind.
Symbol 3.jpg Du bist noch nicht weit genug fortgeschritten, um auf diesem Schlachtfeld zu kämpfen. Du musst vorangegangene Schlachten zuerst noch gewinnen.
Symbol 4.jpg Auf diesem Schlachtfeld wartet immer noch eine Belohnung, die von dir eingesammelt werden kann. Solange du die Belohnung nicht eingesammelt hast, kannst du auf diesem Schlachtfeld nicht kämpfen.

Von Zeit zu Zeit erhältst du die Möglichkeit dich zwischen zwei Wegen und damit verschiedenen Belohnungen zu entscheiden. Es liegt nun an dir zu entscheiden, welche Belohnung du auswählst. Es steht dir frei, auch beide Wege zu gehen und jedes Schlachtfeld zu meistern.

Kampf gegen die trojanischen Feinde

Sobald du ein Schlachtfeld auswählst welches du angreifen kannst, öffnet sich ein Angriffsfenster. Die dort vorhandene feindliche Armee und ihre Stärke siehst du im unteren Teil. Deine eigenen Söldner kannst du im oberen Bereich des Fensters auswählen.

Troja kampf.JPG

Bitte beachte, dass es für jedes Schlachtfeld eine maximale Anzahl an Einheiten gibt, die du dort einsetzen kannst. Wenn du mehr Söldner hast als für ein bestimmtes Schlachtfeld zugelassen ist, musst du taktisch entscheiden, welche und wie viel Einheiten du in den Kampf schickst. Jede Einheit hat individuelle Stärken und Schwächen.

Ein Beispiel :

Plänkler verursachen 50% mehr Schaden gegen Streitrösser. Wenn es auf dem Schlachtfeld 50 gegnerische Streitrösser gibt und du hast 70 Plänkler zur Verfügung, ist es eine gute Idee, 50 Plänkler auszuwählen. Der zusätzliche Schaden gilt nicht für übermäßig viele Plänkler. Wenn also auf dem Schlachtfeld maximal 80 Söldner zugelassen sind, kannst du die 30 verbleibenden Slots (50 sind bereits von den 50 Plänklern belegt) nach Belieben füllen. Es wäre jedoch nicht sinnvoll, Wilde Krieger einzusetzen, da Streitrösser zusätzlichen Schaden gegen Wilde Krieger verursachen.

Wie du siehst, ist hier etwas strategisches Denken erforderlich.

Wilde Krieger troja.jpg
Gastraphetes Schützen Troja.jpg
Myrmidonen Troja.jpg
Plänkler Troja.jpg
Streitrösser Troja.jpg

Wenn du auf dem Schlachtfeld siegreich warst, erhältst du die entsprechende Belohnung. Du kannst diese sofort annehmen oder aber auf dem Schlachtfeld belassen. Die Belohnung kannst du jederzeit abholen oder auch bis zum Ende des Event warten. Bitte beachte, dass du die Belohnung vor Ablauf des Event einsammelst. Nach Beendigung des Events hast du keine Chance mehr, die Belohnung zu erhalten.

4 Stunden, nachdem du eine Belohnung eines Schlachtfeldes eingesammelt hast, werden dort neue feindliche Einheiten erscheinen, die jedoch jedes Mal stärker sind als die vorherigen. Auf diese Weise kannst du die gleiche Belohnung mehrmals erhalten, jedoch muss auch jedes Mal mehr Aufwand betrieben werden.

Erwähnenswert ist noch, dass, wenn deine Söldner besiegt wurden, du beim zweiten Versuch nicht mehr gegen alle feindlichen Einheiten kämpfen musst, sondern nur gegen die Einheiten, die beim ersten Versuch übrig geblieben sind. So kannst du auch mit mehreren kleinen Angriffen siegreich sein.

Achilles

Wenn du eine feindliche Armee auf dem angewählten Schlachtfeld angreifst, kann Achilles dir dabei helfen – entweder in Form von Erhöhung der Moral oder der Kampfkraft deiner Söldner um 20%. Solltest du diese Hilfe von Achilles einsetzen, musst du jedoch 12 Stunden warten, bevor du dies erneut aktivieren kannst. Du hast jedoch die Möglichkeit, mit Gold diese Zeit zu verringern und Achilles steht dir im Kampf sofort wieder zur Verfügung.

Achilles troja2.jpg

Die Söldner

Du beginnst den Weg der Schlacht um Troja mit ein paar Söldnern, welche dir zu Anfang zur Verfügung gestellt wurden. Verlasse dich jedoch nicht nur auf diese Einheiten. Folgende Möglichkeiten werden dir gegeben, um neue zufällige Söldnereinheiten für dich zu gewinnen, um eine bessere Armee bilden zu können :

  • Angreifen und verteidigen
  • Rekrutieren von Einheiten
  • Forschung
  • Errichten von Gebäuden
  • Einsetzen von Zaubern
Troja units.JPG

Wenn du eine Gruppe von Söldnern findest, werden 8-12 Kämpfer zu dir stoßen (Plänkler, Wilde Krieger, Gastraphetes Schützen, Streitrösser, Myrmidonen). Bitte beachte, dass du nur maximal 10 Gruppen von Söldnern pro Tag finden kannst. Natürlich kannst du dir auch 10 Söldner für Gold kaufen, die dir bis zum Ende des Event zur Verfügung stehen.

Sollten deine Söldner verwundet werden, sind sie noch lange nicht verloren! Alle 7 Stunden kommt ein Heiler in dein Söldnercamp, um die Wunden der Verletzten zu versorgen. Du kannst den Heiler aber auch unter Einsatz von Gold direkt rufen, um dann deine Einheiten direkt wieder in den Kampf zu schicken.


Wundarzt troja.JPG


Nach Abschluss des letzten Kampfes (Stufe 34) erhältst du eine spezielle Belohnung :


Eroberer trojas2.jpg

Auf Welten ohne Helden, erhält jeder Spieler eine Kulturstufe.


Eroberer trojas.jpg

Auf Heldenwelten erhältst du zusätzlich zu der Kulturstufe den neuen exklusiven Helden "Hektor".